• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann man machen. Sehe ich aber keinen Grund dazu. Ich mache das lieber gemütlich im Wohnzimmer.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ja diese Gläser lassen sich sehr leicht montieren. Außer beim Lumia 735 bei meiner Freundin habe ich das überall super hinbekommen. Beim Lumia liegt es aber wohl an den abgerundeten Kanten. Das Glas hört zwar vorher auf, liegt aber am Rand trotzdem nicht richtig auf
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir jetzt für 17€ bei Amazon ein original Apple Leder Case bestellt und eine Spigen Glasschutzfolie für 15€. Bei Fitbag habe ich mir eine schwarze Ledertasche bestellt und angegeben das diese passen soll wenn das iPhone SE mit Case reingesteckt wird. Habe zwar lange keine Glas Displayfolie mehr benutzt da am 6S Plus die alle fürchterlich waren aber am SE will ich das wieder testen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Einfach mal ein paar Tage im Flugmodus liegen lassen. Das verlängert die Standbyzeit enorm.
Flugmodus habe ich von 23 - 7 Uhr drin... ;)

Folie hasse ich, Glas auch. Ich mag bei Folie das Feeling und bei Glas die Haptik nicht.
Mache ein Sleeve drum, sobald ich das Haus verlasse...
 

Knäckebrötchen

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Ich habe mir jetzt für 17€ bei Amazon ein original Apple Leder Case bestellt und eine Spigen Glasschutzfolie für 15€. Bei Fitbag habe ich mir eine schwarze Ledertasche bestellt und angegeben das diese passen soll wenn das iPhone SE mit Case reingesteckt wird. Habe zwar lange keine Glas Displayfolie mehr benutzt da am 6S Plus die alle fürchterlich waren aber am SE will ich das wieder testen.
Ich habe für 14 bei Amazon zugeschlagen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ach ichse cheatet bei der Akku Laufzeit mit flugmodus ;) ich hab es immer im normal Modus :)



@Augenstern ja, ausschließlich nackt! Und das geht auch nur wenn man mit einem Video dokumentiert.

Du nun wieder :rolleyes: ;)

Ich meinte damit, dass keine Fussel von der Kleidung da drauf fallen :)

Aber das mit der dusche ist eine gute Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es ist ein originales vom 5S in braun. Die sind gerade noch so günstig. Gibt aber nicht jede Farbe zu dem Preis. Deshalb habe ich jetzt gleich mal zugeschlagen.

Die werden bestimmt bald teurer wenn die Nachfrage wieder steigt.

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-C...31&sr=8-1&keywords=iphone+5s+apple+leder+case
Für 14 Euro von einer Briefkastenfirma aus Jersey, super Deal! Ich frage mich auch immer, warum die Leder Cases bei Apple so teuer sind?
 

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Hi!

Ich habe vom Iphone 4 mit iOS 5.1.1 auf das SE iOS 9.3.1. gewechselt.

Grund war das der Akku nur mehr einen knappen Tag gehalten hat und ich endlich wieder Apps laden wollte, sowie das 4" Display (die anderen sind mir zu gross) und die damit verbundene 1 Hand Bedienung.

Im grossen und ganzen bin ich mit dem SE sehr zufrieden. Toller Akku gutes Handling. iOS 9 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok.

Das grosse ABER:
Mich stört ein wenig die Animationsperformance.
Z.B. Wenn ich dass Handy per Power Button sperre, wird der Bildschirm erst 0,1 bis 0,3 Sekunden komplett schwarz. Das ist mir zu langsam und macht den Eindruck das es "laggt". Bei meinem alten Iphone war das nicht so. Da war der Bildschirm schwarz so ald der Druckpunkt vom Button erreicht war. Es macht auf mich keinen guten Eindruck da ich mir bei einem neuen Iphone eine schnellere Reaktionszeit von <0,1 Sekunden erwartet.

Ist das bei euch auch so bzw. was kann ich machen das um die Reaktionszeit zu reduzieren?

Hintergrundbild ist statisch, Bewegung reduzieren ist "Ein"
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist leider so bei iOS 9. hat nichts mit dem SE zu tun.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Als Schutz habe ich mir das Apple Leder Case in Mitternachtsblau gegönnt.
Für das Display gab es das Artwizz 2nd Display. Glücklicherweise passte das im Gegensatz zum iPhone 6 perfekt und es fällt überhaupt nicht auf.
Mit der Kombination habe ich persönlich eigentlich nur gute Erfahrung machen können. Selbst Stürze haben meine iPhones damit überlebt ohne Schaden zu nehmen.
Meiner Meinung nach leidet damit auch Optik wie Haptik am wenigstens.
Klar das Apple Case ist teuer und der Displayschutz auch, aber es ist wie beim Fahrradschloss. 10 % sollte das Schloss vom Fahrradpreis schon kosten und so sehe ich das auch beim Schutz für das iPhone. Sind ja teuer genug !
 

Mitglied_171097

Gast
Heute kam mein Spigen Glas.tr Displayschutzglas und das Leder Case in Braun von Apple für 17€. Das Case ist wirklich ein originales. Top Qualität beides zusammen.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Laut Computerbase gibt es also doch Probleme mit dem SE und einigen Bluetooth Verbindungen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kommt drauf an. Solche Meldungen gab es auch als das 5s kam, das 6er kam, das 6s kam. Und in den meisten Fällen hat es was mit der Kompatibilität zwischen neueren und älteren BT-Standards zutun. Zum Beispiel kann es es ja zu Kommunikationsproblemen kommen zwischen BT 4.2 und BT 2.1 oder älter.

Gabs zum Beispiel bei, iPhone 6 und 6 Plus als per Softwareupdate von BT 4.0 auf 4.2 angehoben wurde. Auf einmal gab es ein paar Leute wo die Verbindung zum Autoradio nicht mehr funktionierte. Oftmals musste dann noch ein Update vom Hersteller dieser Hardware folgen.

Das SE hat im Bezug auf BT, soweit ich weiß, die gleichen Innereien wie das 6s.


PS:

Aber Apple untersucht das mit der BT Geschichte beim SE schon.


PPS:

Jedenfalls sind Geräte die BT 4.2 integriert haben offiziell erst einmal abwärtskompatibel mit BT Versionen, die auch Low Energy implementiert haben. Das wären 4.0 und 4.1. Ich schließe daraus, dass es sicherlich Probleme geben kann, wenn ein BT 4.2 Gerät mit einem BT 2.1 oder niedriger Gerät gekoppelt werden soll oder gekoppelt wurde.


"Will Bluetooth 4.2 devices be backward compatible with current Bluetooth devices in the marketplace?

Devices implementing only the low energy feature (branded Bluetooth Smart) in Bluetooth 4.2 will be backward compatible with Bluetooth 4.0 or 4.1 devices that also implement the low energy feature.

Devices implementing the Basic Rate/Enhanced Data Rate (BR/EDR) Core Con guration will be backward compatible to all adopted Bluetooth Core versions beginning with 1.1 that also implement Bluetooth BR/EDR. "

bluetooth® core specification 4.2 frequently asked questions
 
Zuletzt bearbeitet: