• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone X: TrueDepth-Kamera soll Android-Herstellern zweieinhalb Jahre voraus sein

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es geht wohl nicht um die Technik an sich, sondern darum, das alles in ein Smartphone zu quetschen.

Es geht auch noch um andere Dinge, wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Winkelabhängigkeit, Entfernungsabhängigkeit, Stromverbrauch etc. pp.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.021
Naja. Letztendlich geht es doch hier im Thread darum, dass die Technik und das Produkt noch gar nicht am Markt ist, viele aber jetzt schon sagen, das wäre ja das beste ever und way ahead of any other competitor.

Das erwarte ich von Apples PR Maschinerie. Aber nicht von Verbrauchern die eigentlich kritisch und selbstbestimmt denken können sollten.

Lobhudeln, wie toll Apple wieder alles gemacht hat, kann man auch später.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nicht alles was Apple macht wird auch von anderen Herstellern übernommen - auch wenn die Vorhersagen dafür da waren (siehe Klinkenanschluss, 3D Touch). Einen Grund, Nutzen oder Zugzwang eine FaceID ähnliche Technik zu verbauen, sehe ich nicht.
Es geht auch noch um andere Dinge, wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Winkelabhängigkeit, Entfernungsabhängigkeit, Stromverbrauch etc. pp.
Das fällt bei mir alles unter Technik.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gerüchte. Und selbst wenn - woran ich nicht glaube - ist das Pixel ein Smartphone, das rein von den Verkaufszahlen nicht mal ansatzweise mit den global playern mithalten kann.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Na, ich lese hier jedenfalls ständig: Alles nix Neues, alles bei der Konkurrenz schon lange Standard, Apple hinkt technisch hinterher etc.
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Alleine der A11 Chip ist doch schon mindestens ein Jahr voraus vielleicht sogar zwei Jahre.
 

Mitglied 87291

Gast
Na, ich lese hier jedenfalls ständig: Alles nix Neues, alles bei der Konkurrenz schon lange Standard, Apple hinkt technisch hinterher etc.

Effektiv ist das ja auch so. Wireless Charging -> gibts seit Jahren, Edge to Edge Display -> gibts seit Jahren, Face ID -> gibts seid Jahren( wenn auch nicht so ausgereift).
Zumindest die verbauten Features sind nichts neues. Das dann einzelne Features besser integriert sind als bei der Konkurrenz ist sicherlich diskussionswürdig, Vorreiter ist Apple aber nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich selbst finde nun nichts zu AirCharge da dies eine Weiterentwicklung sein soll von QI, dazu nennt nicht mal Apple das beim iPhone 8 oder beim iPhone X. Die schreiben einfach nur Kabelloses Laden (mit Qi Ladegeräten).


Zumindest die verbauten Features sind nichts neues. Das dann einzelne Features besser integriert sind als bei der Konkurrenz ist sicherlich diskussionswürdig, Vorreiter ist Apple aber nicht mehr.
Wenn es nicht gerade um die Auflösung geht (Retina), war Apple doch nie wo Vorreiter. Mir fällt zu mindest auf anhieb nichts ein, wo ich nicht von anderen Produkten nicht schon vorher wo anders kannte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Warum arten eigentlich die meisten Themen immer wieder in gegenseitiges Gebashe aus?
Habt Ihr Langeweile, oder liegt es daran, dass der Kindergarten heute zu hat?

Ist nicht böse gemeint, aber diese Lümmelvergleiche sind echt albern!

Schönen Feiertag noch :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wer hat z.B. AirCharge, eine Erweiterung des QI-Standards - seit Jahren?
Gute Frage. Wer hat das denn?

Ernsthaft, musst du jetzt schon Ladehüllen eines Fremdherstellers bringen, weil dir nichts anderes einfällt?

Edit: Moment, hast du gerade ernsthaft eine Ladehülle als Beispiel gepostet die nötig ist, weil das eigentliche Smartphone die Funktion gar nicht hat, während andere Smartphones die Funktion schon seit Jahren haben?
 
  • Like
Reaktionen: saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.021
Wer hat z.B. AirCharge, eine Erweiterung des QI-Standards - seit Jahren?
AirCharge ist ein Unternehmen, das Euqipment nach dem Qi-Standard herstellt.

Und was soll an "AirPower" die Erweiterung sein? Auch die AirPower Matte ist Qi-kompatibel. Charging pads für mehrere Endgeräte sind auch schon am Markt.


Nur um es mal festzuhalten: Apple designed und produziert sehr gute Produkte. Es sind aber nicht (immer) die herausragend innovativen bleeding edge devices, was uns Apple PR glauben machen möchte und was so mancher Apple Fan nur allzu gerne glaubt. Ein Blick über den Tellerrand hilft oft. Und das kann man sogar ohne die Faszination und Freude an seinen Apple Produkten zu verlieren :)
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Mitglied 87291

Gast
Wer hat z.B. AirCharge, eine Erweiterung des QI-Standards - seit Jahren?
- wireless charging -> seit 2012 in der Samsung Galaxy Reihe, seit 2012 in den Lumia Geräten, ebenso seit 2012 in den Nexus Geräten
- Face ID (oder vergleichbares) -> mind. seit 2012 in Android implementiert (hier gebe ich zu, dass FaceID schon fortgeschrittener ist, die Idee bleibt aber dieselbe)
- Edge to Edge Display -> verbaut Samsung seit 2014, andere Hersteller seit 2016, jetzt auch Apple
- OLED -> SUPER AMOLED wird seit dem Galaxy S3 verbaut (2012). Klar, APple behauptet dass diese Technologie erst jetzt so weit ist um gut zu sein, trotzdem wird dies schon seit Jahren gefordert.
 

Mitglied 105235

Gast
Eben nicht vergleichbar.
lies mal den Satz zu ende... er schreibt und gibt zu das Face ID hier deutlich besser ist. Mit den Vergleichbar meinte er ja auch nur, das die Idee nicht neu ist das man mit seinen Gesicht sein Smartphone entsperren kann.


Und so macht es Apple ja immer, sie greifen vorhanden Ideen auf und verbessern sie so das sie wirklich einsetzbar sind. Ist auch nicht schlimm, nur ihre PR bringt es immer so rüber als wären sie die wo das nun erfunden haben... Auch die Aussage mit er Display Ratio zum Gehäuse, ist es so das es andere Smartphones gibt die hier eine "bessere" haben, da kann Apple sagen was sie wollen.
 

Mitglied 87291

Gast
Eben nicht vergleichbar.
Ich habs extra noch dazu geschrieben, das Apples integration schon fortgeschrittener ist. Trotzdem ist das Feature genau das gleiche und nichts neues.
Forderungen ändern aber nichts dran.
Daran das Apple behauptet, erst jetzt OLED zu verwenden weils erst jetzt so gut geht? Ich behaupte das Apple erst jetzt ausreichend Kapazitäten auftreiben konnte um diese Stückzahlen zu ermöglichen. Die letzten Tests der Galaxy Reihe (S7 z.B.) haben gezeigt, dass die OLED Displays sowohl bei max/min Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe den iPhones ebenbürtig sind, oder aber sogar besser.