• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
wegen mir, da können sie gleich noch was zum Grillen mit dazu legen :D:D
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Oh grillen, da wär ich dabei... Wann, wo? :p
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bitte um eine seriöse Quellenangabe.

Das hat mir jemand in einer Facebook Gruppe gesagt. Und wenn man cpu identity apple a9 bei Google eingibt, kann man dort etwas in den ersten beiden Einträgen lesen. Ist zwar für das 6S, aber sollte ja das gleiche sein. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen, deswegen habe ich das Thema mal hier rein geworfen :D

Anderes Thema. Die Kamera kann sich echt sehen lassen für eine Handykamera. Nichts im Vergleich zu einer richtigen Kamera mit Wechselobjektiven, aber da man das Handy immer dabei hat....nicht schlecht :D
IMG_0007a.jpg 20160409_©MichaelTörner_IMG_0035.jpg
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
So liebe Leute, dass wäre eure Chance gewesen, jetzt ist alles aufgemampft. :)

Mal eine Frage zur Akkupflege, laßt ihr das Phone die ersten paar mal ausgehen und ladet dann voll? Oder ist es bei den jetzigen Akkus egal? Hab sogar mal gehört, nie ganz leer und ganz voll laden, dass würde dem Akku Schaden und Kapazitätsverlust mit sich bringen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das frage ich mich auch immer. Ich lade mein Handy immer so auf, wie ich es brauche. Meistens hat es dann zwischen 5 und 15% Akku und lasse es dann über Nacht aufladen
 

Mitglied_171097

Gast
Die ersten 3 mal lade ich erst ab ca. 5% auf und danach lade ich wieder auf wenn es für den nächsten Tag nicht mehr reichen würde.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Augenstern ..meines Wissens sind die alten Akku-Regeln, die man noch so im Kopf hat überholt. Ich achte lediglich darauf, unnötige Ladungen zu vermeiden (fürn paar % kurz mal an Strom) und lade überwiegend auf 100%.
Zwei Tipps zur Akkuschonung bekam ich neulich von Jemand, der es wissen sollte:
1. das voll geladene iPhone nicht länger als nötig am Strom lassen
2. das iPhone auch mal ausschalten
Bei also zB 80/90% das iPhone abends nicht zum Laden anschliessen, sondern ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern und Ichse

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Schöne Fotos, glaubt man nicht, dass die mit einem Handy gemacht worden sind. :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Danke Frank SoS,

so habe ich es meist gehalten. Sehr schön da werde ich wieder lange Freude daran haben :)

So meine Akku Erfahrung ist sehr gut, WLan war immer an, Autohelligkeit, kein Stromsparmodus, kein Nightshift oder sowas

ich bin wirklich erstaunt und sehr positiv überrascht, hätte ich von dem "kleinen" Akku nicht gedacht.
 

Anhänge

  • Batt.jpg
    Batt.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 168

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Schade das sie die Kanten nicht doch wie beim 6er gemacht haben. Dann hätte iCh es mir wohl geholt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Zum Glück nicht. Jedenfalls aus meiner Sicht. Das war für mich ein Grund mein iPhone 6 schon nach kurzer Nutzungszeit zu verkaufen und auf das 5S umzusteigen. Aber so sind die Geschmäcker. Einfach verschieden.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich stecke mein Handy einfach an den Strom wie es mir gerade passt. Wenn ich Daten übertrage lädt es am Mac und bleibt dann dort so lange dran bis ich es wieder brauche und ab mache.
Quasi mache ich mit über Akkupflege null Gedanken und hatte noch nie Probleme mit dem Akku. Selbst mein jetzt 4 Jahre altes iPhone 5 hält noch locker über den Tag mit Originalakku.

Schade das sie die Kanten nicht doch wie beim 6er gemacht haben. Dann hätte iCh es mir wohl geholt.

Bin froh das die das nicht gemacht haben. Das 6er war einfach nicht Handfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: