• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Je suis Charlie“: Apple Frankreich zeigt sich solidarisch mit Pariser Opfern

Benutzer 176034

Gast
Stimmt, und in der Bibel stehen Geschichten über sprechende Schlangen, Äpfel, Tiere, die auf Schiffen Unwetter abwehren, Nerds, die ohne App das Wasser teilen und noch viel mehr.

Die Problematik ist nicht das geschriebene Wort, sondern das Verständnis, was hinter der Botschaft begriffen wird - oder umgekehrt die gezielte Interpretation für schlimme, unmenschliche, eigennützige Ziele.
Kompliment @Balkenende: realistischer kann man es nicht ausdrücken.
Das war ein BullEye... :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Problematik ist nicht das geschriebene Wort, ...
... sondern die mittelalterliche Auslegung in der Jetztzeit.

Was den Koran betrifft, der ist ja vom Himmel in den Schoss des Propheten gefallen. Wer heute solchen Stuss glaubt - Du meine Güte.

Das betrifft grundsätzlich jede "Bewegung" die sich Religion schimpft.

Aber bleibt beim Kernthema.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und iMerkopf

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Im Netz macht ein Video die Runde, worin man markierte Stellen auf den Straßen sieht welche den Terroristen als Wegpunkt dient. Laut des Videos soll es eine Verschwörung bzw. ein Betrug des Staates/der NATO sein, welches man nach dem Betrachten des Videos nachvollziehen kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ja, die Verschwörungstheoretiker haben Hochkonjunktur zur Zeit...
Darfst das Video aber trotzdem gerne verlinken ;)
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Und dennoch steht im Koran: "Töte die Ungläubigen". Das lässt sich nicht wegglauben.
So, dann nennst du mir jetzt die Seite und die Zeile! Wenn du es doch so genau weißt, will ich es selbst nach lesen. Im Koran ist DAS TÖTEN VERBOTEN! Ich möchte hier keinen Religionskonflikt starten, aber bitte, ich bitte euch verfälscht nicht die Tatsachen mit irgendwelcher Fantasie!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin jetzt nicht so Koranfest, nur wurde die Zeile erst letztes Jahr von einem Kabarettisten live zitiert. Es war Sure 5 oder 9.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Es steht tatsächlich in der 2. Sure, Vers 191. Nur in einem völlig andren Kontext.

ach die klassischen Ausreden
anderer Kontext
man muss es anders interpretieren
falsch übersetzt
Dieses Stück aus unserem Buch gilt nicht mehr
man darf es nicht buchstäblich lesen
...

lieber Ausreden als das der Radikale seinen Kalasjnikov aus 'm Keller holt :)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, wie viele Bibelstellen soll ich so aus dem Zusammenhang reißen wie dies die Inquisition im Mittelalter getrieben hat? Da könnte man dann auch meinen die Bibel wäre das Handbuch einer terroristischen Vereinigung.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag".
Als "Ungläubige" werden Kinderschänder, Mörder, TERRORISTEN, etc. aufgefasst, keine Christen, Juden oder sonstige Religionsgruppen.
Ich bin selbst Moslem, und bei Gott ich verachte dieses "isis" Pack und jedes andere Extrem mehr als andere.
Jedoch geht es mir darum dass man explizit alle Muslime über einen Kamm schert!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Koran ist DAS TÖTEN VERBOTEN!
Ach?

Wie erklärst Du dann 9/11 oder Charlie Hebdo? Oder alle anderen Terrorbombereien aus kürzerer Vergangenheit? Oder die gegenseitige Abschlachterei von Sunniten und Schiiten? Oder die Taten eines Saddam Hussein, Ghaddafi, Mubarak, Ben Ali oder Assad? Das waren/sind doch alles Moslems? Angeblich alle streng gläubig.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Langsam könnte man mal wieder zum eigentlich Thema übergehen. Die Richtung, in die der Thread jetzt geht, bringt rein gar nichts. Wer Lust auf Moslemhetze hat soll das woanders machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das waren/sind doch alles Moslems? Angeblich alle streng gläubig.
Allerdings gibt es im Islam (im Gegensatz zum Katholizismus) keine zentrale Instanz, die festlegt, wie die grundlegende Literatur zu verstehen ist.

Der Papst legt fest, Homosexualität ist böse, Sex vor der Ehe unmoralisch und Frauen nicht wert, die Führung zu übernehmen. Daran hält sich im Großen und Ganzen die gesamte Christenheit, jedenfalls offiziell.

Der Islam überläßt es jedem Gläubigen, sein Leben aus der Schrift abzuleiten bzw. sich einen geistigen Führer zu suchen, deren Koran-Interpretation er als richtig empfindet. Deshalb gibt es von Moslems, die ihn wortwörtlich als Rechtsgrundlage nehmen bis zu anderen, die meinen, Regeln, die vor Hunderten von Jahren aufgestellt wurden, bei Wüstenvölkern/Nomanden, müssen heutzutage neu interpretiert und mit der modernen Welt in Einklang gebracht werden,alle möglichen Strömungen.

Leider gibt es bei allen Richtungen, wie auch bei den Christen (siehe Breivig) Fanatiker, die ihre Sicht auf die Welt für die einzig wahre halten und alle anderen, notfalls mit Gewalt bis hin zum Mord) davon überzeugen wollen.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ach?

Wie erklärst Du dann 9/11 oder Charlie Hebdo? Oder alle anderen Terrorbombereien aus kürzerer Vergangenheit? Oder die gegenseitige Abschlachterei von Sunniten und Schiiten? Oder die Taten eines Saddam Hussein, Ghaddafi, Mubarak, Ben Ali oder Assad? Das waren/sind doch alles Moslems? Angeblich alle streng gläubig.

Okey, ich wollte einem Konflikt aus dem Weg gehen, jedoch gibt es nun mal Menschen wie dich.
Steht in der Bibel eigentlich: "Als Priester darfst du Kinder vergewaltigen."
Ich glaube wohl kaum, oder doch?!
Steht in der Bibel, das man einfach mal so aus Lust und Laune 6 Millionen unschuldige Juden töten darf?! Ich glaube nicht.
Darf man im Buddhismus einfach mal aus Lust und Laune 2 Millionen Muslime töten?! Ich glaube kaum!
Fällt dir irgendetwas auf? In jeder Religion, jeder Nation und in jeder Personengruppe gibt es nun mal Menschen, die etwas Falsches verbreiten und vollziehen.
Und wenn es doch so ist, dass man Ungläubige einfach töten darf, wieso töte ich oder der Moslem aus deiner Schule/Uni/deinem Arbeitsplatz keinen?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ach?

Wie erklärst Du dann 9/11 oder Charlie Hebdo? Oder alle anderen Terrorbombereien aus kürzerer Vergangenheit? Oder die gegenseitige Abschlachterei von Sunniten und Schiiten? Oder die Taten eines Saddam Hussein, Ghaddafi, Mubarak, Ben Ali oder Assad? Das waren/sind doch alles Moslems? Angeblich alle streng gläubig.
Charles Manson hatte sich selbst als Wiedergeburt Christi gesehen - strenggläubiger gehts kaum ;)
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Benutzer 176034

Gast
Leute... Jetzt aber... 4 Geiseln sind "eben grade" über die Klinge gesprungen und Ihr zofft hier rum, ohne die geringste Wirkung zu erzielen...
Und wenn dieser Thread noch 10 Jahre läuft mit der derzeitigen Frequentierung, es gibt kein gemeinsames Ziel bei unterschiedlichen Religionen.
Es war so, es ist so und es wird auch immer so bleiben...
Ihr könnt Euch noch so lange streiten - fruchtlos!!!