• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Schillerphone
..öhm, sind Form und Design hier nicht ziemlich das Gleiche ?
..und wenn Empfindungen keine Rolle spielen, wieso verkaufen sich Apple-Produkte dann so gut, obwohl das Preis-Leistungs Verhältnis generell überzogen ist ?
..warum war das 5c eher ein Flop, obwohl es rein sachlich top war.
Ich könnte dir hunderte Beispiele aufzählen, die deiner Ansicht deutlich widersprechen. Gerade im Hochpreissegment trifft Empfindung die Entscheidung ..nicht Sachlichkeit.
 

Mitglied_171097

Gast
@Yiruma

Komisch nur dass das SE und 6/6S aus dem selben Material besteht. Sachen gibt's.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.046
.warum war das 5c eher ein Flop, obwohl es rein sachlich top war.
Weil es technisch schon fast veraltet war.
Da hat Apple es beim SE besser gemacht.

Gerade hier im Forum waren einige, die das iPhone c prinzipiell gut fanden, ich auch.
Jedoch ohne Touch-ID und die restliche Hartware vom Vorjahr, sorry aber da nutzte mir der Formfaktor und das optische Design nix :(

Wobei es ja auch kein wirklicher Flop war, so manch anderer Hersteller wäre froh gewesen, so viele Einheiten, eines Gerätes zu verkaufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied_171097

Gast
Ja, und die Legierung kann man mit dem bloßen Fingern ertasten? Es geht darum das beide Geräte Generationen aus Glas und Aluminium bestehen und nur die Form und Gewicht anders sind. Für mich fühlen sich beide SE und 6/6S gleich hochwertig an.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Äh, genau den Rand meine ich auch! Hat das 6 und das 6s ebenfalls...

Vielleicht hab ich sie am 6er anders empfunden, aber mir sind sie beim Umstieg auf das iPhone 5 irgendwie stärker aufgefallen...vielleicht bilde ich mir den Unterschied aber auch nur ein :innocent:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Du benimmst Dich wie ein kleines Kind Schillerphone. Sicher bist Du noch eins. Deine Beiträge strotzen Gott sei Dank nur so vor Sachlichkeit
Vielleicht solltest Du Dir mal die Begrifflichkeit subjektiv zu Gemüte führen.
Du wirkst auf mich wie ein pubertierender Junge der immer direkt um sich schlägt wenn man sein Spielzeug in Frage stellt.

Für mich wirkt das se billig.
Mein erstes iPhone war das 6er, weil es für mich das erste hochwertige Gerät von Apple war. Das empfinde ich so :)

Mir liegt es ferne meine Entscheidung für das SE jemanden aus dem Internet gegenüber zu rechtfertigen. Meine Psyche erfreut sich allerbester Gesundheit. Die hat so etwas nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und saw

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Schillerphone
..öhm, sind Form und Design hier nicht ziemlich das Gleiche ?
..und wenn Empfindungen keine Rolle spielen, wieso verkaufen sich Apple-Produkte dann so gut, obwohl das Preis-Leistungs Verhältnis generell überzogen ist ?
..warum war das 5c eher ein Flop, obwohl es rein sachlich top war.
Ich könnte dir hunderte Beispiele aufzählen, die deiner Ansicht deutlich widersprechen. Gerade im Hochpreissegment trifft Empfindung die Entscheidung ..nicht Sachlichkeit.

Es geht hier nicht darum wie du deine Kaufentscheidung triffst. Dass sich der Mensch gerne mal selber betuckt ist klar. Das hat längst nicht immer alles mit Sachlichkeit zu tun. Ist auch Okay. Es ist aber schon etwas anderes, wenn man mit derselben Theorie, mit der man sich selber hinters Licht geführt hat, anderen gegenüber argumentiert. Da muss man dann schon mit handfesten Aussagen kommen. Oder halt auch einfach mal schweigen, wenn man keine handfesten Aussagen hat.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Du fühlst den Unterschied zwischen 6000er und 7000er Alu nicht?
Nicht mal wenn die Hülle darum herum ist? :p

Im Ernst, die Wertigkeit der Geräte machen manche wohl eher an:
Erscheinungsdatum, neuem Design und höherem Preis aus :D
..7000er ist schwerer und deutlich stabiler als 6000er Alu, man kann dies also durchaus fühlen.
..würde ich, deiner Argumentation folgend die "Wertigkeit" bestimmen, käme zuerst das SE (Erscheinungsdatum), dann das 6 (neues Design) und dann das 6s (Preis).
So ist dein ganzen Kommentar bei genauerem Hinsehen also irgendwie ..ja, was eigentlich ?
 

Benutzer 176034

Gast
Es sind doch nur Empfindungen unterschiedlicher Leute. Die können nur unterschiedlich ausfallen.
Reibt Euch doch nicht so auf...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Schillerphone
..keine handfesten Aussagen ?
Ich finde das SE ein sehr gutes Handy, sonst hätte ich es nicht gekauft. Dass das 6s dennoch mehr aufbietet, steht doch wohl außer Frage, wofür es eine ganze Fülle an "handfesten Aussagen" gibt.

Edit: @machmahinda hat völlig recht. Mir wird das hier zu dogmatisch ..bisher war der Thread ein netter Erfahrungsaustausch. Asche über mein Haupt, dass ich etwas kritisches übers SE gesagt habe ..Jehova Jehova.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Schillerphone
..keine handfesten Aussagen ?
Ich finde das SE ein sehr gutes Handy, sonst hätte ich es nicht gekauft. Dass das 6s dennoch mehr aufbietet, steht doch wohl außer Frage, wofür es eine ganze Fülle an "handfesten Aussagen" gibt.

Das steht definitiv ausser Frage. Das 6S bietet mehr. Es hat 3D Touch, es hat eine andere Alulegierung und ist damit weniger anfällig gegenüber verbiegen, weil es härter ist. Schnellere Touch ID. Das sind jetzt ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind.

Das sind ja auch handfeste Argumente.

Aber ein "es fühlt sich wertiger an" ist für mich kein Argument. Ich wollte dich damit aber nicht persönlich angreifen. Sollte nicht so rüber kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.046
So ist dein ganzen Kommentar bei genauerem Hinsehen also irgendwie ..ja, was eigentlich ?
Meine Meinung ;)
Keine Ahnung warum Du dich daran so reibst :)

Ich habe genug 6er in der Hand gehabt und selber das 6s, "blind" fühle ich da absolut keinen Unterschied vom Alu.
würde ich, deiner Argumentation folgend die "Wertigkeit" bestimmen, käme zuerst das SE (Erscheinungsdatum), dann das 6 (neues Design) und dann das 6s (Preis).
Die Aussage war ohne Wertungsgewichtung der einzelnen Punkte.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Vielleicht hab ich sie am 6er anders empfunden, aber mir sind sie beim Umstieg auf das iPhone 5 irgendwie stärker aufgefallen...vielleicht bilde ich mir den Unterschied aber auch nur ein :innocent:

Dir sei verziehen - aber nur wegen deinem Profilbild! :p
Spaß beiseite... Ich denke, dass der Rahmen beim 6 aufgrund der Gesamtgröße einfach weniger ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet: