• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
Ich suche ein Ledercase das nicht zu sehr aufträgt und unten geschlossen ist.
Das Orginal von Apple gefällt mir sehr aber leider ist es unten nicht geschützt

d673d6f3fc582c5d4fc02d45f8b0d102.jpg


Hersteller der Cases ist Nomad (über GRAVIS in Deutschland zu beziehen)

Das „Rugged Case“ mit dem Horween Leder ist von ausgezeichneter Qualität!
 

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
@RatFink

Hast Du einen Link?
Finde das Case bei Gravis nicht

Tatsache ... genau dieses Case ist bei Gravis offensichtlich nicht mehr erhältlich (das Clear und das Folio Case allerdings schon ...)

Dann bestelle es Dir doch direkt bei Nomad

https://www.hellonomad.com/rugged-leather-case-ix

die direkten Lieferungen aus Kalifornien haben bei mir immer so ca. 8 Tage gedauert ... hat zuverlässig geklappt (siehe mein Foto, ... bis auf das Folio Case alles direkt in den USA bestellt )
 

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
Hier ein YouTube link mit einem ausführlichen Test sämtlicher Nomad Cases für das iPhone X

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@RatFink

Ja bin was Kratzer angeht leider sehr eigen.
Sehe leider auch jeden Kratzer und Fussel.
Hab mir im Bad ein Displayschutz angebracht.
Es ist oben rechts ein ganz kleiner Fussel drin, denn keiner sieht.
Wenn ich es den Leuten zeige, müssen Sie ihn echt suchen und sehen ihn oft nicht mal.
Aber ich hab es sofort gesehen. :p
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hier ein YouTube link mit einem ausführlichen Test sämtlicher Nomad Cases für das iPhone X

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Leder selber sieht gut aus aber dezent ist was anderes.
 

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
OCD

No worries, die Cases haben eine ausgezeichnete Qualität - da verkratzt nichts!

(Ich steh auch nicht so auf Kratzer ... und Fussel unterm Displayschutz )
 

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
Das Leder selber sieht gut aus aber dezent ist was anderes.

Naja, ... willst Du Dein iPhone schützen oder brauchst Du nur mehr Grip? Dann tut es das Apple Leather Case auch ...

Wie ihr ja auf meinem Foto sehen könnt, habe ich mehrere Hüllen von Nomad ... eine für jeden Zweck:

Das „Rugged“ ist mein Daily Driver ... ich arbeite im Pferdesport und möchte einen höchstmöglichen Schutz für mein Gerät

Bin ich „normal“, also in nicht arbeitsmäßiger Umgebung unterwegs, wechsle ich zum Clear Case und wenns abends mal „um die Häuser“ geht und ich keine Geldbörse mitnehmen möchte eben zum Folio (mit Fächern für CC und ein paar Scheinen) ...

Wie immer: to each their own, aber ein undezenter Klotz ist das Rugged Case bestimmt nicht
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Naja, ... willst Du Dein iPhone schützen oder brauchst Du nur mehr Grip? Dann tut es das Apple Leather Case auch ...

Wie ihr ja auf meinem Foto sehen könnt, habe ich mehrere Hüllen von Nomad ... eine für jeden Zweck:

Das „Rugged“ ist mein Daily Driver ... ich arbeite im Pferdesport und möchte einen höchstmöglichen Schutz für mein Gerät

Bin ich „normal“, also in nicht arbeitsmäßiger Umgebung unterwegs, wechsle ich zum Clear Case und wenns abends mal „um die Häuser“ geht und ich keine Geldbörse mitnehmen möchte eben zum Folio (mit Fächern für CC und ein paar Scheinen) ...

Wie immer: to each their own, aber ein undezenter Klotz ist das Rugged Case bestimmt nicht

Ein Klotz wäre übertrieben aber das Ledercase von Apple gefällt mir besser. Der Schutz ist da natürlich nur bedingt. Ich reite aber auch nicht ;) Die Lederoptik gefällt mir bei Deinen Cases wiederum sehr gut .
 
  • Like
Reaktionen: RatFink

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich hatte bisher beim 7 und 8er und jetzt beim X immer den Original Apple Leder Case für 59€.

Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
Ich hatte bisher beim 7 und 8er und jetzt beim X immer den Original Apple Leder Case für 59€.

Bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Das Original Apple Leather Case habe ich auch, ... gefällt mir ebenfalls sehr gut, ... aber Markus ging es um einen besseren Schutz für sein Gerät (vor allem „untenrum ) und ich kenne wirklich nichts vergleichbares zu dem Rugged von Nomad, wenn es denn aus/mit Leder sein soll! Otterbox, Griffin Defender o.ä. sollten es ja nicht sein
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja ich weiß, untenrum ist nicht viel Schutz.
Allerdings viel mein 7er schonmal auf den Boden und es ist Gott sei Dank nix passiert.

Ich denk auch den perfekten Schutz gibt es nicht. Kommt auf die Bodenart und den Fallwinkel an. Ich hatte bis jetzt immer Glück das keine Schäden entstanden sind. Nur das Case hatte Spuren.
 

RatFink

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
9
Ja ich weiß, untenrum ist nicht viel Schutz.
Allerdings viel mein 7er schonmal auf den Boden und es ist Gott sei Dank nix passiert.

Ich denk auch den perfekten Schutz gibt es nicht. Kommt auf die Bodenart und den Fallwinkel an. Ich hatte bis jetzt immer Glück das keine Schäden entstanden sind. Nur das Case hatte Spuren.

Genau so ist es, ... bei einem Sturz spielt die Physik auch eine nicht zu unterschätzende Rolle

Schöner Rotti btw
 
Zuletzt bearbeitet:

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo, ich habe mir vor knapp zwei Monaten das Arktispro Invisible air case gekauft. Liegt gut in der Hand und verdeckt nix. Aber eben hab ich es mal wieder abgemacht da sehe ich dass es schon vergilbt als ob ich Ketten- und nicht Nichtraucher wäre. Vom Kristallklar ist nix mehr zu sehen...Gibt es eine Empfehlung oder soll ich gleich zum Apple Original greifen?
Danke

uwe
 

Christo83

Fuji
Registriert
06.12.17
Beiträge
36
@djsam Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit den Cases von Caudabe. Das „Lucid-Clear“ war echt top auf meinem 8Plus. Keine Verfärbungen oder ähnliches, dazu guter Schutz und schlankes Design. Kann man allerdings nur aus den USA bestellen.
https://www.caudabe.com/collections/iphone-x-accessories

Für mein X warte ich jetzt erstmal auf das neue Belkin Case. Soll am Dienstag ankommen, berichte dann mal wie es sich so macht.
http://www.belkin.com/de/p/P-F8W868/

Ansonsten kannst du aber mit dem Apple Leder Case auch nichts falsch machen...
 

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
schick ist das ledercase ja, aber schützt das genauso wie ein Silikonteil?. Vor Kratzern sicher, aber beim Hinfallen?