• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Mitglied 105235

Gast
Komm mit O2 während der Wiesn nach München und geh in die Nähe von der Teresienwiesn.

Hast zwar empfang kannst aber weder telefonieren noch surfen. Da das Netz überlastet ist, mit D1 und D2 Netz ist das nicht.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Komm mit O2 während der Wiesn nach München und geh in die Nähe von der Teresienwiesn.

Hast zwar empfang kannst aber weder telefonieren noch surfen. Da das Netz überlastet ist, mit D1 und D2 Netz ist das nicht.

Da reicht schon ein Besuch der Hamburger Innenstadt...

Bei der Wiesn ist die Überlastung des Netzes durch die kurzzeitige Erhöhung der Nutzer ja vielleicht sogar noch nachvollziehbar, aber das ist bei O2 leider kein Einzelfall.

Ich werde auch alsbald ins D-Netz wechseln.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So, ich such gerade einen neuen Tarif für mich, hab jetzt 3 Monate per Prepaid überbrückt und möchte nun zum neuen iPhone einen neuen Vertrag abschließen. Scheinbar scheint das Telekom-Netz oder das Vodafone-Netz auf meiner täglichen Pendelstrecke am besten zu sein. Innerhalb Hamburgs ist es ja denke ich ziemlich schnuppe, bei welchem Provider ich bin.

Ich habe ein iPad und dann ein neues iPhone, welches ich am liebsten wieder per MultiSim betreiben würde. Jetzt sehe ich gerade, dass die Telekom scheinbar die Preise anzieht, anstatt zu senken? MultiSim nur noch ab dem Friends-Tarif für 70, bzw. 80€ nach 12 Monaten. Ich hab bei meinem letzten Vertrag meine ich 50€ gezahlt, hatte mehr! Datenvolumen, hatte die MultiSim dazu. Anstatt, dass es günstiger wird wird es etwa teurer?

Kann ja nicht wirklich sein:/

Jetzt suche ich nach dem besten passenden Tarif für mich.

Ich benötige:
- am besten 2 Sim-Karten, eine für das iPhone und eine für das iPad. Ich hätte ungern 2 Verträge für die beiden Geräte.
- viel Datenvolumen. Zur Zeit muss ich täglich insgesamt 3 Stunden pendeln und arbeite auch mit dem Internet, von daher
essentiell, am besten schon 2GB. Ich bin aber auch vorher mit 1GB ausgekommen und habe ab und zu die SpeedOn-Option von
T-Mobile für ein weiteres GB genutzt.
- SMS werden in der heutigen Zeit von mir eigentlich nicht mehr geschrieben, eher iMessage oder WhatsApp oder ähnliches
- Telefonieren... ca. 150 Minuten im Monat sollten locker ausreichen

An sich war ich vorher mit der Telekom auch zufrieden. Nur hab ich das Gefühl, dass ich meinen vorigen Tarif hätte behalten sollen, scheinbar soll ich jetzt mehr für weniger zahlen.

Nutzen die, ich sag jetzt mal "Billig-Anbieter" eigentlich dieselben Netzkapazitäten, wie die "großen"? Also gibt es einen "Billig-Anbieter", der das Telekom-Netz nutzt und die gleiche Qualität bietet, wie die Telekom? Ich denke da immer, dass die nicht die gleichen Kapazitäten liefern können.

Habt ihr da Antworten und Empfehlungen für mich?

edit: Ich sehe gerade, der o2 Blue-All-in L scheint ganz passend für mich zu sein, nur leider biete o2 das schlechteste Netz auf meiner Bahnstrecke.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

mkr*
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Nutzen die, ich sag jetzt mal "Billig-Anbieter" eigentlich dieselben Netzkapazitäten, wie die "großen"? Also gibt es einen "Billig-Anbieter", der das Telekom-Netz nutzt und die gleiche Qualität bietet, wie die Telekom? Ich denke da immer, dass die nicht die gleichen Kapazitäten liefern können.

da hast du recht. sofern die Ressourcen ausreichen bieten selbst die billiganbieter die gleiche netzqualität. bei Engpässen jedoch sind die Endkunden bei bspw. Telekom besser dran als Kunden bei d1 resellern.

so mal die Antwort von einem Telekom Supporter.

leider kenne ich keine Tarife mit Duo sim Karten option., jedoch gibt es via d2 resellern schon allnet flats für 20€. hier sind aber meistens die inklusive Megabyte via highspeed bei 500mb.

o2 bietet spezielle Tarife für viel Surfer an, inwieweit die besser sind kann ich dir nicht sagen.

ansonsten der Vodafone red m oder red l mit 2gb oder glaub 4gb beim größeren Tarif + allnet flat.

also entweder ganz billig bei klarmobil und co, oder reseller wie mobilcom/ 1und1 und co oder vorzugsweise direkt zur Quelle d1,d2,o2
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also der Blue-All-In-L ist im Prinzip der passendste Tarif für mich. 2GB Volumen, Telefon und SMS Flat, LTE mit 50Mbit/s. Kostet für mich als junger Mensch 30€ im Monat ohne Smartphone.

Mit iPhone 5 sind es dann aber auch wieder 65€ monatlich. Da sind wir in Etwa im Preisniveau von Telekom und Vodafone, dafür jedoch gefühlt einiges mehr an Leistung.

Und wieder ist alles anders, während ich diesen Beitrag schreibe sehe ich, dass ich als junger Mensch bei Vodafone inkl. iPhone 5 (32GB, 149€ Anzahlung) im Tarif Red L auch bei 60€ bin, jedoch mit besserer Netzabdeckung für mich und schnellerem LTE und 4GB Volumen. Dabei ist noch eine Versicherung, darüber muss ich mich noch informieren. Außerdem ist das iPad dann noch unversorgt, am liebsten würde ich die 4GB mit verwenden.

edit: Lesen hilft, iPad ist abgedeckt, dann wird es wohl Vodafone werden. Wird Vodafone die neuen iPhones auch zum Start haben oder muss ich noch gedulden?


edit2: Nochmal... Ich bin 25 und noch mind. 1 Jahr Azubi, jetzt lese ich überall, dass es, anders als bei den anderen Anbietern, bei Vodafone so ist, dass man nur die Zeit, in der man Azubi oder 25 ist den Rabatt bekommt und nicht wie bei den anderen dann die volle Vertragslaufzeit. Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich eher dementieren?

Man ist das kompliziert heute:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Du sagtest doch du hast schon ein iphone. und das ipad das du schon besitzt ist bestimmt auch nicht abgesichert mit einem neuen von deiner eigenen Hardware unabhängigen Vertrag.

bezüglich lte, so war es doch so, dass nur Telekom diesen Tarif für das ip5 anbieten kann. du musst dich bei Vodafone mit hspa Vergnügen
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Stimmt, da mit dem LTE war was, jedoch hoffe ich inständig, dass Apple dass beim neuen iPhone eleganter gelöst hat.

Genau, zur Zeit habe ich es so, jedoch wäre mir etwas aus einer Hand definitiv lieber als hier was und da was.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hab grad was nettes entdeckt, vielleicht ist es bekannt, vielleicht aber auch nicht :)

Ich bin in der Situation, dass ich sowohl meinen DSL, als auch meinen Handyvertrag gekündigt habe und nach neuem suche.

Bei DSL kommt notgedrungen, da KabelBW nicht geht, eigentlich nur noch 1&1 in Frage und bei der Bestellung der 16.000er Leitung habe ich gesehen, dass die sonst für 19,99€ (für 24 Monate, danach 29,99€) pro Monat erhältliche Allnet Flat Basic (500mb, Telefon und Handyflat) für 9,99/Monat dazubuchbar ist. Davon, dass diese 9,99 zeitlich begrenzt sind und z.B. ncah 24 Monaten die Kosten angehoben werden, steht nirgends was.

Scheint also DAS Schnäppchen überhaupt zu sein.

Vielleicht geht das ja sogar für Bestandskunden? :)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Haben die denn D-Netz oder irgendwas von Eplus oder O2? Finde ich echt Super!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Die haben Vodafone-Netz, ich muss aber leider ergänzen: Nach Telefonat mit dem Kundenservice handelt es sich nur um einen Ähnlichen Tarfi wie den Basic-Tarif.

- Festnetzflat
- Handyflat zu 1&1
- 500mb Datenvolumen

9,99, jederzeit nachbuchbar.

Trotzdem kein schlechtes Angebot, nur für mich da nicht Allnet-Flat, unbrauchbar.

Ich werde wohl jetzt mal warten, was die Telekom für Tarife zusammen mit dem neuen iPhone auf den Markt wirft, mein iPhone müsste spätestens im März eh durch ein neues ersetzt werden...

Im Moment würde ich für das iPhone 5er 224,98€ einmalig bei der Telekom im Comlete Comfort M Friends zahlen + 42,99€ / Monat für 24 Monate, danach 49,99. Das würde, den Einmalpreis vom iPhone 5 auf 24 Monate mindestvertrasglaufzeit runtergerechnet (so, wie man ein Handy überall anders auch abzahlen würde, wenn man es nicht direkt kauft) bei 52,36€ liegen - Eigentlich ein fairer Preis für Telekom-Netz, LTE, 750mb Datenvolumen und einem iPhone 5.

Da ja jetzt aber bald das neue iPhone kommen wird, werde ich das noch abwarten und mir die Tarife nochmals anschauen. Wenn nichts dabei ist, wird das 5er wohl im Preis fallen und ich würde noch günstiger fahren.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Im Moment würde ich für das iPhone 5er 224,98€ einmalig bei der Telekom im Comlete Comfort M Friends zahlen + 42,99€ / Monat für 24 Monate, danach 49,99.


1&1 all net flat basic iphone

300 Zuzahlung +
30 € all net flat 24monate

1020eur


telekom iPhone

225 Zuzahlung +
42 €

1233eur



muss aber dazu sagen, das ich 1&1 nicht empfehlen würde.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Die Rechnung gibt leider auch wieder Sinn :D Warum würdest du 1&1 nicht empfehlen?
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
mMn. cheap reseller. kundenzufriedenheit war noch nie die Stärke von denen. lies dir doch mal deren Facebook Seite durch
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Naja gut ich hab jetzt noch Zeit, Mitte Oktober muss ich definitiv was neues haben. Bis dahin werden wir alle schlauer sein was das neue iPhone und die entsprechenden Preise/Tarife und auch Anbieter angeht, die das direkt haben und dann werd ich wohl noch mal schauen müssen.
 

basty88

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
11
1&1 geht den Bach runter, bin zu Congstar gewechselt. Kann die nur empfehlen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bin im Endeffekt jetzt bei der Telekom gelandet.

29,96 pro Monat
- 750 MB LTE Flat
- Telefonflat in alle deutschen Netze
- SMS in alle deutschen Netze

Und wenn ich dann bei O2 myhandy das 4S im März fertig gezahlt hab, kann ich problemlos ein Handy zum Vertrag hinzuergänzen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich auch :)

Das müsste der Complete M sein der eigentlich 50€ kostet.
Macht der Vertrag ohne Handy wirklich 20€ aus?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app