• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde sagen mein Display ist auch mit True Tone nicht wirklich gelb... sondern es es halt ein sehr warmer Farbton.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Yiruma

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Also ich bin wirklich begeistert vom iPhone 10!
Bin vom iPhone 6 umgestiegen. Nachdem das 6S, 6SS und 6SSS einfach nicht so nen richter Schritt gewesen wären, wollte ich das 10er unbedingt haben.

Ein Problem hab ich aber: Unter 11.1 ist es mir einfach nicht möglich den App-Switcher per Force-Touch anzusprechen...
Hab schon alle möglichen Videos gesehen und hab das Gefühl, dass ich irgendwie zu blöd bin...
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Ich würde sagen mein Display ist auch mit True Tone nicht wirklich gelb... sondern es es halt ein sehr warmer Farbton.

Gelblich meine ich hier mit warm. Von Grund auf hat mein X einen warmen Display, mit True Tone on ist je nach Licht (z.B. in einem eher dunklen Raum) der Display erheblich wärmer
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Falls du den Switcher per Druck am linken Rand meinst, den gibt’s beim X nicht mehr, nur bei den vorigen 3D-Touch Modellen. Beim X wird das mit wischen erledigt.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ich würde sagen mein Display ist auch mit True Tone nicht wirklich gelb... sondern es es halt ein sehr warmer Farbton.
Ich kann noch nicht richtig mitreden, da ich noch warte... Farbtöne sind abseits neutraler Messungen ja immer subjektiv, wie es ein jeder wahrnimmt... Viele streichen zu Hause ja auch die Wände in einem leichten beige/gelb/Sand Ton, weil es wärmer wirkt...
Wenn man allerdings die Kommentare im Forum macrumors liest, welches oben verlinkt ist, scheint es zumeist in den USA viel mehr „Probleme“ (oder subjektive Meinungen) zu geben als hier... und physikalisch ist das Display eben anders als seine Vorgänger...
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Ich war eben nochmal im Store weil ich mein Display (auch ziemlich gelb gegen mein 7 Plus) mit denen im Store vergleichen wollte bevor die Rückgabefrist endet..
Nunja ich habe alle, wirklich jedes einzelne X mit meinem verglichen, ohne True Tone, gleiche Helligkeit und immer mit der Google Seite. bis auf wirklich winzige Nuancen waren alle im selben Gelbton und wurden mit leichter Neigung weiß wie von meinem 7 Plus gewohnt.
Also ich wurde sagen, das sollte da wohl so sein beim X, die Farben ansich und alles andere ist ja auch definitv besser beim neuen Display. Muss man wohl damit leben, umtauschen bringt wohl nichts wenn das alle haben.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Schön dass ich die Tastenkombination nun kenne :D
Mein 8er macht bei der "normalen" Tastenkombination:
kurz laut - kurz leise - lange Sleep/wake
nämlich überhaupt nichts.
Ich habe zig mal versucht einen Neustart hin zu bekommen und es geht einfach nicht mit der Apple Anleitung.
Mit kurz laut - kurz leise - kurz sleep/wake
startet es sofort neu oO

Mittlerweile 4 Tastenkombinationen für einen Neustart.....

Reklamiert das Problem von euch jemand?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nach 3 Tagen X von mir mal eine kleine Zusammenfassung:

+ es ist echt mega schick, nicht? ;)
+ das Display. Zwar 18:9 aber es ist echt wirklich klasse mal was Randloses zu haben. Die Qualität des Display ist gut. OLED halt. Und definitiv farbenfroher und kontrastreicher als das des 7 Plus.
+ Die Größe. Nicht mehr so klobig wie noch das 7er Plus. Aber großes Display, was zumindest in der Diagonale tatsächlich größer ist, als das des Plus
+ Der fehlende Homebutton. Warum? Weil man ihn einfach so gar nicht vermisst
+ Die neuen Gesten funzen alle gut.

Eigentlich könnte man alle meine positiven Punkte auch negativ sehen... je nach "Blickwinkel"

- das 18:9 Display ist gewöhnungsbedürftig. Jetzt nicht für Apps, die man eh hochkant benutzt, sondern im Landscape-Modus. Hier ist es tatsächlich so, das wenn man z.B. 16:9-Filme schaut, diese tatsächlich kleiner dargestellt werden, als beim Plus. Wenn man nicht zoomt... Wenn man zoomt. Alles super. Geiles Bild.
- Echter "Nachteil" kann sein, das es komplett umglast ist. Also hinfallen sollte es nicht... aber welches iPhone sollte das schon? Mein Mann hat sein 7 Plus fallen lassen... ja, konnte man gleich in die Tonne hauen.
- Die "Hasenohren" können "verstörend" wirken. Wobei sie das Erkennungsmerkmal sind.
- Der Preis. Zwar ist mein X mit 64 GB nicht wirklich soviel teuer gewesen als mein iPhone 7 Plus. Aber die Preise werden immer höher. Mal schauen, wohin das noch führt.

Zum Akku will ich mich noch nicht wirklich äußern. Das ist nach 3 Tagen immer noch zu früh. Aber wenn ich auf die letzten Tage schaue. Es wird sich wohl (bei meinem Nutzungsprofil) in der Nutzungsdauer des 7 Plus einpendeln.

Fazit:

Ich hatte bisher das 4s, das 5s, das 6s Plus und das 7 Plus. Und das X ist das für mich bisher schönste und schickste iPhone. Ich denke ein "Update" vom 7er Plus auf das 8er Plus hätte sich kaum bis gar nicht gelohnt... das X ist was gänzlich Neues und Anderes. Tolles Smartphone und das ist sicher sehr subjektiv - aber der Ansturm auf das X scheint mir Recht zu geben. Und wenn ich es raushole und Leute sehen das, fragen sie "Ist dass das neue iPhone? Das sieht aber klasse aus" :)
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi, ich bin bisher auch begeistert von meinem X.

Ich habe aber eben ein Problem festgestellt, ich wollte ein Slomo - Video machen und es gab während der Aufnahme durchgehend ein flimmern.
Aufnahme in einem dunklen Raum mit einer Lampe.

Kann jemand das Phänomen erklären oder hat dies auch/nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Stefan1982L

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Kommt auf die Lampe an, da kann es aufgrund der Bildfrequenz Interferenzen geben (50/60 Herz).
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Wie sieht denn eigentlich ein Screenshot auf dem IX aus,sieht man auf dem Fertigen Bild die "Ohren" oder wird vor den Ohren das Bild abgeschnitten?
Wie ist das mit den Abgerundeten Ecken?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein, die Ohren sieht man nicht. Es sieht aus wie immer...
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Hier mal ein Vergleich mit True Tone an und aus, X vs. 8 Plus.



Weiß nicht ob man das auf dem Foto gut erkennt, jedoch ist das X deutlich wärmer, was ja eigentlich nicht sein sollte oder?
Besonders bei True Tone. Sollte bei aktiviertem True Tone nicht auf beiden Geräten das selbe Ergebnis geliefert werden? Andernfalls hält ja True Tone nicht das was es verspricht, da es somit mit identischem Lichtverhältnis unterschiedlicher Ergebnisse liefert.
 

Anhänge

  • IMG_1374.jpg
    IMG_1374.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1375.jpg
    IMG_1375.jpg
    771,5 KB · Aufrufe: 341

flight23

Golden Delicious
Registriert
08.11.11
Beiträge
11
Ich glaube nicht, dass True Tone auf beiden Geräten identische Ergebnisse erzielen kann/soll. Das X hat halt ein OLED, die sind fast immer wärmer als die bisherigen IPS Panels der iPhones.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Displays sind einfach anders... was ist nun besser? Warmer Farbton? Kühler Farbton? Was ist "natürlicher"?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sollte bei aktiviertem True Tone nicht auf beiden Geräten das selbe Ergebnis geliefert werden?

Nein da das eine Gerät auf die OLED Technik setzt und das andere auf IPS-LCD. Die Prä-Xer werden ja auch nicht bläulich wenn man sie im schrägen Winkel betrachtet.