• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

nicky82

Erdapfel
Registriert
01.03.18
Beiträge
4
Ich hab auch mal eine Frage. Manchmal reagiert die On/Off Taste nicht. Vor allem beim schnellen Drücken um das IPhone aufzuwecken.
Passiert nur wenn ich ganz schnell und kurz draufdrücke.
Ist das normal oder sollte ich Apple kontaktieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Funktionieren denn die anderen Methoden des aufweckens, wie anheben(falls eingestellt) oder der Klick aufs Display?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Was ist kurz und schnell? Wichtig ist den Druckpunkt zu erzeugen, evtl. bist du zu schnell und drückst daher nicht stark genug.

Habe es gerade selbst ausprobiert, um wirklich den Druckpunkt zu bekommen ist bei mir nicht viel mit schnell und kurz .....
 

nicky82

Erdapfel
Registriert
01.03.18
Beiträge
4
Wenn ich etwas stärker und länger drücke funktioniert es. Ist halt sehr subjektiv.
 

nicky82

Erdapfel
Registriert
01.03.18
Beiträge
4
Was mir noch auffällt ist, manchmal weckt das IPhone auch nicht beim ersten mal Tippen auf dem Display auf. Beim zweiten Mal funktioniert es dann.
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab nun mehrfach die Zoomfunktion durch Zufall aktiviert und keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft zu deaktivieren statt jedesmal über Einstellungen zu gehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Entweder, falls man den zoom haben will auf die Verdickung im Rahmen klicken und dann dort im Kontextmenü „verkleinern“ ( aktiviert wird es durch tippen mit drei Fingern) auswählen oder für das komplette ausstellen eben den zoom ausstellen, unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/zoom.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Also ich habe jetzt seit 24 Stunden das IPhone X. Komme vom IPhone 8 und muss sagen, ist schon spitze das Gerät. Akku etc. kann ich noch nicht sehr viel sagen, aber fühlt sich gut an.

Verarbeitung ist Spitze, keine scharfen Kanten vom verkleben etc. Auch kein Staub unter der Kamara.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also ich hab jetzt seid 3 Tagen das X , hatte vorher das 8er . Ich bin begeistert vom X , super Größe mit tollem großen Display ! Ich vermisse kein bisschen den Homebutton
 

Benno58

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
3
Leute ich brauche mal eure hilfe. Habe das Iphone X seit 1,5 Wochen und mir ist die eine Sache bei der Kamaera App aufgefallen im dunkeln. Sind diese flimmernden kleinen Pixel bläulich/ rötlich normal wenn es komplett dunkel ist ? Dieses flimmern ist aber nicht mehr da wenn man das Foto knippst etc. Habe mal paar Bilder hinzugefügt in dem ich paar Screenshots gemacht hatte. Ist das ein Hardware Fehler oder eher Software, denn tagsüber habe ich perfekte Fotos. Am besten mal die Helligkeit erhöhen und etwas zoomen dann sieht man es deutlich. Ich selber sehe es natürlich direkt im dunklen. Danke im voraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_5823.PNG
    IMG_5823.PNG
    5,5 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_5847.PNG
    IMG_5847.PNG
    4,1 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_5850.PNG
    IMG_5850.PNG
    4,4 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_5855.PNG
    IMG_5855.PNG
    5,9 MB · Aufrufe: 297
  • IMG_5856.PNG
    IMG_5856.PNG
    4,7 MB · Aufrufe: 285
  • IMG_5879.PNG
    IMG_5879.PNG
    7,3 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_5881.PNG
    IMG_5881.PNG
    5,7 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_5884.PNG
    IMG_5884.PNG
    5,2 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_5887.PNG
    IMG_5887.PNG
    4,3 MB · Aufrufe: 274

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich sehe nichts außergewöhnliches, vermutlich normales Bildrauschen. Was willst du denn da im Dunklen fotografieren?
 
  • Like
Reaktionen: Benno58

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@Benno58
Ist völlig normal. Wie schon beschrieben ist das nur im Sucher so. Dort greifen die ganzen Bildverbesserungen noch nicht. Ist absolut nicht tragisch da das Endresultat ja wesentlich schöner aussieht. Denke mal dadurch zieht das Bild nicht so sehr nach wenn man den Sucher verwendet. Ist aber nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Benno58

Benno58

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
3
Also konkret wollte ich jetzt nichts fotografieren. Ist mir halt aufgefallen das es bei wenig bis garnicht beleuchtem Umfeld dieses bläuliche rauschen zu sehen ist und mich gewundert ob dies denn uberhaupt normal sei.
 

Ari187

Erdapfel
Registriert
07.03.18
Beiträge
2
Kann mir jemand erklären wieso screenshots übers iPhone X so grotten schlechte Auflösung haben? Hängt das zusammen mit der komischen Auflösung des Displays für die sich Apple hier entschieden hat? Ist das vielleicht auch der Grund wieso so wenig Spiele iPhone X support haben? Kann bzw. wird Apple das denn mal iwie patchen? Schon sehr schwach für ein 1150,00 € teures Gerät.

Danke schonmal für die Hilfe.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Was meinst du mit grottenschlechter Auflösung? Bei mir sehen die Screenshots genau so aus, wie sie aussehen sollten: ein 1:1 Abbild des Bildschirminhaltes.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann mir jemand erklären wieso screenshots übers iPhone X so grotten schlechte Auflösung haben? Hängt das zusammen mit der komischen Auflösung des Displays für die sich Apple hier entschieden hat? Ist das vielleicht auch der Grund wieso so wenig Spiele iPhone X support haben? Kann bzw. wird Apple das denn mal iwie patchen? Schon sehr schwach für ein 1150,00 € teures Gerät.

Danke schonmal für die Hilfe.
Kannst du ein Beispiel zeigen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das liegt doch nicht am iPhone. Das liegt an der App und dessen Entwickler. Er kommt offensichtlich nicht in die Pötte, und hat die App nicht für den neuen Screen angepasst.

Das ist lediglich die Skalierung. Grottenschlecht wäre es, wenn es verpixelt wäre. Und diese Übertreibung trifft hier nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Auflösung bei WhatsApp ist so wie sie sein sollte ... absolut korrekt. Kann nicht nachvollziehen, wo dein Problem ist.

Bei dem von dir geposteten Screenshot muss der App Entwickler einfach mal seine Arbeit tun und die App an das X anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90