• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Touch 4 (G) - Verfügbarkeit!?

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Was ist der Unterschied zwischen fies und gemein?
Gemein = einem Blinden eine Kinokarte zu schenken.
Fies = Wenn`s ein Stummfilm ist!
Also was ist nun fieß :D

Ich muss leider auch noch warten
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Sorry, wer den Schaden hat...usw usw, da sind anscheinend die Endorphine mit mir durchgegangen;)
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
xD kein ding nehm ich dir nicht übel und so xD

aber mir fällt grad ein.. ich würde mich freuen wenn du den ipod hast und ihr "untersucht" hast, du berichten könntest ob er einen lichtspalt etchat und dazu die modellnummer zum vergleich posten könntest?
da würde ich mich echt freuen

MFG
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
xD kein ding nehm ich dir nicht übel und so xD

aber mir fällt grad ein.. ich würde mich freuen wenn du den ipod hast und ihr "untersucht" hast, du berichten könntest ob er einen lichtspalt etchat und dazu die modellnummer zum vergleich posten könntest?
da würde ich mich echt freuen

MFG
würde mich auch mal interessieren
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Was ist denn ein Lichtspalt, wo finde ich den und was hat das mit der Modellnummer zu tun??...wenn ihr mir das erklärt, werde ich gerne berichten.
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
Naja sowie ich mitbekomen habe hat die hälfte auf der echten seite oder linken seite einen spalt bei dem licht durchdringt.
Musst mal in einem dunklen raum gehen und schauen ob licht zwischen display und gehäuse durchdringt.
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
Ah, also ist der Ipod an der Stelle nicht genau gefertigt und lässt Licht vom Display durch?? Na prima, mein erster Apple und die Chance einen ordentlichen zu bekommen ist 50:50:-O

Welche Modellnummern sind denn da betroffen und warum gibt Apple die weiter raus, wenn es doch öffentlich bekanntes Problem ist?
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
keine ahnung warum das so ist.. aber ich denke ich werde meine nipod auch behalten wenn da ein kleiner lichtspalt ist..
sicherlich kann man meinen dass man für so viel geld ein lichtspalt-freies produkt bekommen kann aber meiner meinung nach sehen das hier viele leute ein bisschen sehr eng.. sooo immens störend finde ich es gar nicht (anhand von bildern, siehe dieser thread weiter oben als anhang)
aber back to topic.. die meisten berichteten das der lichtspalt etwa in höhe der lautstärkeregler sein sollen.. halte mal die augen offen in einem dunklen raum..
die modellnummer findest du entweder bei apple auf der homepage beim bestellvorgang oder im gerät selber und systemeinstellungen..
und welche modellnummer betroffen sind kann ich derzeit noch nicht sagen..
aber wie gesagt.. mach dir mal keine großen sorgen.. alles wird gut xD
 

AmArschDerWelt

Braeburn
Registriert
20.09.10
Beiträge
43
das hat meiner Meinung nach nichts mit der Modellnummer zu tun, sondern ist das ein herrstellungsfehler.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
So, gerade habe ich noch mal angerufen und ich wurde durchgestellt zu einer höheren Abteilung. Die Kompetenz jedoch war identisch. Dort wurde mir das Angebot gemacht zum nächsten Apple Store in Hamburg zu fahren, um dort mein Problem zu zeigen. Dies jedoch habe ich vehement abgelehnt, denn als frischer Abiturient hat man nicht die läppischen 50€ zur Seite um deswegen nach Hamburg zu fahren. Dann sagte die Person, dass sie mich zum AfterSales-Bereich durchstellt für einen weiteren Austausch.

Dort angekommen hat man mir sofort den 4. Austausch verweigert und bot ausschließlich eine Rückgabe des Produkts an. Das habe ich auch sofort angenommen, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf dieses Hin und Her. Vielleicht hole ich mir in ein paar Monaten einen neuen iPod Touch, mal gucken. Ich bin durch mit dem Thema.

Von einem Unternehmen wie Apple erwarte ich eben für diesen Preis eine angemessene Qualitätssicherung. Ich lasse mich nicht an der Nase herumführen. ;)

Für die Leute, die einen Lichtspalt haben und es tolerieren: Falls ihr aufgrund von Feuchtigkeit oder Fremdkörpern im Gerät einen Defekt habt, dann könnt ihr euch eine mögliche Erklärung sicherlich denken.
 

LaUltimaKA

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
19
Arktis verschickt am Dienstag den 21.09 die neuen iPod Touchs. Denke bei Gravis sollte es ähnlich sein.
Zur kleinen Info bei Arktis kostet der 32GB Touch 15Euro weniger...Wer 5% Ersparnis will ;)

Arktis hat den iPod Touch immer noch nicht ausgeliefert. Sie nennen zwar ständig ein Datum aber halten es nie ein. So ging es seit drei Wochen jetzt. Ich hab die Schnauze voll und meine Bestellung stornieren lassen. Was ich jedem, der dort bestellt hat auch raten würde.
Werde ihn jetzt direkt bei Apple bestellen.
 

mikey80

Jonagold
Registriert
28.09.10
Beiträge
23
So...Samstag Abend bestellt und mit Visa gezahlt, Montag 9:55Uhr versendet und gerade angekommen...jetzt muss ich aber schnell auspacken, bis später...


Edit:

Die ersten Eindrücke sind extrem gut!!! Das Display ist knackscharf (hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Apples) und die Bedienung ist wirklich intuitiv. Wie gesagt ist mein erster Apple und ich hab eigentlich auf ANhieb alles soweit gefunden, W-lan klappte problemlos, ebenso das Aufspielen von Musik und Apps, Spiele scheinen auch ganz witzig zu sein und zu guter letzt, man kann auch noch Musik mit dem Teil hören:p. Allerdings ist die Rückseite wirklich sauempfindlich, habe gedacht, ich probier erstmal, ob alles soweit läuft bevor ich die Schutzfolie aufklebe, nicht, dass ich das umsonst mache und sie dann bei einem Umtausch wieder abreißen muss. Habe den Pod nur auf dem Sofa und auf einer Zeitschrift liegen gehabt und schon sind leichte Kratzer drin.

Die Schutzfolie von invisible Shield nimmt dem pod etwas den Glanz und ist auch nicht spiegelglatt, also nicht wirklich "invisible" und auch das Anbringen war nicht ganz so leicht, aber sie scheint zu halten, angeblich soll sie noch etwas einschrumpfen und glatter werden, ich bin gespannt. DIe Ecken sind besonders sorgfältig anzubringen, bei mir liess sich lediglich ein Teil einer Ecke nicht mehr ordentlich festkleben, da hab ich wohl beim abpiddeln von der Trägerfolie etwas zu viel dran rum gemacht. Habe es einfach abgeschnitten und gut ists. Wenn die Folie nicht hält kommt wohl ein Hama oder Belkin CrystalCase dran, aber ich bin da guter Dinge, dass die Installation gelungen ist.

Ich bin jedenfalls erstmal begeistert, jetzt muss er sich im Alltag beweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
kann ich leider nicht von mir behaupten -.-
das selbe szenario bei mir wie gestern -.-
die doofen banken lassen sich zeit..
 

mapple2010

Erdapfel
Registriert
03.10.10
Beiträge
4
Hallo,
bin neu hier undzwar hab ich mir hier den ganzen Thread schon durchgelesen und nur einen gefunden der seinen iPod bzw. im Laden in Bremen gekauft hat gibts hier noch andere ? Ich warte schon seit 2 wochen darauf und bei Apple will ich eigentlich nicht bestellen weil ich da mit der Überweisung ein Problem habe und auch keine Kreditkarte besitze...

MfG Mapple

PS: Hab mir schon bei Gravis und beim Mstore in bremen jeweils einen Reservieren lassen...
Beide konnten mir aber nicht sagen wann die Geräte eintreffen da hör ich schon seit Tagen immer
nur das selbe :D ich will ihn endlich haben *____* hahaha
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
versuchs mal bei gravis..
da kannste dir den zwar nicht gleich sofort kaufen aber zumindest vorbestellen und dann mitnehmen wenn die (wöchentliche) lieferung kommt..
frag da einfach nochmal nach..
viel erfolg!
 

mapple2010

Erdapfel
Registriert
03.10.10
Beiträge
4
Hab mein Post schon verändert..
aber danke ja ich habs gemacht und wöchentliche Lieferung klingt schonmal gut...
Nur befürchte ich das es diese Woche nichts mehr wird also am Telefon meinte der
Gravis Mitarbeiter ich könnte das gerät eventuell schon ende dieser Woche abholen
er kanns mir aber nicht versprechen... Davor meinte er dann noch das sie auf das 32GB
Model ( das was ich haben will :D ) schon über 25 Vorbestellungen haben.... hmm :D
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
also mit dieser woche könnte es wirklich äußerst knapp werden.. um ehrlich zu glaube ich nichtmal mehr das ich meinen noch diese woche bekomme -.-
und ich hab am samstag bestellt bei apple.. also hm..
man muss nur glück haben^^
 

mapple2010

Erdapfel
Registriert
03.10.10
Beiträge
4
Naja aber wenn du überwiesen hast könnte es auch daran liegen...
Mein Bruder hat mir letzten Mittwoch Geld auf mein Konto überwiesen und ich hab es erst heute morgen bekommen..
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
tjoah is halt normal..
überweisung können manchmal ne weile dauern..
nur habe ich halt auch keine kreditkarte und mir blieb nichts anderes übrig..
ich werds überleben^^