• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
das SE passt aber endlich wieder komplett in die Hosentasche......ich hasse das bei manchen Hosen, wenn man 4,7" oder 5,5" hat, wo dann ein Viertel des Handys oben raus schaute -.-
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er findet halt die Ergonomie des 6s in seiner Hosentasche angenehmer durch das schlankere Gehäuse und die abgerundeten Kanten. Was ist daran übertrieben? Backstein war sicher nur eine überspitzte Bemerkung. Passiert ja auch so selten hier.

@Hornhauer

Das habe ich bisher nur bei Frauenjeans beobachten können. Ich selbst habe eher engere Herrenjeans und da schaute mein damaliges 6 Plus und jetziges 6s Plus noch nie heraus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht ist das 5s auch durch die geringere Größe beim Laufen mehr hin und her bewegt worden, das 6s wird durch den Jeansstoff besser an Ort und Stelle "gehalten", was für weniger "Klopfen" am Oberschenkel sorgt.

Bei engeren Jeans sorgen die abgerundeten Kanten dagegen dafür, dass der Stoff nicht so stark "gespannt" wird. Das 6s "wölbt" den Stoff hier nicht so stark auf.

:p
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich lach mich gleich schlapp

Nicht nur du
ios_emoji_cat_face_with_tears_of_joy_zpsdxham69m.png
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Keine "sexistischen Anspielungen"/"Gedanken" hier, sonst ....

*totlach*

Ich bin auch 100% vom SE überzeugt :) schon allein das es an die Akkuwerte kommt die Apple angibt ist schon klasse, 6 Stunden Nutzung und 166 Stunden standby . Tolle kam super Bedienung ich bin glücklich damit :)
Ich sage ja auch NIIIIE wieder was gegen das "SE" ! Nur bitte: "166 Std. Standby", wer braucht das denn ? Klar, schadet nicht . Aber wir wandern doch nicht täglich durch die "Arktis"/"Antarktis" oder irgendwelche Wüsten . WIR leben in "Europa" und da finde ich innerhalb von 24 Std. immer irgendwo eine Stromquelle, um "Schatzi" wieder mit Strom zu füttern.
Und im "worst case" würde ich wohl auch mal ein paar Stunden ohne "Schatzi" überleben. Hoffe ich ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich brauche es auch nicht, aber ich schaffe es auch nicht. Mein Akku hält 2 Tage. Ich spiele einfach zu viel rum.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Die Teile sind doch zum "spielen" und/oder "arbeiten" da ?! Wenn Dein Akku 2 Tage durchhält, schätze Dich glücklich ...
SOOO viel "rumspielen" kannst Du dann ja nicht.
Mein "Plus" hält immer locker von morgens-abends durch (bei fleissiger Nutzung), MIR genügt das locker.
Für den Fall, daß ich mal in "Stromlose" Gebiete verreise (in meinem Alter ?*lach*), dann würde ich mir vermutlich für Notfälle einen externen Akku zulegen.
"Problem erkannt, Problem gebannt" :):):)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Herrlich, wie bei jeder noch so kleinen Kritik am se , die selbige Fraktion gleich durch die Decke geht. Jetzt gibt es nicht nur Android gegen iOS, sondern zu allem Überfluss auch noch iPhone 6s gegen iPhone se.

Das se als Backstein zu bezeichnen, ist genauso albern, wie das 6S als billig und nicht hosentaschentauglich zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: sunracer und Skyper

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Hier geht keiner durch die Decke. Mir scheint eher, dass du selber die Probleme hast, die du uns anhängen willst.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Ichse

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wer will denn "durch die Decke gehen" ? :) Nicht mal ich oller Choleriker ...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das 5s kam MIR vor wie ein Backstein, natürlich überspitzt formuliert. Wobei es ja sowieso nur mein subjektives Empfingen zum Ausdruck bringt.

Ich habe in keinster Weise von mir gegeben: "Das SE (5s) IST ein Backstein. Oder wenn und aber."

// Edit:
Wie soll man durch die Decke gehen mit einem Klotz in der Hosentasche. :p
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich verabschiede mich dann mal von Euch! Widerruf ist raus und Morgen geht's zur Post.
Ich hab zwar nicht mal eine Alternative im Kopf, aber auf Dauer werde ich mit dem SE wohl nicht auskommen... (zumal auch das winzige Dingen nicht in meine Hosentasche passt, es also fast egal ist. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Na und ? Jede(r) schreibt "subjektiv", das was er/sie meint. Ist doch ein Grundsatz jeder Diskussion, "These"/"Antithese" und dann (vllt) "Synthese". Oder eben nicht ...
"Backstein" oder "xxxxxxxxxx" (nein, ich wiederhole meine "Verbalinjurie" nicht, sonst regt sich wieder wer auf :)), alles subjektive Aussagen.

Gruss aus M :)