• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
bei mir kommt der auch wenn ich mit 3 Fingern ein paar mal auf den Homescreen tippe

ich denke es kann gut sein dass es vom Backup kommt - wir haben das im Geschäftsumfeld mit den Iphones öffter. Komisch ist man kann es nicht pauschal sagen einige laufen problemlos und andere machen Probleme.

Ich habe mich entschlossen immer ohne Backup wenn ich das Gerät wechsle und hab nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
ich denke es kann gut sein dass es vom Backup kommt - wir haben das im Geschäftsumfeld mit den Iphones öffter. Komisch ist man kann es nicht pauschal sagen einige laufen problemlos und andere machen Probleme.

Ich habe mich entschlossen immer ohne Backup wenn ich das Gerät wechsle und hab nie Probleme

Das ist komisch weil ich ja auch kein Backup gemacht habe und trotzdem das Problem habe.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ist bei mir auch sehr ruckelig gewesen. Habe Vorgestern die 11.2 Beta installiert, seitdem endlich alles so, wie es sein soll.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Nein

ist unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Zoom - da steht auch die Erklärung zur Benutzung
 

Heinrichs7

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
3
Hallo, ich habe bei meinem iphone X ein spalt entdeckt. wenn ich z.B. unter einer Lampe steh und Licht direkt auf das Gerät scheint, dann ist der Spalt deutlich zu erkennen.

Im Apple Store wollte man mir das Gerät nicht tauschen, da es angeblich in den Toleranzen liegt.

Ich befürchte jedoch das sich dort Staub sammeln kann oder auch Wasser hineindringen kann.

Der Spalt befindet sich auf der linken seite neben dem lautlos-schalter...und zieht sich von weiter hinunter.
Ich habe die Möglichkeit sowas mit dem Mikroskop zu messen, hatte auf der linken Seite einen Spalt von

0,175mm

und rechts

0,028mm.

Hoffe ihr könnt mir einen tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll....vlt den apple support telefonisch kontaktieren und das Gerät einschicken?!



07e7e159222ecfd5f3b581ad1679e835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Wenn du noch innerhalb deiner 14 Tage Rückgaberecht bist, kannst du grundlos tauschen. Wenn du das Gerät nach dem oder am 15.11. bekommen hast, kannst du bis zum 08.01.18 grundlos tauschen.
 

Heinrichs7

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
3
Wenn du noch innerhalb deiner 14 Tage Rückgaberecht bist, kannst du grundlos tauschen. Wenn du das Gerät nach dem oder am 15.11. bekommen hast, kannst du bis zum 08.01.18 grundlos tauschen.

Hi leider hab ich den spalt erst vor kurzem gesehen und bin leider aus der frist raus. Hab das iphone nämlich am 3.11. bekommen.

Siehst du den spalt auf dem foto? Einige sehen da nämlich garnichts...hab halt gute augen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: orbit76

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Ich sehe ihn schon. An der Seite neben dem Mute Schalter sieht's nicht so hübsch aus. Ist die Kante dort scharf beim Fühlen? Ich sehe nicht, warum sie das nicht tauschen sollten. Ich habe schon ein iPhone X ohne Probleme wegen eines Spalts getauscht. Noch einen Termin vereinbaren und freundlich, aber unzufrieden erscheinen. Den Preis betonen, Johnny Ives "seamless" Zitate auspacken, gerne mal die Vorführmodelle begutachten und dort den fehlenden Spalt zeigen... :D Letztendlich ist es eine Individualentscheidung des Genius Bar Mitarbeiters.
 

Heinrichs7

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
3
Den mit dem preis hab ich auch schon rausgeholt
Warscheinlich hast du recht und ich sollte nochmal hingehen, aber das mit der toleranz kam vom store-manager.

Man spürt schon eine scharfe kante.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche toleranzen erlaubt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Ist bei mir auch sehr ruckelig gewesen. Habe Vorgestern die 11.2 Beta installiert, seitdem endlich alles so, wie es sein soll.

Ist es aber nicht so das wenn man eine Beta drauf hat man dann immer im Beta Stadium ist? So ist das bei meinen iPad kriege dann nur jeweils immer die nächste Beta als Update und nicht die aktuelle Firmware von Apple. mfg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So mein 6er ist grad runtergeflogen - frage mich ob das X den Meter Sturz auch überlebt hätte. (Auf Fliesen). Leider einen unschönen Abplatzer
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Also das mit den Spalten zwischen Display und Rahmen scheint recht oft vorzukommen. Scheint mir ein klarer Herstellungsmangel zu sein. Ganz schwach Apple!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wahrnehmungsblase in einem Forum, wo gehäuft negative Erfahrungen gepostet werden.

Millionen Geräte ohne Probleme werden hier nicht erscheinen.

Insofern, meiner Meinung nach recht schwache Einschätzung @idepp.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Ach Cohnilein, bist du immernoch beleidigt? Wir können uns gerne persönlich mal sprechen, wenn dir das weiterhilft. Weiteren offtopic deinerseits bitte per PN oder E-Mail an mich. Danke.

Im Store in München (Rosenstrasse) haben mindestens 70% der iPhone X diese Spaltprobleme. Wenn man mit der Taschenlampe genauer hinsieht, erkennt man das sehr gut. Aber das machen nur die wenigsten. Beide Geräte die ich habe/ hatte haben es mehr oder weniger.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Spürbare Kanten müssen in den Toleranzbereich von Apple fallen ...

bei der Marketing Company kann ich mir nur schwer vorstellen , dass die fehlerhafte Geräte als Ausstellungsstücke in den Stores dem Kunden zum rumgrabbeln vorsetzen ...

im Berliner Store hatte beim meinem Check jedes Ausstellungsstück spürbare Kanten ...
 
  • Like
Reaktionen: idepp

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ach Cohnilein, bist du immernoch beleidigt? Wir können uns gerne persönlich mal sprechen, wenn dir das weiterhilft. Weiteren offtopic deinerseits bitte per PN oder E-Mail an mich. Danke...
1. War meine Antwort auf Deinen Beitrag nicht im geringsten offtopic, sondern meine Meinung zu Deiner Aussage. Wenn Sie Dir nicht passt, dann passt sie Dir halt nicht. So läuft das manchmal im Leben. Liefere mir Argumente, die mich überzeugen und keine aus meiner Sicht empfundenen leeren Parolen, dann werde ich sehr gerne meine Meinung revidieren.

2. Lautet mein Nickname "Cohni". Es wäre schön, wenn Du diesen benutzt oder fändest Du es passend, wenn ich Dich "ideppilein" nenne. Klingt irgendwo doof, oder? ;)

3. Sprichst Du in Deinem OT-Anteil für mich in Rätseln. Weshalb sollte ich beleidigt sein?

4. Wüßte ich nicht, wo Du mir weiterhelfen könntest. Aber danke für das Angebot.

5. Herzlich Willkommen zurück und ich hoffe, Du hast Dir die Pause zu Herzen genommen und achtest in Zukunft ein wenig mehr auf die Forenreglen. Aber da bin ich mir sicher. Danke! :)

EDIT PS:
Hoppla, Punkt 5 entfällt, da habe ich Dich mit einem anderen User verwechselt, sorry @idepp. Du warst ja gar nicht gesperrt. Naja, ein allgemeiner Verweis auf die Forenregeln kann trotzdem nie schaden, nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Ist es aber nicht so das wenn man eine Beta drauf hat man dann immer im Beta Stadium ist? So ist das bei meinen iPad kriege dann nur jeweils immer die nächste Beta als Update und nicht die aktuelle Firmware von Apple. mfg

Du musst in den Einstellungen das Beta Profil löschen, dann werden die standard Updates angezeigt & keine Betas.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Spalte oder fühlbare Kanten hatte bisher jedes X, welches ich in meinen Händen hielt, mal mehr und mal weniger. Aufmerksam bin ich eigentlich erst durch dieses Forum darauf geworden, also wird ein grosser Teil der Nutzer es gar nicht bemerken.

Ich arbeite teilweise im Bereich von 0,01mm und das bei tonnenschweren Teilen. Eine geringere Toleranz wäre bei der Fertigung des iPhone X sicherlich möglich, wenn da nicht die extrem hohen Stückzahlen wären und wahrscheinlich ist das auch dem speziellen Design des X geschuldet.

Schön ist das auf jeden Fall nicht.
Mit dem Nachfolger vom X wird alles besser ... ;)