• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Guten Morgen zusammen und erstmal Prosit Neujahr.

Ihr macht mir ja Mut mit dem Iphone X. Ich werde diese Woche vom Iphone 8 auf das X umsteigen.
Mein 8er machte von Anfang an Probleme. Das Systemrädchen drehte sich ständig ohne einen Grund. Jetzt schreibt ihr schon so viel negatives über das X. Ich bin echt gespannt, ob ich diesmal mit dem X glücklich werde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gibts Verkaufszahlen zum X ?

Nein, gibt es nicht. Die Meldungen über den Marktstart waren durchweg postiv, die Analysten haben den erwarteten Absatz für Q4 durchweg erhöht. In den letzten 2 Wochen gab es jedoch auch vereinzelte Meldungen, dass die Nachfrage im Q1 stärker sinken wird als erwartet sowie das die Nachfrage in manchen Regionen geringer ist als erwartet (darunter die USA).

Meine persönliche Meinung auf Basis der Meldungen ist, dass das X solide läuft. Würde es schlecht laufen, gäbe es viel mehr Hinweise aus der Supply Chain und den Distributionskanälen, so wie es beim iPhone 5c und 6s der Fall war, die unter den Erwartungen lagen. Die gibt es aber bisher nicht. Eine andere Unbekannte ist, welche Apple überhaupt für Erwartungen hat... bisher wurden die Erwartungen immer von Analysten definiert.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Guten Morgen zusammen und erstmal Prosit Neujahr.

Ihr macht mir ja Mut mit dem Iphone X. Ich werde diese Woche vom Iphone 8 auf das X umsteigen.
Mein 8er machte von Anfang an Probleme. Das Systemrädchen drehte sich ständig ohne einen Grund. Jetzt schreibt ihr schon so viel negatives über das X. Ich bin echt gespannt, ob ich diesmal mit dem X glücklich werde.
Nur Mut, wirst Du!... denke an all die tausend, die hier nicht schreiben ... Ich bin super zufrieden...
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ja Dein Wort in Gottes Gehörgang :innocent:

Ne ich freue mich und lass mich überraschen....
 

daze

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
Auch ich habe mein iPhone X seit Ende November und bin mehr als zufrieden.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ok das freut mich sehr. Danke für eure possitiven Beiträge.

Wie gesagt das 8 er hat mir kein Glück gebracht, aber ich freue mich
auf das Iphone X.
 

Novo25

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
5
Also bis auf das mit dem Face ID was ich letzte Woche mal für mich selber bemängelte läuf mein Gerät. „Teil teu“
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht zu viel nachlesen da man sich unnötig verrückt macht :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hier ist noch ein zufriedener X Besitzer.
Ich will Face ID und Das sensationelle Display in Kombi mit TrueTone nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174 und Tector

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Sodele, war dann endlich in Köln beim Store, wie immer super Service und Termin an der Genius Bar - nachdem auch die ersten Mitarbeiter im Vergleich zu den Ausstellungsstückenein dunkleres Display bei gleichen Einstellungen feststellen konnten.
An der Genius Bar Volldiagnose - alle hardware o.k. und Vorschlag des Zurücksetzens. Vorab hat der Mitarbeiter dann nochmals die Einstellungen überprüft und bei den Bedienerhilfen den Regler des Zooms auf „aus“ gestellt - schwupps wurde das display heller!!
Der Kausalzusammenhang zu dieser Einstellung ist nicht ganz ersichtlich - aber für alle als Tip hier, falls mal ein solches Problem des dunkleren Displays auftreten sollte....
Mmmh, mein Display ist schön hell - und Zoom ist auf "an" gestellt. Meine Freundin hat auch so ein dunkles Display, wie du es beschreibst - ich war echt erschrocken, als ich das gestern sah. Bei voller Helligkeit war das Display nur ungefähr halb so hell wie meines. Aber sie störte das nicht. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hätte, wenn sie zoom auf "aus" gestellt hätte...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe mein Gerät ja auch leider 2 Mal umtauschen müssen - das dritte neue Gerät ist nun endlich perfekt. Und ich bin mega zufrieden mit dem X, es läuft so schnell und stabil, und FaceID finde ich einfach nur klasse, den Homebutton vermisse ich gar nicht.
Nur die Akkuzeiten vom X kann ich nicht so bestätigen, wie das hier im Nachbarstrang teilweise geschildert wird. Nach ca. 6 Stunden Benutzung ist meins leer (war aber bei allen meinen 3 X-Geräten so, die ich hatte). Wie da die Leute teilweise auf 8 oder 9 Stunden Benutzung kommen, ist mir ein Rätsel. Aber ok, ich hab auch alles an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine freundin hat eher so das linke und bei mir das ganz rechte
Es mag ja an meinem Laptop liegen - aber wenn ich mir das Video so anschaue, hat das linke iPhone definitiv einen Blaustich, das in der Mitte einen Rotstich, und das Rechte sieht "normal" aus. Ich hatte jetzt 3 verschiedene iPhones hier, und habe noch 2 Freundinnen mit einem X - die sahen vom Display alle eher so aus wie das ganz Rechte im Video. Ich sehe da überhaupt keinen Blaustich, ganz im Gegenteil, es hat einen wärmeren Farbton als die beiden Anderen.

Mag aber tatsächlich so sein, dass das hier auf meinem Laptop verfälscht rüberkommt.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber dieses Video zeigt wie man die Helligkeit extrem erhöhen kann. Wenn ich die Helligkeit normal auf maximum stelle ist das X etwas dunkler als mein 8 Plus auf maximaler Helligkeit. Wende ich dann diesen Trick an beim X(der Trick geht nur beim X, habe es auch beim 8 Plus getestet), dann burnt das X einem die Augen weg:)
Richtig Mega Hell! Ich denke für den Fall dass man es mal braucht ist der Trick ganz nett. Ich denke das ist dann diese Helligkeit, wo man bei Samsung diese Warnung angezeigt bekommt wegen einbrennen. Von daher gehe ich davon aus, dass Apple die Helligkeit mit Absicht genau so eingestellt hat, dass das Diplay lange schön ist und nur schwer einbrennen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Kann jederzeit reproduziert werden. Bei dem roten Hintergrund tritt es bei niedrigster Helligkeit auf. Jedoch nur wenn der graue Schleier davor gelegt wird zb durch die code Eingabe

Bei mir tritt diese "Verfärbung" nur beim Wecker auf. Bin das erste Mal heftig erschrocken, da ich dachte es wäre Flüssigkeit eingedrungen :confused: . Ich habe das bunte Standardwallpaper installiert.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Nur die Akkuzeiten vom X kann ich nicht so bestätigen, wie das hier im Nachbarstrang teilweise geschildert wird. Nach ca. 6 Stunden Benutzung ist meins leer (war aber bei allen meinen 3 X-Geräten so, die ich hatte). Wie da die Leute teilweise auf 8 oder 9 Stunden Benutzung kommen, ist mir ein Rätsel. Aber ok, ich hab auch alles an...

Benutzung ist nicht gleich Benutzung.

8 Stunden Pokémon Go (nur um mal ein Beispiel zu nennen) beansprucht das Gerät anders als 8 Stunden ein Buch lesen (nur um mal ein weiteres Beispiel zu nennen).

Daher kann man so nur extrem schlecht etwas Vergleichen.

Ich komme bspw mit einer Akkuladung im Schnitt zwei Tage aus und habe dann immer noch etwas Luft.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Genau. Hinzu kommt welche Apps im Hintergrund laufen, wie der Empfang ist, ob WLAN oder das mobile Netz verwendet wird (erheblicher Unterschied) usw.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich habe an meinem X nichts auszusetzen. Der Akku hält bei meiner Nutzung (normale Nutzung plus viel Lesen in Reeder (dark Mode) und Safari (manchmal dark Mode) so lange wie beim 7 plus. Bin gerade z. B. bei 4 Std 45 Benutzung (50 % Safari in Foren ohne Dark Mode) und 75 %. Face ID hakte Angangs schon aber in den letzten Wochen bekomme ich es kaum mehr mit. Die Kamera ist ein weiterer Fortschritt. Größe und Display sind für mich der fast perfekte Kompromiss (ich hätte es gerne 2-3 mm breiter). Die Notch stört gar nicht und mein Apps sind fast alle angepasst.
 

apple_ID

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
5
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines iPhone X seit kurz vor Weihnachten.

Leider habe ich seit Auspacken im Apple Store einen winzigen Staubkorn unterhalb der 2. Kameralinse gesehen. Besteht die Möglichkeit, dass dieser Staubkorn während der Zeit wandert und auf der Linse irgendwann sitzt ?



Auffällig war, dass ich bisher bei mehreren iPhone X beobachten konnte, dass mal mehr und mal weniger Staub hinter der Kamera sitzt.



Ansonsten würde ich das iPhone X innerhalb der Rückgabefrist direkt im Apple Store gegen ein Neues tauschen.

Jedoch sind meine Bedenken, dass ich ein Gerät erhalte, welches andere Mängel aufweist, wie bereits bekannt sind. (Gelbstich/Rotstich im Display, starkes Knarzen des Displays, äußere Kratzer ab Werk).



Wie sind hier Eure Erfahrungen ?

Eigentlich möchte ich bei diesem stolzen Preis einfach ein iPhone X welches kein Staub hinter der Kamera hat und bei welchem keine äußerlichen Schäden vorhanden sind sowie ein normal ausgeleuchtetes OLED-Display. Dies dürfte bei diesem Preis doch auch nicht zuviel verlangt sein.





Beste Grüße
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das ist auch nicht zuviel verlangt. Tausch es halt um. Wie gesagt: ich musste meins 2 Mal tauschen, bevor ich eins bekommen habe, was völlig in Ordnung ist. Und ich würde es schnell tauschen, so dass du kein Refurbished bekommst, sondern noch ein Neues.(Wobei die Refurbished oft besser sind, da generalüberholt).
Ich werde meins nächstes Jahr verkaufen (da ist auch der Apple Care mit dabei), weil ich unbedingt die Plus Variante haben möchte - also eigentlich völlig egal, ob da Staub oder sonstwas drunter ist, kann ja noch 2 Jahre munter getauscht werden - aber nein, Staub hinter der Kameralinse würde ich bei einem neuen Gerät nicht hinnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: macbjoern