• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du mal bei google geschaut, was dieser spezielle Fehler besagt?
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Ja hab ich, ich kann aber Genius aktivieren und deaktivieren wie ich will. Es bringt nichts
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Aha, dieser Fehler bezieht sich also auf Genius? Bring uns doch einfach auf deinen Wissensstand, vielleicht kann dir ja dann jemand helfen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Werden bei euch unter iOS6 eigentlich die Wiedergaben Zähler mit aktualisiert? Wenn ja wann immer so?

Bei mir tut sich da nämlich gar nichts an den Zählern....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist bei mir auch unter iOS 6 alles wie gehabt. Nach jeder Synchronisierung mit iTunes werden wie früher auch schon die Wiedergabezähler-Daten in iTunes aktualisiert.
 

Willy87

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
2
Moin!
Hab nen Problem mit itunes Match und google konnte bisher leider auch nicht helfen... Also frage ich nun mal hier die Fachkundigen.

Vorab zur Info: hab nen iPhone 5 (also iOS6), aktuellste itunes-Version (10.7) auf meinem Laptop und am PC.

Nun zum Problem:
Ich habe mir letzte Woche itunes Match gekauft, und es sah auch erst alles gut aus. Habe einige Alben am PC in itunes match hochgeladen und von Schritt 1-3 hat alles gut und problemlos funktioniert (auch wenn es sehr lange gedauert hat). Fast alle Lieder wurden gefunden, einige auch aber auch nur übertragen. Aber keine Fehler o. ä..

Habe dann auch meinen Laptop entsprechend für itunes match aktiviert und auch mein iPhone entsprechend eingestellt (Einstellungen -> Musik -> iTunes Match ein, Mobile Daten verwenden ein, Alle Musikdateien ein). Also alles wie es soll.
Wenn ich nun am Laptop itunes match aktualisiere bzw. im iPhone ins Musik-App gehe, werden mir auch alle Alben und Lieder angezeigt. --> SOWEIT SO GUT <-- :)

ABER: wenn ich nun ein Lied abspielen will, versucht er es zu laden und springt dann direkt zum nächsten, wieder Ladeversuch und zum nächsten, bis er das Album durch hat.
Beim Downloadversuch das selbe Bild. Der "Button mit Kreis" erscheint, verschwindet ohne auch nur den Hauch einer "Kreisfüllung" und er versucht das nächste Lied zu laden, wieder bis zum Albumende.
Wenn ich komplette Alben laden möchte, klicke ich auf das große Wolken-Symbol, und es erfolgt das gleiche Prozedere wie oben.
Hierbei ist es auch egal, ob ich das am Laptop oder am iPhone probiere - überall das selbe Ergebnis. :(

Habe auch schon mehrfach meine komplette Cloud geleert und neu hochgeladen. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe bereits mehrfach mein iPhone zurückgesetzt/wiederhergestellt. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe nur ein Album hochgeladen. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe es im W-Lan probiert und über 3G/LTE. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe itunes auf PC und Laptop bereits deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!
Habe die Lieder vom Laptop aus in die Cloud geladen. Ohne Erfolg bzw. selbes Problem wie oben!

Deshalb nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem???
Was kann ich noch tun, damit die Lieder, die ja angezeigt werden, also in der Cloud verfügbar sind, auch abgespielt und geladen werden können???

Bin ja immernoch von itunes match überzeugt und angetan, aber es sollte dann doch auch irgendwie funktionieren...

Schon mal besten Dank vorab für eure Hilfe! :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was Du da beschreibst scheint ein temporäres Problem mit iTunes Match zu sein. Dasselbe habe ich auch schon zwei bis drei Mal mit meinem Apple TV gehabt, wenn ich Musik über iTunes Match aus der iCloud streamen wollte. Bisher ging das aber ohne jegliches Zutun von meiner Seite immer von selbst wieder vorüber. Das Phänomen scheint also auf ein Kommunikationsproblem mit den Apple-Servern zurückzuführen zu sein und hat wohl nichts individuell mit Dir und Deinen Geräten zu tun. Somit kannst Du selber auch nicht dagegen tun. Einfach abwarten bis es wieder funktioniert. ;)
 

Willy87

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
2
Ok, danke! :)
Aber wie lange dauerte es bei dir immer so?
Ich warte ja nun schon seit letztem Freitag... o_O
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, kann ich Dir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen, weil ich das halt auch nicht zwingend jeden Tag nutze. Wenn's grad' mal nicht geht, spiel' ich die Musik halt alternativ aus einer lokalen Mediathek ab, die ich zusätzlich zu iTunes Match ja auch noch habe. Beim nächsten Versuch ging's bei mir dann halt immer wieder. Ob da nun aber ein Tag oder vier Tage dazwischengelegen haben, kann ich im Nachhinein nicht mehr verbindlich sagen. Ich weiß halt nur, dass sich das Problem immer von selbst wieder erledigt hat...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Hallo, wie kann ich Wiedergabelisten lokal speichern (iOS 6)? Bei Alben sehe ich das Symbol, aber nicht bei Listen.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Danke, ich habe mal eine neue Liste angelegt und dann war es da. Es wurden nur 2 Titel geladen, der Rest war wohl schon drauf (obwohl bei der Match-Aktivierung stand, dass die bisherige Mediathek gelöscht werde meine ich und ich hatte auch noch nichts über Match runtergeladen). Vermutlich waren bei meinen alten Listen einfach alle Titel bereits auf dem Gerät?

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass mit Match erstmal gar keine Musik auf dem Gerät gespeichert ist und ich selbst wähle, was lokal gespeichert werden oder nur per Streaming zur Verfügung stehen soll.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Du kannst ja auch nochmal alles löschen, und dann das runterladen, was du offline haben willst ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Meine Zählerstände vom iPhone aus werden leider nicht gesynct. Obwohl ich es regekmäßig am Mac verbunden habe...

Kennt da jemand nen Fix?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du in iTunes unter Einstellungen/Freigabe den Haken bei "Zähler wird von Privatfreigabecomputern und -geräten aktualisiert" gesetzt?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Jap der Haken ist gesetzt... Zwar erst seit kurzem, aber es geht dennoch seitdem nicht
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und die Songs laufen auch immer schön bis zum Ende durch? Wenn Du 3 Sekunden vor Schluss einen anderen auswählst oder sonstwie verhinderst, dass der Song bis zum Schluss durchläuft, zählt das nicht als Wiedergabe. Ist Dir auch das bewusst?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Mir ist bewusst das es eine komplette Wiedergabe sein muss.

Kann es irgendwie am Wlan Sync liegen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, daran liegt's nicht. Bei mir werden die Wiedergaben auch per WLAN-Sync aktualisiert.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich das jetzt mal etwas genauer angeschaut und siehe da, die Zählerstände werden inzwischen doch übertragen :)

Was mich aber zu meiner vorigen Annahme geführt hat, ist das meine "Zuletzt gespielt" Playlist nicht über iTunes Match funktioniert.

Ich habe jetzt Titel in iTunes, bei denen steht der Zähler auf 2, aber unter "Zuletzt gespielt" (Der Übersichtspunkt nicht die Playlist) steht einfach nichts....

Wie geht denn das bitte???