• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ist auch nur so wenn du in Dein Profil gehst.
Dort machst deine Alben auf zb Profilbilder.
Dann öffnest eins und drückst oben auf das X zum schließen. Dann verschwindet das Bild und am linken Rand wird es leicht hell bzw. flackert es leicht
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ Markus: Ich habe gerade ein frisches Foto von Karneval hochgeladen übers iphone. Und wenn ich da jetzt auf mein Profil gehe und das Foto aufmache, es dann wieder mit X schließe, dann flackert da gar nix. Auch bei anderen Fotos von mir nicht.
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Hm, ich habe da noch mal eine Frage.
Mein Gerät läßt sich mit Face ID sehr gut öffnen. Keine Probleme, auch bei einsetzener Dunkelheit entsperrt es.
So nun kommt es: Wenn ich meine Bank-App öffne, kann er dies mit Face ID bei der einsetzener Dunkelheit nicht öffnen.
Mache ich Licht an entsperrt er das Bank-App. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei einigen Programm, wo Face-ID benötigt wird, mit der Lichtstärke nicht ganz klar kommt. Bei Tageslich ist alles kein Problem. Nur Abends vor dem Fernseher, wenn halt wenig Licht ist.

Habt Ihr das auch ?

Das entsperren am Anfang klappt fast immer !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Halte ich eher für Zufall, da eine App nur das Framework zur Verwendung von Touch / Face ID verwendet. Interessant ist auch, dass ältere Apps die nach Touch ID fragen auf dem X automatisch Face ID verwenden, sofern man die Verwendung zulässt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Habt ihr schon gemerkt, dass Face ID zwar funktioniert, wenn man eine Sonnenbrille aufhat - aber es nicht klappt, sobald man mal das Gesicht verzieht? :D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
sollte man eigentlich immer den gleichen Abstand zum Gerät beim entsperren haben ?
 
  • Like
Reaktionen: mahican

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
sollte man eigentlich immer den gleichen Abstand zum Gerät beim entsperren haben ?

Ob er gleich sein muss weiß ich nicht. Was ich festgestellt habe ist, dass es einen gewissen Mindestabstand bedarf. Dafür ist der Winkel in dem es funktioniert viel größer als ich angenommen hatte.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.071
Ja, einen Mindestsabstand musst Du einhalten, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da es bei mir funktioniert ohne dass ich bewusst auf das Gerät schaue. Bin echt beeindruckt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Seit knapp 2 Tagen liegt mein iPhone X nun in der DHL Filiale und nichts tut sich.....das wird wieder eine schlimme Zeit :eek:

Bin gespannt, wie diese silber weiße Rückseite in echt aussieht :)
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

da ich selber keine klare Antwort über die Kombi iPhone X und der Politur Cape Cob gefunden hatte, habe ich heute mal meinen Edelstahlrahmen poliert und bin über das Ergebnis mehr als begeistert.
Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Angst hatte . Mein Rahmen war zwar nicht total verkratzt aber hier und da waren schon kleine Kratzer zu sehen.
 

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Ich habe von einigen hier gelesen, dass Sie gelegentlich bei Vibrationen ein klacken hören (z.B. folgender Beitrag erwähnt dies):
Ich habe das klacken auch seit 11.2. Hört sich an wie wenn die Taptic Engine anschlagen würde. Kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass das so normal bzw von Apple gewollt ist.

Ich hatte dieses klacken auch, und obwohl hier mehrere Male gesagt wurde, dass dieses Geräusch normal sei, bin ich heute mal zum Apple Store gefahren und habe nachgefragt.
Und dieses Geräusch ist NICHT normal!
Die Mitarbeiterin wusste erst nicht weiter und ging von einem Hardwarefehler aus, hat aber trotzdem im hinteren Teil des Stores einen weiteren Mitarbeiter gefragt und dieser meinte, dass dies schon öfter gemeldet wurde und durch ein simples Zurücksetzen der Einstellungen lösbar ist.
Also hat Sie mir die Einstellungen einmal zurückgesetzt und tada... das klacken ist weg :)

Jeder der hier das gleiche Problem gemeldet hat (kann jetzt schlecht alle zitieren), sollte es mal ausprobieren.

Jetzt bin ich wieder wünschlos glücklich mit meinem iPhone X :D
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da du ja meinen Beitrag zitiert hast und ich ja das klacken hatte, melde ich mich nochmals zu Wort. Bei mir ist es seit iOS 11.2.5 weg:D
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Maik268

Golden Delicious
Registriert
21.01.18
Beiträge
7
Da du ja meinen Beitrag zitiert hast und ich ja das klacken hatte, melde ich mich nochmals zu Wort. Bei mir ist es seit iOS 11.2.5 weg:D
War es bei mir leider nicht, erst durch das zurücksetzen der Einstellungen.
Jetzt habe ich alle meine Einstellungen nach und nach wieder hergerichtet und das klacken ist wieder da :(

Evtl. liegt es an irgendeiner Einstellung, ich wüsste aber nicht an welcher.

Nachtrag: Einstellungen nochmal zurückgesetzt, Geräusch weg...
Warte ich ca. 10min ist das Klacken wieder da...

Ich weiß nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe heute mein iPhone X erhalten. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Farbe nicht gleichmäßig ist. Wenn ich ganz gerade drauf schaue schaut es so aus, als wenn die unteren 20% des Displays bläulicher sind und die oberen 80% wirken grünlicher. Also auf einer weißen Fläche sehe ich nie eine 100%ige Homogenität ..... ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: Chrismac130470

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, normal ist das nicht, hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob es sich ändert, wenn du da was drehst.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nein, normal ist das nicht, hast du mal in den Einstellungen geschaut, ob es sich ändert, wenn du da was drehst.

Habs probiert, aber ändert sich nichts. Wenn ich seitlich drauf schaue ist alles gleichmäßig weiß / blau.

Aber wenn ich gerade drauf schaue sind 2/3 ganz normal und der untere bzw. obere Teil ist etwas blauer. Hatte es eben einmal von oben fotografiert und dann in Photoshop die RGB Werte gemessen und das untere Drittel enthält bei mir tatsächlich viel mehr blau als der Rest...

Was mich auch wundert ist, als ich das Handy anmachte wurde ich auf Arabisch oder so begrüßt. Normal steht da ja immer "Hello". Und auch die ganzen Beipackzettel sind auf polnisch oder sonst was.

Laut Seriennummer bei Apple ist alles in Ordnung zwecks Garantie....aber kann man irgendwo das Herkunftsland oder sonst was nachschauen?