• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Pro Max] IPhone technisch abgehängt?

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Es kommt doch gar nicht darauf an, es kommt auf das gesamt Konzept, und das BS an.
Und Apple dürfte das einzige ? unternehmen sein, das für seine Geräte einen so langen Support bietet.😉👍
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.797
Es kommt doch gar nicht darauf an, es kommt auf das gesamt Konzept, und das BS an.
Und Apple dürfte das einzige ? unternehmen sein, das für seine Geräte einen so langen Support bietet.😉👍
Nicht so ganz! Google bietet auch lange Support mit Pixel Geräten
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Das ist kein beschneiden, wenn die älteren Geräte die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllen, die gebraucht werden, dann benötigt es auch auch nicht, das Aktuelle Update, von den aktuellen Geräten, sonder lediglich nur ein angepasstes Update.
Und das ist bei weiten noch immer besser, als das was andere Hersteller, teilweise für ihr Geräte nicht anbieten.
wir haben schon andere bekannte Geräte gehabt, wo schon nach 2 Jahren, der Software Support komplett eingestellt wurde.
Und das ist definitiv zu wenig.😔
Aber damit hat jetzt der Rest der Familie, schon etwas länger, zum Glück auch kein Problem mehr.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.318
Ich hatte immer Motorola Androiden. Da war immer Vanilla Android drauf. Man hat nach einem zweiten Major Update doch sehr Leistungseinbußen festgestellt. Das waren dann schon mehr als eine Gedenksekunde. Das kann ich jetzt von meinem derzeitigen iPhone 8 von 2017 nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.797
War ja nur 2 Jahre dann hat Google an Lenovo verkauft
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Also ich finde die Diskussion richtig gut! Natürlich war die Frage/Überschrift etwas provokant gestellt.
Bei mir spielt die Ästhetik, Haptik etc. auch immer eine wichtige Rolle und da hat Apple (gerade mit dem kantigen Design) mMn die Nase vorne.
Trotzdem sollte / muss man zumindest beim Flagschiff den Vergleich anstellen.
Beim Argument, das es sich letztlich nur um ein Telefon handelt könnte man die Gegenfrage stellen ob man sich dann nicht was günstigeres holen könnte.
Die Kamera aber auch das Display (schaut man ja immer drauf) sind für mich schon wichtig und hier kann man auch als ein Apfel-Fanboy wie ich (IPhone 11 privat, iPhone SE Geschäftlich, 2 IPad-Air/aktuellle Version, Apple Watch 6 und natürlich die doch das eine oder andere hinterfragen.
Ich denke, dass man erst merkt was man am IPhone hat wenn man es nicht mehr hat / auf der einen Seite. Auf der anderen Seite wäre man „unabhängig“ und ja, wenn es kein Samsung ist, könnte es auch mal ein Huawei sei etc. (gerade was im Augenblick die beste Hardware bietet). Letztlich arbeitet man zum großen Teil eh nur mit den Apps (Für die Watch wäre es wirklich schade aber Garmin steht als Sportuhr im nichts nach).
Hier wären wir jedoch wieder bei der Ästhetik. Was ein großer Pluspunkt mMn beim IPhone ist, sind auch die Apps die besser rüberkommen als beim Android.
Wie ich schon anführte, man sollte immer das für und wider gegenüber stellen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
459
Ich kenne auch persönlich niemanden aus der Android User Ecke, die wirklich nennenswert daran interessiert sind, ihre Geräte merklich länger als max. 3 Jahre zu nutzen. Die wollen alle 2 Jahre uuuunnnbedingt was Neues, weils ja so neue tolle Cameras gibt usw.). Kann man ja verstehen, die Armen - mit der kurzen Supportzeit, wer will es ihnen verdenken. Alles nicht sehr nachhaltig irgendwie. Mein IPhone8 rennt jedenfalls auch nach vier Jahren wie am ersten Tag 😁✌🏻
 
  • Like
Reaktionen: au37x

Mitglied 238571

Gast
Jo, vor zwei Wochen beim MM einen neuen Akku rein und gut ist.

Genau, auch ein großer Vorteil von Apple, 5/6 Jahre Original Akku Support,
und die Preise inklusive Austausch sind für Apple Verhältnisse günstig.
Da sieht es bei den Android Geräten sehr schlecht aus, so 2 Jahre im Schnitt,
und Original nicht unbedingt, leider. BS Update wurde ja schon erwähnt, ist
auch schlecht bei den Android Geräten, Samsung fasselt was von 3 Jahren,
ist aber nicht richtig, sind eigentlich nur 2 echte Major Updates ...
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.797
Und letzte Jahr sind meistens nur Sicherheitupdate bei Sansung
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.483
Woher möchtest du das wissen. ?

Es ist meistens sogar länger 😆

Zum Beispiel das 6S, bekommt noch immer Support. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.797
iPhone 6s bekommt aber kein IOS 15 weil 5 Jahre schon rum
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187