• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ist das Display des SE denn schlechter als beim 5s ?
Dieses ist für meine Augen jedenfalls nicht merkbar schlechter als beim 6s.
Auflösung ist bei allen die gleiche. Ab dem 6 ist aber das Display direkt ans Glas laminiert. Das sieht man schon etwas, wirkt brillianter...

Der Kontrast soll beim SE etwas besser sein, als beim 5s.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Das SE hat kein Dual Pixel Domain wie die 6er, damit ist es nicht so Blickwinkel stabil. Ist aber genauso wie das beim 5er.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das ist es, keine Frage.
Nur das mit dem Display muss einem bewusst sein. Mir ist es direkt aufgefallen, und ich fand es für mich nicht akzeptabel. Da hat aber jeder seine eigenen Prioritäten.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wenn Du nicht "unter Zugzwang" bist, dann warte doch einfach den Herbst '16 ab. Da wird's was geben ....:)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
doch Lebemann du brauchst es * rotierende Spiralscheibe raus hol* ;)

Ichse und Yiruma werden in der Android Hölle schmoren, bei soviel Blasphemie :p:D:D
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Blasphemie? :confused:
Das eine ist Geschmackssache und das andere sind die Fakten. Den meisten Menschen fällt der Unterschied zwischen 326 und 423 dpi nicht auf, mir leider schon. Und das mit dem "leider" meine ich ernst...:p
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ichse und Yiruma werden in der Android Hölle schmoren, bei soviel Blasphemie :p:D:D
Android, was ist das?
Ich habe ein iPhone 6s.

Das Display kommt nicht an die Qualität des 6s ran, was aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitung auch jedem klar sein dürfte. Wer das nicht sieht sollte dringend zum Augenarzt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Beim direkten Vergleich sieht man das. Es ist aber nicht so, dass man einen extremen Unterschied bemerkt, wenn man die Geräte nacheinander nutzt. Im ersten Moment vielleicht. Bei dauerhafter Benutzung aber nicht. Das ist dieselbe Geschichte wie bei wärmeren und kälteren Displays. Im direkten Vergleich fällt es auf. Wenn man nicht direkt miteinander vergleicht, dann fällt das auch den wenigsten auf.

Ich habe das iPhone 6 drei Monate benutzt. Beim Umstieg auf das 5S habe ich nichts gemerkt. Als ich dann von den Unterschieden gelesen habe habe ich die beiden Displays nebeneinander gehalten. Da sieht man einen Unterschied.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe das se hier gehabt, und es direkt gesehen, ohne das 6s daneben zu legen. Nach ein paar Tagen sollte man sich aber daran gewöhnt haben. Bei mir gab es ja noch mehrere Gründe, warum ich beim 6s geblieben bin.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und Ichse

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich merke den Unterschied zwischen den Displays des 5s und des 6s direkt. Ich weiß nicht wie man den Unterschied nicht bemerken kann. Das 6s ist doch viel konstraststärker und klarer. Naja, jeder wie er meint oder sieht
 
  • Like
Reaktionen: Ichse und Yiruma

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht intensiv mit dem Vergleich auseinandergesetzt, da da Phone bei mir zu 80% als Office Gerät genutzt wird. Das Display des 5s ist für mein Empfinden sehr gut und mehr als ausreichend.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es ging ja nicht darum, ob das Display vom se ausreichend ist, sondern darum das hier tatsächlich behauptet wird man müsste das se und das 6s nebeneinander legen um einen Unterschied zu sehen. Das Display des 6s ist um einiges besser. Klar reicht das Display des se, aber für mich wäre es ein großer Rückschritt, und ich habe keine Lust auf ein Display anno 2012 :)
 
  • Like
Reaktionen: luckytiger82

muckel77

Jonagold
Registriert
18.04.16
Beiträge
18
@Ichse bei mir ist das N5X nach ein paar Tagen in diversen Situationen richtig träge. Schuld ist wohl das Doze und die langsame Datenrate bei verschlüsselten Daten.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
bei der Verarbeitung ja.... da ist z.B. #Bendgate noch ein harmloses Wort dafür, extrem Kratzer anfällig, mieser Akku und bei deinen Augen, schau lieber nicht auf das Display ;)

Da bist du mit dem 5x viel besser beraten :)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich hatte die 2 Teile auch direkt nebeneinander. "SE" und meines. Mein Fazit: vor 4 oder 5 Jahren hätte ich mich wie ein Geier auf das "SE" gestürzt". "Haben will ...:) !"
Man wird eben älter (zum Glück), und da setzt man andere Prioritäten. Ich schätze mal, alle die jetzt das "SE" (dessen Format) so loben, werden in 30 oder 40 Jahren auch mehr zu größeren Displays tendieren. Aber wer weiß, was dann "in" ist ? ICH werde das nicht mehr beurteilen können ...
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Zum Display,

ja man sieht den Unterschied sofort, der Einblickwinkel ist nicht so gut, wegen der fehlenden Dual Pixel Domain.
Der Kontrast ist dadurch auch etwas geringer. Bei der Helligkeit soll das 6ser auch etwas besser sein, wobei ich hier schon große Schwankungen gesehen habe.

Jetzt kommen wir in den Bereich des persönlichen Geschmacks... ich finde das Display sehr Hell und sehr gut von der Farbdarstellung. Weil es "nur" 4" hat, reicht mir der Einblickwinkel vollkommen aus. Hab hier noch ein 5" Super AMOLED liegen ;) zum vergleich.

Also Technisch gesehen ,ist das SE Display dem vom 6er unterlegen, aber schlecht ist es nicht. Der persönlische Geschmack wird es entscheiden, wie bei der Größe;)

Ich bin schon etwas älter :confused: trotzdem hab ich mich für das "kleine" 4" Gerät entschieden. Warum ? wegen dem Gesamtpaket das mir das SE bietet und meine Prioritäten vollkommen stützt. :)