1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann odt-Datei nicht öffnen auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von miraculix72, 26.06.12.

  1. miraculix72

    miraculix72
    Expand Collapse
    Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kann ich eine Libreoffice-Writer-Datei nicht öffnen auf dem iPad. Mit open office kann ich sie nicht öffnen, weil sie passwortgeschützt ist.
    Open reader ist auch installiert, wird mir beim öffnen aber nicht angeboten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, wo ich dem iPad mitteilen kann, mit welcher App es eine Datei öffnen soll.
    Gruß
    miraculix72
     
  2. fotolli

    fotolli
    Expand Collapse
    Hibernal

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    62
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das iPad nativ überhaupt ODT öffnen kann. Ansonsten könnte der Passwortschutz das Problem sein.

    Wenn die Dateisorte vom System unterstützt wird, kannst Du mit dem Button Kasten mit Pfeil die Datei an unterstützende Apps senden.
     
  3. adehlfing

    adehlfing
    Expand Collapse
    Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    8
    Nativ wird *.odt nicht unterstützt.
     
  4. JvW

    JvW
    Expand Collapse
    Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    168
    Schau ins Wiki, in die App.-Empfehlungen. Da wirst du fündig ...
     
  5. RedCloud

    RedCloud
    Expand Collapse
    ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    1.489
    Für odt gibt es nur einen Viewer. Für das iPad sollte die Datei als xls abgespeichert werden, dann kann man diese mit Documents To Go sogar bearbeiten.

    Wiki-Link siehe Signatur.
     
  6. fotolli

    fotolli
    Expand Collapse
    Hibernal

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    62
    Du meinst als doc. ODT ist das Format für Textdateien. Aber ansonsten stimmt es: ODT unter Libre Office als DOC speichern und rauf auf's iPad.
     
  7. RedCloud

    RedCloud
    Expand Collapse
    ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    1.489
    Klar odt - war bei T für Tabelle, aber das heisst ja S für Schedule. ;)
     

Diese Seite empfehlen