• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE Teardown: Kein typisches Apple-Release

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Stell dir mal vor gehst bei Mercedes in den Verkaufsraum und haust mim Stein auf die Motorhaube um zu gucken wie kratzfest der Lack ist.
OMG
Ich hoffe es ist ein Aprilscherz
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
sicher?
Ich habe im Apple Store den Rahmen des Ausstellungs-iPhone SE (Space Grey) mit den Schlüsseln meines Schlüsselbundes etwas heftiger bearbeitet. Keine Kratzer, keine Kerben, Nix.

Also entweder hat Apple hier ein sehr viel härteres Aluminium verwendet, oder es ist ein Stahlrahmen wie beim iPhone 4/4s.

Das iPhone 5/5s musste man ja nur kurz scharf anschauen, schon hatte es Kratzer & Macken im Rahmen - etwas übertrieben geschrieben.

Das iPhone SE dagegen hielt den Schlüsseltest problemlos stand.

Hat mich beeindruckt.

Zuerst einmal: Solche Leute gibt es wirklich, unabhängig davon ob das hier ernstgemeint ist.

Zweitens: Das 5er war äußerst empfindlich was Kratzer anbelangt, das 5S ist da deutlich widerstandsfähiger, hier besteht ein deutlicher Unterschied.
Das ist/war auch ein Faktor meinerseits, nur noch iPhone S Generationen zu kaufen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wer braucht das bitte? Für den selbstverliebten Teen oder Promi. Für mich das Unwort des Jahres.
FaceTime nutzt du jetzt nicht sooo oft oder? ;)
3D Touch und der neuere Home Button waren für mich die Argumente. Die anderen Kleinigkeiten zähle ich mal nicht auf. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@maddi06

Nicht oft aber auch. Mir persönlich reicht die Auflösung. Und das nicht alles vom 6s ins 5 SE wandert war zu erwarten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich will es ja auch gar nicht schlecht reden. Das waren nur für mich ein paar Argumente, weswegen ich doch den größeren Bruder bevorzugte. :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Finde Selfies persönlich auch recht unnötig.
 

Benutzer 198681

Gast
Vielleicht ist das Bild von einem anderen ausgeschnitten. Weiß doch keiner. Auf Facebook sind genug die sich so toll finden
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Seit Freitag. :mad::mad::mad:
jxkdouw2.png
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hatte gerade noch mal ein Telefonat mit dem Mediamarkt Mitarbeiter hier in Aschaffenburg. Noch immer keine Lieferung von Apple. Zitat "Das war auch noch nie so schlimm, wie dieses Jahr."....o_O
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ruf bei dem Absender (Apple, Telekom) an und sag die sollen bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen, das sieht nämlich stark danach aus, dass das Paket "verloren" wurde.
Laut DHL kommt das Paket morgen, so schlimm ist es also nicht.
Ich hab mir aber keine Sorgen um das Paket gemacht, sondern mich nervt einfach das Warten. Und gerade bei einer Lieferung, die ich nicht abwarten kann, dauerts dann plötzlich länger. Gerade jetzt.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Und gerade bei einer Lieferung, die ich nicht abwarten kann, dauerts dann plötzlich länger. Gerade jetzt.

Na aber das dürfte doch kein neues Phänomen sein ;) Wenn man nicht abwarten kann, wenn man zu ungeduldig ist, zieht man die Verzögerungen magisch an. Das geht beim Essen im Restaurant los und hört auch bei der iPhone-Lieferung nicht auf.
Als ich damals auf mein iPhone 5 so unglaublich ungeduldig gewartet habe, hat es schlussendlich zwei Monate(!) gedauert, bis es geliefert wurde, nachdem es zwei mal auf dem Postweg verschwunden gegangen ist, und wir ein Dutzend Telefonate führen mussten.