• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone SE Teardown: Kein typisches Apple-Release

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das meine ich ja, ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft so zusammenpasst, das man auch mit einem kleineren Display Freude am surfen, Texten, wie auch immer hat.

Im übrigen ist die Schrift auf dem 6s und dem Nachtmodus auch Sahne
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Der einzige Vorteil der kleinen 4 Zöller ist die Handlichkeit, dafür sind sie bestens geeignet.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oder:
Die an das allseits beliebte, kantige Metall-Antennenband der 4 und 4s Serie erinnernde Form des neuen Unibody Aluminiumgehäuses....

;)

Und nu is aber Schluss. Hehe.... :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich schätze eure Arbeit, das Forum ist schon sehr gut gemacht. ;)

Kauft ihr die Produkte eigentlich auf eigene Rechnung? AT ist schon ein kostspieliges Hobby..

Hätte das SE jetzt auch neu erfunden werden sollen?

Das 6er gefällt mir von vorne deutlich besser. Nicht aber die Rückseite.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ach lass ihm doch die Euphorie....bei manchen wirkt das Marketing ziemlich gut. ;)
War vorhin Apple Store und finde, das Teil sieht genau so aus wie das 5S und das Display ist mir nun definitiv zu klein. Ausverkauft ist es in 64GB aber trotzdem. :p
Natürlich sieht es aus wie ein 5s. Das ist ja das Gute daran.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und CR-Z

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bessere Frontkamera wozu? Vielleicht für Selfie-Fetischisten aber sonst?
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich hab ein 5s und bin damit auch zufrieden. Das SE ist sehr interessant. Aber 3D Touch hätte ich schon gern. Allein schon wegen dem Zugriff auf den App Switcher. Beim doppelt klicken hoff ich immer das der Button noch lange hält.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eine bessere Kamera auf der Rückseite ist immer zu befürworten aber die Frontkamera? Damit die Facetimegespräche im Ultra-mega HD zu bewundern sind. Sonst erleuchte mich bitte und erkläre mir für was es eine bessere Frontkamera braucht.:)
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Selfies sind wohl mit einer der (sorry) bescheuertsten Trends des neuen Jahrtausends. Von daher ist die Qualität der Frontkamera für mich sekundär. Es zählen andere Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
So, die ersten Stunden damit verbracht und naja, bis auf diesen matten Rand finde ich es gar nicht anders (vom Aussehen her) als das 5s, was ich direkt daneben gelegt hab. Von der Bedienung her braucht man sich nicht groß umgewöhnen. Touch ID läuft in meinen Augen merkbar schneller als bei meinem 5s. Die Wischbewegungen und das scrollen sehen auch wieder schön flüssig aus, Ladezeiten sind auch merkbar besser geworden, bei ein paar Spielen ist die Leistungssteigerung deutlicher zu merken, da war das 5s teilweise miserabel. Ansonsten hab ich leider keine besonders hardwarehungrigen Apps-
Absoluter Hammer ist die Kamera, kleines HAHA-Photo an meinen Arbeitskollegen, der noch auf seins warten muss und ein kleines Video von der ersten Biene in diesem Jahr gedreht. Um Welten besser!
Aber ich denke wem das 6s oder 6 zu groß ist oder ein 5er oder früher hat, für den ist das Gerät genau richtig. Wer ein 5s hat, sollte es vielleicht mal ausprobieren aber eigentlich kann man auch denen eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock