• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jetzt bin ich richtig neidisch und sauer... Ich zahle auch knappe 30€ und da ist viel viel viel weniger drin, weil es der alte Complete Comfort M Friends ist. :( :mad:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Vertragsbindung von 24 Monate, kennste das?! :-D

Ich rede mal mit den netten Damen und Herren von der Hotline. Vielleicht lässt sich da etwas machen. Den Vertrag habe ich im Januar erst abgeschlossen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung in einen gleichwertigen oder günstigeren Vertrag fallen inzwischen bei der Telekom recht hohe Kosten an.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung in einen gleichwertigen oder günstigeren Vertrag fallen inzwischen bei der Telekom recht hohe Kosten an.

Wechsel in einen aktuellen Tarif:

  • Jederzeit und kostenfrei, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5,- € höher ist als Ihr bisheriger.
  • Einmalig 49,95 €, wenn Sie einen aktuellen Tarif mit demselben oder dem nächst niedrigeren Grundpreis wählen und frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung.
  • Es gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags.

Quelle: http://www.t-mobile.de/tarif-wechseln/0,20619,23159-_,00.html
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wusste ich ja nicht, wann du abgeschlossen hast. Ich hab schon öfters davon gehört, dass der Vertrag mit neuen Handy auch verlängert werden konnte und die noch laufende Zeit zu dem Neuvertrag draufgerechnet wurde. So kannst du ja auch den neuen Abschließen und mit den von dir zusammengetragenden Infos ist das ja kein Problem ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und nochmals billiger, für die, die auf der Suche nach so einem Tarif sind:

Absoluter Tiefpreis beim Complete Comfort M Friends:

Alle Tarif Highlights im Überblick:
- Flat ins dt. Festnetz & alle dt. Mobilfunktnetz
- SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
- Internetflat mit 750MB Volumen ( danach Drossel )
- Telekom Hotspot-Flat
- Wunschoption: Spotify-Flat oder 200 MB Extra Datenvolumen
- 15000 Miles & More Punkte

monatliche, effektive Grundgebühr 15,95€
einmaliger Anschlusspreis 29,95€
= 412,75€ :)24 = ~ 17,20€/Monat)

ACHTUNG: Nur für junge Leute (Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende Höchstalter mit entsprechendem Nachweis 29 Jahre).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und nochmals billiger, für die, die auf der Suche nach so einem Tarif sind:

Absoluter Tiefpreis beim Complete Comfort M Friends:

Alle Tarif Highlights im Überblick:
- Flat ins dt. Festnetz & alle dt. Mobilfunktnetz
- SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze
- Internetflat mit 750MB Volumen ( danach Drossel )
- Telekom Hotspot-Flat
- Wunschoption: Spotify-Flat oder 200 MB Extra Datenvolumen
- 15000 Miles & More Punkte

monatliche, effektive Grundgebühr 15,95€
einmaliger Anschlusspreis 29,95€
= 412,75€ :)24 = ~ 17,20€/Monat)

ACHTUNG: Nur für junge Leute (Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende Höchstalter mit entsprechendem Nachweis 29 Jahre).

Ich werde wahnsinnig... ich muss irgendwie wechseln, auch mit diesen Umkosten von 50€. Wie kann ich den abschließen bzw. wo finde ich den auf der T-Mobile Website? Ich finde da nichts...
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
So, eben mit den Telekomikern von der Service-Hotline gesprochen. Die switchen mir meinem zum Oktober gekündigten Vertrag (Complete 120 für 39,95) auf den Complete Friends M für Studenten um mitsamt dem Online-Vorteil von 39,95 für 24 Monate (sonst 49,95). Das war genau die Bedingung die ich mir zur Weiterführung meines Sklavenseins bei den Magentaroten gestellt habe - nicht mehr zahlen als vorher. Aber jetzt habe ich wenigstens auch LTE. Mein neues goldenes 5s mit 16GB kommt dann gleich mit der Erstauslieferung für einmalig 150. Habe mal nachgerechnet: Wenn ich es mir für 699,- bei Apple hole und dann einen Minitarif von 9,95 Euro irgendwo anders würde ich unterm Strich für 24 Monate fast genauso viel zahlen (durch die 150 Euro Einmalzahlung jetzt eben monatlich 6,25 Euro mehr). Aber dann hätte ich noch kein LTE oder 750mb inklusive.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
iPhone 5S Vertragsverlängerung mögliche Tarife

Moin ihr,

mein Handyvertrag ist schon um 12 Monate automatisch. Verlängert worden.
Nun evaluiere ich Möglichkeiten meinen Tarif die nächsten 12-24 Monate zu gestalten. Dabei will ich das iPhone 5S in 32GB dazu nehmen. Die Friends Tarife kommen dabei für mich in Frage.


Nun habe ich folgende Tarifmöglichkeiten recherchiert:


Telefon mit Complete Comfort M Friends Plus (Smartphone Anzahlung nur 50% des Ursprünglichen Preises)
50 Grundgebühr * 24 Monate + 199 Handy = 1400​


Complete Comfort S Friends (Handy extern erworben)
28 Grundgebühr * 24 Monate = 672 + 800 Handy + 30 Bereitstellung = 1502​


Tarifänderung zu Complete Comfort S - nur 12 Monate Laufzeit aber Tarifumstellungs Gebühr.
35 Grundgebühr * 12 Monate = 420 + 50 Tarifumstellung = 470 + 800 Handy = 1270​
Nach 12 Monaten Kündigen und anderen/gleichen Anbieter mit Neukunden-Boni.​


Über den Complete Comfort S denke ich nach, da ein Extern erworbenes Gerät garantiert SIM-Lock frei wäre und ich damit einfacher auf das iPhone 6 upgraden könnte.


Habt ihr noch andere Ideen/Angebote gefunden?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du mal weiter oben auf der Seite schaust, wirst du erkennen, das 50€ Grundgebühr nicht nötig sind, da zwischendurch immer wieder Angebote für 25€ für den Friends Tarif "m" drin sind. Telekom-Geräte haben glaube ich gar keinen Lock mehr oder wenn dann erst 1 Jahr später nicht mehr.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Ich habe doch in meinem Post geschrieben, dass mein Vertrag nicht mehr zu Kündigen ist. Erst 4Q 2014. Und dann müsste ich das Jahr einen Tarif mit Handy bezahlen ohne eines bekommen zu haben.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ahoi... Leute, ganz wichtig. Ich brauche eure Meinung und Hilfe:

Momentan bin ich bei Debitel und habe meinen Vertrag zum 01.12. gekündigt.
Die letzten Tage habe ich mir den Tarif Comfort M Friends raus gesucht. Hier die Eckdaten:
monatlicher Preis: 42,45€
Handy Zuzahlung iPhone 5s: 250€
Leistungen: Flat in alle Netzte + Festnetz
SMS Flat
750 MB LTE

Nun hat mich Debitel angerufen und will mich als Bestandskunden werben.
Ich hätte zusätzlich zu meinem alten Vertrag 100 Freiminuten dazu (Flat zu Vodafone und O2, 300MB UMTS, Fremdnetz sind nur Anrufe zu meinen Eltern) und würde dann neu statt 40€ monatlich 30€ bezahlen (keine 10€ Aufpreis für das iPhone mehr + 259€ für die 32GB Version, was für mich ausreichen dürfte). Mein Problem waren immer die Anrufe ins Fremdnetz zu meinen Eltern, durch die ich teilweise 15€ drüber kam.
Ich denke mal, es wird dann doch wieder Debitel.

Meine Frage, die das ganze aber noch umschmeißen könnte:
Kann mir wer sagen, ob bei dem Telekom Complete Comfort M noch irgendwelche Kosten für das Handy (also monatlich) dazu kommen? Ich kenn es bisher so, dass das der Fall ist. Irgendwo steht dann immer ein Vermerk. Den habe ich da aber leider noch nirgends gefunden. Habt ihr da schon was finden können?
Zusatzfrage: Ich weiß, ihr könnt dazu nicht richtig was sagen, weil es ja von meiner Nutzung abhängt und so. Aber könnten 300MB in den kommenden 2 Jahren etwas lütt werden? Momentan war ich im Schnitt immer so bei ca. 180-190MB.

Vielen Dank und bitte verzeiht den Ausdruck. Bin etwas aufgeregt weil ich meine Wohnung gefunden habe :innocent:
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Laut t-mobile HP müsste das der Preis inkl. Telefon sein. Ohne Telefon ist die Grundgebühr geringer. Damit hast du deine zusätzlichen mtl. Kosten.