• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X Umstieg?

Manu1308

Granny Smith
Registriert
22.04.17
Beiträge
15
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir das iPhone X holen soll. Habe ein sehr günstiges Angebot dafür und bin von Tests und vielen Meinungen im Internet sehr begeistert vom dem Smartphone. Nun gibt es hauptsächlich einen Punkt den ich mal noch zweifelsfrei geklärt haben möchte. Wie groß ist tatsächlich die Gefahr von einbrennen von Inhalten im Display? Naviapps nutze ich nicht das habe ich des Öfteren schon als Grund gehört. Und dann noch eine Frage an die glücklichen iPhone X Besitzer, gibt es einen Bildschirmschoner um dieses Problem zu umgehen? Und seid ihr glücklich oder bereut ihr es auch ein wenig soviel Geld ausgegeben zu haben?

Noch fehlt mir so ein kleines Stück ob ich es mir kaufen soll, in Anbetracht irgendwelcher Krankheiten... ich hoffe ihr könnt mir bisschen Klarheit und hoffentlich positive Nachrichten bringen;)

Viele Grüße
Manuel
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das Display ist tatsächlich auch der Punkt der es für mich ausscheiden lässt. Amoled und ein statisches Betriebssystem wie iOS kann doch nicht gut gehen oder?
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

Mitglied_171097

Gast
Laut Apple ist iOS 11 für das iPhone X optimiert um einbrennen zu verhindern. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken, da 1. ich nicht Stundenlang bei voller Helligkeit das iPhone nutze bei einen Standbild und 2. werde ich in den ersten 60 Tagen AC+ abschließen. Somit bin ich auch abgesichert falls was passiert.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Einbrennen ist bei AC+ nicht mit versichert.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Läuft so ein Problem mit dem Einbrennen nicht über die normale Garantie? Weiß da nicht wirklich Bescheid aber habe es gehofft, sonst hat man ja schon Angst es öfter am Tag zu nutzen^^
„Schalte das navi aus! Mein Display geht sonst kaputt, also erstmal eine Fahrpause einlegen“...?
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir das iPhone X holen soll. Habe ein sehr günstiges Angebot dafür und bin von Tests und vielen Meinungen im Internet sehr begeistert vom dem Smartphone. Nun gibt es hauptsächlich einen Punkt den ich mal noch zweifelsfrei geklärt haben möchte. Wie groß ist tatsächlich die Gefahr von einbrennen von Inhalten im Display? Naviapps nutze ich nicht das habe ich des Öfteren schon als Grund gehört. Und dann noch eine Frage an die glücklichen iPhone X Besitzer, gibt es einen Bildschirmschoner um dieses Problem zu umgehen? Und seid ihr glücklich oder bereut ihr es auch ein wenig soviel Geld ausgegeben zu haben?

Noch fehlt mir so ein kleines Stück ob ich es mir kaufen soll, in Anbetracht irgendwelcher Krankheiten... ich hoffe ihr könnt mir bisschen Klarheit und hoffentlich positive Nachrichten bringen;)

Viele Grüße
Manuel


Apple hat mit dem Super Retina Bildschirm das einbrennen ein wenig erschwert, im Gegensatz zu amoled Bildschirmen. Aber zu 100% bist du gegen einbrennen nicht geschützt.

du solltest wenn du ein iPhone X besitzt, die automatische Helligkeit aktivieren, damit du nicht immer auf der ein und selben hohen Helligkeit bleibst. du solltest das Gerät ebenso nicht zulange anlassen und Display timeout auf 30sek oder 1 min setzen.

ich empfehle dir Apple Care+ zu erwerben. du wirst damit sozusagen deine Garantie um ein Jahr erweitern und bist bei 2 Selbstschäden abgesichert. dazu hast du noch ein Akkuschutz.


ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ein einbrennen (ist ja einVerschleiß) als Garantiefall durchkommen wird
 

Manu1308

Granny Smith
Registriert
22.04.17
Beiträge
15
Okay vielen Dank Schonmal!!! AC+ ist halt sehr teuer...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Also über "Garantie" wird Apple da sicherlich nichts tauschen.
Da könnte ja jeder dessen Display nicht mehr top ist,
einfach die Navi app 24h laufen lassen bei voller Helligkeit um den Effekt zu provozieren
und dann ein neues von Apple verlangen.
Da wird sich Apple ähnlich verhalten, wie beim Thema Wasserschaden.
Zwar als "wasserdicht" beworben, aber Wasserschäden werden nicht ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied_171097

Gast
Dann findet man meistens noch ein zweiten Mangel und es wird getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Meines Wissens hat Apple einbrennen sogar aus der Garantie raus genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Warum ist eigentlich die Navi app gefährlich?
Während der fahrt bewegt sich ja eh das Display bzw. Die angezeigten Straßen etc.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Weil bestimmte Teile der Anzeige ständig gleich dargestellt werden.
Hintergründe von Geschwindigkeitsanzeige etc. oben und unten.
Ich vermute aber mal, das Apple da auch schaut dass sich die apps entsprechend anpassen werden.
IMG_0031.png
In der aktuellen Navigon app ist der obere Balken schon wech, vermutlich wird der untere in der Form auch noch geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_92

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ajaa stimmt hast du recht. Mal schaun was die Zeit mit sich bringt. Sooo schnell wirds da noch keine Erfahrungen geben.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Meines Wissens hat Apple einbrennen sogar aus der Garantie raus genommen.


Ich habe mit einem hohen Apple Advisor gesprochen und dieser meinte, dass bei Einbrennungen im OLED Bildschirm des iPhone X die Garantie greifen wird. Sobald Einbrennungen im Bildschirm erkennbar ist, wird das Display kostenfrei innerhalb der Garantie ausgetauscht (in der Apple Care sowieso).

Samsung ist da nicht so kulant aber Apple geht da sehr auf die eigenen Kunden zu und ist da recht kulant
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ecoapple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich habe mir 2013 ein Smartphone mit OLED-Bildschirm gekauft, und in den fast 3 Jahren wo ich es verwendet habe mir nie Gedanken ums Einbrennen gemacht. Probleme hatte ich keine. Gehe nicht davon aus, dass das beim iPhone X anders wäre.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Display ist tatsächlich auch der Punkt der es für mich ausscheiden lässt. Amoled und ein statisches Betriebssystem wie iOS kann doch nicht gut gehen oder?

OLED ist ja kein Neuland, Samsung verbaut die Dinger ja schon seit 2010. Auch wenn ich sagen muss, dass ich da auch etwas misstrauisch bin (schon alleine weil ich bei Saturn und Media Markt oft Samsung Geräte mit Ghostbildern gesehen habe, die laufen aber natürlich auch 24h/7d), hört man doch extrem wenige Klagen bei den Nutzern.

Daher... wenn die Hunderte Millionen Samsung Nutzer keine Probleme mit den OLEDs haben, dann wird das Apple auch nicht der Fall sein. Schon alleine, weil es sich ebenfalls um Samsung Displays handelt.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich glaube (und hoffe) ebenfalls nicht, dass man sich da groß Gedanken machen muss. Ich habe selbst kein iPhone X, allerdings inzwischen das zweite berufliche Samsung-Telefon mit OLED und mir nie Gedanken darum gemacht. Ich sehe da nichts einbrennen. Auch mit Always-On feature nicht.

Mein Plasmafernseher von 2008 ist auch bis heute nicht eingebrannt. Bei bestimmten Inhalten sieht man ein leichtes Nachleuchten, welches nach ein, zwei Minuten auch wieder verschwunden ist. Ist nicht 100% das gleiche, aber die Gefahr schätze ich hier noch höher ein.
 

Manu1308

Granny Smith
Registriert
22.04.17
Beiträge
15
Okay danke!! Habe mich nun dafür entschieden.
OT:
Welche Farbe ist weniger Fingerabdruckanfällig und welche habt ihr gewählt vielleicht aus irgendwelchen bestimmten Gründen?