• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Nur ein Tauschgerät. Normalerweise refurbished, aber da es da wohl noch keine gibt ein neues. Bekomme das geschickt, und bis ich das mit dem Mangel zurück geschickt hab wird der Betrag für ein neues auf der KK geblockt. Hab dann 10 Tage Zeit das andere zurück zu schicken. Ganz bequem also.

Ja das ist in Ordnung.
Meine Mutter hat ein iPhone 6. Sie hat dieses Jahr ein refurbished bekommen. Rein aus Interesse hab ich dann den Supportmenschen gefragt ob den dies erneuerte bzw. reparierte iPhones sind, oder neue.

Als Antwort bekam ich dann, dass diese refurbished Geräte vom selben Band laufen wie die wirklichen Neugeräte.

Sie werden lediglich anders Verpackt.

Kann mir fast nicht vorstellen dass der nur so sagt, da er dass sogar schriftlich bestätigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich spreche niemanden was ab. Aber ich glaube, die meisten irren sich, wenn sie schreiben, das iPhone X hätte deutlich längeren Akku. Weil ich bekomme bei ähnliche Nutzung ähnliche Resultate wie beim 7Plus. Ich habe die Zeit nicht gemessen, beim 7Plus mit USB C und X mit Fast Charging. Ich kann nur sagen, das ich für 50 Prozent Akku, geschätzt 1 Stunde brauche. Via USB C. Man merkt wirklich, wie schnell das geht. Beim Apple Ladegerät oder Dock geht das mehr als doppelt so lang.

Ich nutze mein X ähnlich wie mein 7 Plus. Und der Akku hält ähnlich Lang bei mir. Das X hab ich mir gekauft, weil der Reiz doch stärker war, als die Vernunft. Ich bin einfach absolut neutral. Ich nutze eigentlich fast nur Apple Geräte. Aber ich bin kein Fanboy. Und Vergöttere kein Stück Hardware. Und wenn ich doch was Vergöttere, dann mein MacBook Pro mit Touchbar 15. Mit der 2TB SSD. Mein Leben ist damit deutlich einfacher geworden. Auch wenn der Preis eine Frechheit ist, für die CPU/GPU Kombination. Das ist nur Midrange knapp High End. 0815 Hardware von Intel//AMD.

Aber Mac OS und alles rundum, was von Apple ist. Ist einfach Perfekt. Trackpad, Display, Verarbeitung (jedenfalls beim drittem Gerät). Das Gerät ist trotzdem schnell, vor allem im Videoschnitt. Die Hardware mag schlecht sein, für den Preis. Aber durch Mac OS und irgendwelche Apple Optimierungen (Muss an Apple liegen) erreiche ich trotzdem sehr schnelle Renderingzeiten. Mittelmässige Hardware wird plötzlich schnell. Mac OS sei Dank.

Aber die CPU ist Müll. vor allem taktet sie schön runter, das man den Lüfter nicht hört. (Hat Tim Cook zugegeben, nachdem ein Besitzer ihm via Email kontaktiert hat) Runtertakten heisst aber auch = Weniger Leistung. Das ist in übrigen, einer der viele Gründe, warum Extremuser ihres Geräte regelmässig abgeben. Apple hat darauf auch schon eine Antwort. (die müssen richtig unzufrieden mit Intel sein, weil ihre CPUs solche Hitzköpfe sind) Apple arbeitet schon 5 Jahre (und jetzt so richtig) so halb heimlich, an einer eigenen CPU Serie bzw. Prozessoren für MacBooks und iMacs. Ähnlich wie beim iPhone. Der Mac Pro (2018) ist meine Hoffnung... (ich denke, es ist noch zu früh, aber wer weiss)

Aber zurück zum X bzw. Ten. Teilweise habe ich das Gefühl, das die Leute in voller Hysterie sind, und alles gut finden. Sie sehen was tolles, und finden sofort alles Toll. Nach Paar Wochen legt sich das, und man ist schon deutlich unzufriedener. Ich will damit nur sagen, das X bzw. Ten macht vieles (eigentlich alles besser) Als das iPhone 8 oder 7Plus. Aber der Sprung ist meiner Meinung nach, nicht so gross. Wer ein iPhone 8 hat. Hat meiner Meinung nach, die meisten Vorteile schon drin. Ist halt langweiliges Design und Display hat Ränder, (Naja hat das X auch) und die Kamera ist bisschen schlechter. Aber das ist alles naja, Kleinkram. Das Display ist die grösste Änderung vom Ten.

Apple Verkauft das X btw. Ten als Prestige Phone. Die Leute denken, sie haben wieder besonderes in der Hand. Reines Marketing. Aber in der Schweiz kostet das Handy nunmal über 1,500.- ohne Apple Care und Schutzhülle, und Fast Charging. Ist halt Apple Typisch, wie mit dem iPad Pro. Mit dem ganzen Zubehör, komme ich auf fast 1,800.- das ist alles deutlich zu viel. Für ein Smartphone. Auch wenn Apple draufsteht...

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Wer bereit ist 1,500.- für ein Smartphone auszugeben. Soll es tun. Immerhin kann sich die Person das leisten. Ok ich sage es ganz offen, das ist Lächerlich. (Der Preis....) Da verstehe ich die Menschheit wirklich nicht mehr. Beim iPhone 3G damals, kein Problem. Das einzige brauchbare Touchscreen Handy aufm Markt. Top. Aber 2017, mit dem X. Nun irgendwie Nein... Ich hab das Handy auch gekauft, mit der Bedingung, es weiterzuverkaufen. (Falls ich wirklich kein bock darauf habe) Aber der Reiz war einfach da. Ich denke, die meisten Leute sind so hyped, wegem Display. Und Sorry, wenn ich das sage, das hat nicht Apple erfunden. Ich sage nur Samsung S8. Das schlechtere Handy (natürlich) Aber das Display naja... Ich muss nix mehr dazuschreiben.

Der andere Beitrag war meine kleine Erfahrung mit dem X. Wer das Handy wirklich so toll findet, soll es toll finden. Ich finde es ja nicht schlecht, ich finds einfach mega Teuer, und irgendwie fehlt mir was. Mir ist auch ein Rätsel warum Apple 1,500.- dafür will. Reines Prestige Phone für mich.

Hallo,

Deine Ausschweifungen über die Prozessoren der Macs sind nett, aber nicht gänzlich passend zum Thema hier im Thread.

Ich denke, so etwas würde besser ins Café passen.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Barkow222

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ihr gebt nicht wirklich nach 48 Stunden, in denen ihr das X habt, schon ernsthafte Bewertungen über den Akku ab, oder? Sorry, das ist echt lächerlich :)
Also in 48 Stunden hab ich das Handy locker 2x voll aufgeladen. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Der Akku wird ja nicht besser sondern schlechter. Schön, das du mit deinem X zufrieden bist.

EDIT: Mod, tut mir leid, für meine Ausschweifungen zum MacBook Thema. Ich hoffe, die andere Hälfte vom Beitrag passt trotzdem hier rein.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also in 48 Stunden hab ich das Handy locker 2x voll aufgeladen. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Der Akku wird ja nicht besser sondern schlechter. Schön, das du mit deinem X zufrieden bist.

;)

Dir ist aber schon bewusst, das so ein Akku schon ein paar Runden braucht? Gerade bei Neuinstallation bzw. Neuinbetriebnahme eines neuen iPhones finden im Hintergrund noch diverse Prozesse statt. Das hat auch mit dem iPhone X gar nix zu tun. Genauso lächerlich finde ich es, wenn 48 Stunden nach einem iOS-Updates die ersten "Akku-Laufzeiten" kommen :p

Das Einzige, was mir bisher am X nicht gefällt, das kein Qi-Ladegerät beigefügt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GezimS

Braeburn
Registriert
16.05.15
Beiträge
44
Nochmal meine Sorge: geht in die Uhr-App und stellt die Helligkeit auf ca. 50% und verdunkelt den Raum. Kommt euch das dunkelgrau auch grünlich vor an einigen Stellen ?
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Dir ist aber schon bewusst, das so ein Akku schon ein paar Runden braucht? Gerade bei Neuinstallation bzw. Neuinbetriebnahme eines neuen iPhones finden im Hintergrund noch diverse Prozesse statt. Das hat auch mit dem iPhone X gar nix zu tun. Genauso lächerlich finde ich es, wenn 48 Stunden nach einem iOS-Updates die ersten "Akku-Laufzeiten" kommen :p

Prozesse? Meinst du wie die Verschlüsselung die einmalig gemacht wird. Beispiel, bei Apple Desktopgeräte, beim erstem mal booten? FileVault, iCloud usw. Alles schön und gut, trotzdem glaube ich nicht. Das Apple mehr als 24 Stunden irgendwelche Prozesse macht.

Wenn irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen, müsste das Handy ja wenigstens warm werden, also ich weiss nicht... Eventuell werde ich eine schöne Überraschung erleben. Mit dem Akku. Aber ich glaube, nicht wirklich daran....

Meiner Meinung nach, hat sich beim Akku nicht wirklich viel getan. Ist doch bei jedem Smartphone so. Aber bei Apple erwarte ich ja immer Neuerungen. Und der Akku war bei mir immer schon ein Kritikpunkt.

Ausserdem verlieren die moderne iPhones ab: iPhone 6 schnell ihre Ladenzyklen. bzw. Kapazität. Kann ich zwar nicht beweisen, aber war bei mir immer spürbar. Leider.... Wie das beim 1,500.- Smartphone geregelt ist, bin ich schon sehr gespannt.

Alles was mit Tauchen zutun hat, soll ja beim X sehr Teuer sein. :rolleyes:
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Samsung produziert doch das entwickelte Display von Apple? Warum also hier Ausschweife zum Mac?

Ist das schwarze denn auch so empfindlich wie das silberne?
 

Mitglied 154515

Gast
Habe das Ding jetzt mal live gesehen... Ist ein nettes Gerät, aber zum "Notch" oben mit den Öhrchen: Stört euch das nicht? Ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden. Ich hoffe ja insgeheim, dass Apple nächstes Jahr einfach unter dem Display die Kamera einbaut und der User somit ein ungestörtes Displayerlebnis hat. Dafür spricht aus meiner Sicht, dass Apple den Entwicklern explizit verbietet in ihren Optimierungen diesen Bereich besonders auszuklammern... so zumindest meine Hoffnung!
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Ich bin echt zufrieden mit dem iPhone X, edles Design und die optimale Gerätegröße für mich.

Der Hauptgrund warum ich vom 7er gewechselt habe, war das neue Design. Ich konnte das iPhone 6 Design mittlerweile nicht mehr sehen.

Mit FaceID sowie den neuen Wischgesten komme ich nach zwei Tagen gut zurecht, es wird mittlerweile ungewohnt am iPad mit dem Homebutton zu arbeiten.

Zum Thema Akku kann ich noch nicht viel sagen, das Gerät muss sich erstmal einpendeln.

Die letzten zwei Tage hatte ich am Abend noch 40-30% Restladung, wo mein iPhone 7 bereits schlapp gemacht hätte.

Der neue Display ist ein Traum und die Kamera macht einen guten Eindruck, bin gespannt wie die Fotos im anstehenden Urlaub werden ;).

Was mich aktuell stört ist, dass viele Apps nicht auf die Auflösung angepasst sind.
Dies wird sich hoffentlich zeitnah ändern.


Letztlich ist es ein gelungenes iPhone, trotz des hohen Preises.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Habe das Ding jetzt mal live gesehen... Ist ein nettes Gerät, aber zum "Notch" oben mit den Öhrchen: Stört euch das nicht? Ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden. Ich hoffe ja insgeheim, dass Apple nächstes Jahr einfach unter dem Display die Kamera einbaut und der User somit ein ungestörtes Displayerlebnis hat. Dafür spricht aus meiner Sicht, dass Apple den Entwicklern explizit verbietet in ihren Optimierungen diesen Bereich besonders auszuklammern... so zumindest meine Hoffnung!

Bei Benutzung von Apps und Spielen (die schon an das neue Display angepasst sind) stören mich die "Öhrchen" nicht. Bei Filmen im Landscape und auf 18:9 hochgezoomt... sicher ein wenig unglücklich. Aber nach 5 Minuten achtet man gar nicht mehr drauf.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mh.... ich sehe das X recht oft auf Bildern und die „Hasenohren“ sind immer das erste was mir ins Auge springt. Das muss wohl sehr viel goodwill dabei sein um es nicht zu bemerken. Für mich geht das gar nicht. Ehrlich gesagt will ich mich an dem, in meinen Augen, Designfail auch gar nicht gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und El_Che

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich finde die „Ohren“ machen aus dem iPhone sogar was besonderes. War am Anfang auch sehr dagegen, aber mittlerweile finde ich die sogar gut
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

neopax

Granny Smith
Registriert
04.11.17
Beiträge
12
Ich finde sie auch gut, ist halt ein typisches Erkennungszeichen wie damals der erste leuchtende Apfel auf einem Macbook. Fand die „Ohren“ von Anfang an gut.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Können die Animojis welche mit dem IX gemacht werden auf älteren Iphones angesehen werden,oder geht das nur unter den Iphone X's?
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
@MacLucky
über IMessage auf ein 5s (IOS 11.x) ging ohne Probleme

Ansonsten auch über den Umweg der Speicherung als Video an jedes andere Geräte z.B. über Whatsapp
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky