• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"iPhone X Light" soll 700 bis 800 Dollar kosten

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nichts anderes sage ich doch. Smartphones werden in aller Regel am nähesten an die Augen gehalten, dann Tablets und dann Computer.
Entscheidend sind die Pixel pro Grad, also die Kombination aus Betrachtungsabstand und Auflösung... da hätte genauso gut das Gegenteil rauskommen können. Deswegen hatte ich ja nachgeschaut, ich wusste es nämlich nicht... und belegt wurde hier nichts, sondern nur behauptet.

Eine Unterscheidung zwischen einem 5,8 und einem 6,0 Display erschließt sich mir überhaupt nicht.
kann ich mir auch nicht vorstellen. Da werden bestimmt 0,3" oder 0,4" zwischen liegen. Beim S8 zum S8 Plus liegen 0,4" zwischen und das ist schon ein recht spürbarer Unterschied.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Digitimes glaubt an ein anderes Line-up 2018:

ein OLED iPhone mit 6,4-6,5"
zwei LCD iPhones mit 5,7-5,8" und 6,0-6,1"

würde mir persönlich gar nicht gefallen, ich möchte ein High-End-Gerät mit 5,8".

https://www.macrumors.com/2018/01/26/apple-2018-iphones-two-lcd-models-vs-one-oled/
Ich würde dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Digitimes ist jetzt nicht gerade die zuverlässigste Quelle, wenn man so manche von deren Prognosen in der Vergangenheit betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.487
die Geräte können doch eigentlich schon deutlich mehr als wir eigentlich brauchen. Wer nutzt sein Handy in der Form dass es wirklich alle Facetten des Könnens bedient oder sogar mal an die Grenzen des Könnens kommt ? Ich würde gefühlt auf 10-15 % der User tippen, wenn nicht sogar noch weniger.
Das unterschreibe ich aus folgendem Grund nicht, es müssen nicht alle Funktionen von einem Smartphone von jeder Person genutzt werden aber wenn viele Funktionen eingebaut sind findet sich für alles einen Anwender. Ich kann zB nahezu komplett auf die Bedienungshilfen verzichten, dennoch macht es doch keinen Sinn diese zu entfernen oder?

Nur weil du etwas nicht an deinem iPhone nutzt bedeutet das ja noch lange nicht das genau diese Funktion jemand anderes aber in seinem Alltag ständig benutzt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Das unterschreibe ich aus folgendem Grund nicht, es müssen nicht alle Funktionen von einem Smartphone von jeder Person genutzt werden aber wenn viele Funktionen eingebaut sind findet sich für alles einen Anwender. Ich kann zB nahezu komplett auf die Bedienungshilfen verzichten, dennoch macht es doch keinen Sinn diese zu entfernen oder?

Nur weil du etwas nicht an deinem iPhone nutzt bedeutet das ja noch lange nicht das genau diese Funktion jemand anderes aber in seinem Alltag ständig benutzt.

Daher schrieb ich ja wer braucht alle Funktionen und dazu mit der Entwicklung dass man eben nicht, manche nicht mehr, alles braucht.

Du hast das falsch verstanden.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Habe ich damit auch nicht sagen wollen. Es ist nur ein anderes Beispiel einer Eigenschaft, die analog der 320 ppi nicht mehr zeitgemäß ist, aber offenbar trotzdem nicht als unhaltbar oder Frechheit empfunden wird, da die Geräte ja trotzdem sehr gut verkauft werden.

Nunja, ich bezog mich auf deinen Satz:

obwohl das sowohl viel mehr PPI, also auch ein weitaus besseres Screen-to-body Verhältnis aufweist.

Aber möglicherweise ist das "also auch" auch nur versehentlich reingerutscht in Form von Autokorrektur oder als "zu schnell getippt" und sollte eigentlich "als auch" heißen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Verlon