• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ja in der Listenansicht kann man eine neue Spalte "iCloud-Status" einblenden. Wenn da "Übertragen" steht, dann wurden Deine originalen Dateien einfach hochgeladen.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Habe seit heute Morgen massive Probleme mit iTunes Match.
Weder über Itunes (Mac sowie Windows) noch über iOS werden meine Songs abgespielt. Apple Support sagt alles OK.
Könnt ihr das Problem "reproduzieren"?

lg
mihi
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Jap, bei mir ist es auch down. Ich weiß schon warum ich meine Library auf einem Gerät noch komplett lokal habe.
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
"Super" danke für die Info.
Dachte schon ich hab ein Problem.... :(
Finds nur "peinlich" das Apple Care sagt "bei uns ist alles OK, ich solle doch meinen Virenscanner/Firewall & die Netzwerkumgebung prüfen".
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Hey Leute.

Aufgrund limitierter ssd kapazität überlege ich iTunes Match zu abbonieren.
Meine Frage,
Ich bin Student, quasi dauerpleite, werden die 25€ anteilig aufs Jahr berechnet oder würde ich jetzt
für 6 Wochen ebenfalls 25€ zahlen müssen?

Klar, 25€ sind nicht wahnsinnig viel Geld. Aber wie gesagt, Student. :D

Vielen Dank.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das Abonnement läuft natürlich ab dem Tag der Buchung für ein ganzes Jahr, unabhängig vom Kalenderjahr.
 

mbum

Idared
Registriert
10.02.11
Beiträge
28
Alles klar. Das hätte ich mir wohl auch selbst denken können. :) Danke.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Meine Wiedergabelisten tauchen auf dem iPhone nur auf, wenn ich sie am Mac einmal angewählt habe.
Ist das ein Einstellungsproblem meinerseits oder eines von iTunes Match?
*gelöst*
nach mehrmaligen an und ausschalten von itunes Match ist endlich alles komplett
 
Zuletzt bearbeitet:

don_pedro

Erdapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
4
Probleme mit iTunes Match

Hallo Zusammen,
Zur Zeit habe ich große Probleme mit der Musik auf meinem iPhone. Songs / Alben die als runtergeladen dargestellt sind, kann ich nicht anspielen bzw. bei einem Album wird von Titel zu Titel sofort gesprungen.
Ist das Album doch nicht richtig runtergeladen?
Danke für Tipps!
Grüße
Peter
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Bestimmt schon häufig gefragt worden, aber ich werd nich fündig:
Habe ein Remastered Album, welches es auch bei iTunes zu Kaufen gibt.
Das alte Album (also ohne Remastering) ist allerdings auch bei iTunes erhältlich.
Wie kriege ich's hin, daß Match mir das Remastered Album für meine Mediathek registriert?????
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Du gar nicht. Das entscheidet der Match-Algorithmus. Wenn das was Du in Deiner Mediathek hast die Remastered-Version ist, wirst Du relativ sicher diese bekommen. Wenn nicht dann nicht :)
 

Miketimebag

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Morgen, ich hab nur 24000 Songs in meiner mediathek, trotzdem bekomm ich diese meldung. Kann mir jemand helfen bitte: Um an iTunes Match teilzunehmen, kann Ihre Mediathek max. 25.000 Songs enthalten, die nicht im iTunes Store gekauft wurden.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich würde versuchen einen Teil der Songs aus der Mediathek zu entfernen. Dann iTunes Match zu starten und die entnommenen Songs langsam wieder hinzu zu fügen.
Vielleicht hat deine Mediathek auch mehr als 25tausend Titel, diese sind eventuell in dem Ordner der Mediathek vorhanden, werden aber nicht im iTunes angezeigt.
 

Stergerl

Jonagold
Registriert
03.08.10
Beiträge
21
itunes match - Workflow: Neue Lieder lokal auf dem iphone, Alte wieder gelöscht

(smartplaylist lokal auf dem Gerät aktuell halten) - wie ist euer Workflow?

Hi,
wie ist euer Workflow, automatisch, z.B. die neuesten Lieder lokal auf dem iDevice zu speichern?
Man hat ja doch nicht überall Netz/Wlan und möchte trotzdem neue Musik unterwegs hören.
Und alte Lieder händisch mit "swipen" vom Gerät löschen und die neuen stets selber nachzuladen, kann nicht die Lösung sein.

Mein Ziel ist es, eine Smartplaylist (so wie ich es aktuell mit dem normalen syncen mache) stets lokal auf dem iPhone zu haben. Lieder die nicht mehr in der smartPlaylist sind, sollen, aus Platzgründen, wieder vom iPhone gelöscht werden.
Natürlich automatisch.
Mit dem alten syncen + smart playlist funktioniert(e) das ja auch sehr gut.

Mit iTunes Match geht das ja nicht mehr.
Deswegen meine Frage, wie hier euer Workflow ist, bzw. was euere Lösungen sind.
(auf den apple seiten wird wie es scheint von steter Netzverbindung ausgegangen)

Meine Lösung ist bisher, itunes match auf dem iPhone deaktiviert zu lassen und oldschool zu syncen.
Vielleicht gibt es bessere Lösungen :)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hallo!

Hab meine Festplatte geschrottet auf der meine Audio Files abgelegt waren. Itunes war allerdings auf der jetzt noch laufenden SSD installiert. Kann ich jetzt mit iTunes Match einfach die Lieder auf meine neue Festplatte laden? (in Itunes sind noch die Listen mit Titelnamen vorhanden, jedoch die Zieldateien nicht mehr) Ich gehe allerdings davon aus, dass iTunes Match die Dateien einmalig zum abgleichen benötigt!?

Oder weiß hier jemand zufällig ob es eine Möglichkeit gibt mit Spotify die Musiktitel aus einer Textdatei auslesen zu lassen?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Wenn du deine Tracks in der Cloud hast sollten sie jetzt alle ein Wolkensymbol haben. Einfach markieren und erneut runterladen. Noch einfacher Musik aus deinem Backup rücksichern...

Gruß
Bounty
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Ich habs eher so verstanden, dass er seine Songs noch nicht in iTunes Match hat. Die Songs werden zwar angezeigt, wenn er sie abspielen will, kann die Zieldatei aber nicht gefunden werden -> logisch, sind ja nicht mehr vorhanden. Ohne diese wirst du aber auch keinen Abgleich mit iTunes Match machen können, da deine Musikstücke ja per Tonspur analysiert werden und nicht einfach die Namen in der Mediathek vergleichen werden ;)