• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Macht ihr ne Hülle drum?
Das 5s habe ich die kurze Zeit ohne genutzt, aber beim (langersehnten und perfekten) SE habe ich das Bedürfnis, es in Watte zu packen... :confused: Ich weiß, bekloppt. Aber es ist wirklich seit langem DAS perfekte Smartphone, auch in der Verarbeitung. :kiss:
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich mach auf alle Fälle eine Hülle drum. Ich liebe das Rosé Gold und will es erhalten. Aluminium ist ja sehr Kratzer anfällig und diese Elox.... dingens auf jeden Fall. Ich husche dann gleich mal los ob es eine durchsichtige Silikonhülle oder so gibt.

Ich hasse zwar solche Videos aber es zeigt wie anfällig es ist ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Zum Glück passen die Hüllen vom 5s, so ist die Auswahl riesig... :)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutzen am 6s auch eine durchsichtige Silikonhülle, weil es mit ohne zu glatt und zu dünn ist.

Am 5S nutzte ich ein "Hardcase", 0.3mm. Warum nicht?
Am Ende fällt es eh kaum auf, weil keiner so lange hinstarrt, bis er die Hülle erkennt.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Um es zu verbiegen, muss man schon ziemlich Kraft aufwenden. Das steht auch in dem Artikel zum Video...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ja, dass muss man .. der im Video zittert ganz schön ... der hat auch eines über das Nexus 6p ..frag lieber nicht :eek::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich nutzen am 6s auch eine durchsichtige Silikonhülle, weil es mit ohne zu glatt und zu dünn ist.

Am 5S nutzte ich ein "Hardcase", 0.3mm. Warum nicht?
Am Ende fällt es eh kaum auf, weil keiner so lange hinstarrt, bis er die Hülle erkennt.

So ein dünnes Hardcase habe ich auch. Allerdings ist es schwarz und mein Gerät silber/weiß. Das fällt dann schon auf... Die durchsichtigen Silkonhüllen vergilben immer so schnell, hatte ich zwei am 6...

Übrigens passt das SE mit Hülle super in die Sleeves fürs Sony Z1 oder Z3 compact. Hab noch eines hier liegen aus Z1c Zeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also nach zwei Monaten vergilbt hier noch nichts. :) mal schauen wie das Teil nach ein paar Monaten so anschaut. Wobei ich lieber 5 durchsichtige kaufen würden, als ein auffälliges. :)
Aber das ist ja auch eher Ansichtssache.
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
779
Habe die Original Apple Hülle und ein Jetech Panzerglas. Eigentlich wollte ich nur das Glas aber habe trotzdem Care+ das Gefühl ich muss es schützen :D
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte das auch immer mit dem vergilben. Ich habe mir dann diese durchsichtige Hülle von Hardwrk gekauft. Die habe ich jetzt einige Wochen und nichts ist vergilbt. Die kostet halt bißchen was. Ob es die aber für das SE gibt weiß ich nicht. Es gab mal eine ATLN dazu

Habe die Original Apple Hülle und ein Jetech Panzerglas. Eigentlich wollte ich nur das Glas aber habe trotzdem Care+ das Gefühl ich muss es schützen :D
Leider ist Apple Care zu teuer geworden. Für das 6 hatte ich noch 99€ bezahlt, für das 6s kostet das jetzt schon 149€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
779
SE ist ja auch noch 99€ und 69€ SB. Aber bei 149€ und 99€ SB hätte ich auch stark überlegt.
 

Benutzer 198681

Gast
Da verkaufe ich das iPhone lieber wieder nach nach 1-2 Jahren für 100€ weniger
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
779
So wirklich mehr scheint man mit Care+ auch nicht zu bekommen. Zumal das ja auch noch Geräte und Personen bezogen ist und bei Verkauf auch umgeschrieben werden muss.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Der Apple Care ist nur Geräte gebunden. Da muss nichts auf eine andere Person umgeschrieben werden.

Wenn ich gebraucht kaufe, bevorzuge ich Geräte mit Apple Care gegenüber einem Gerät ohne. Auch wenn diese etwas teurer sind.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Siehe Post 433, zur Zeit bundesweit keine SE verfügbar, in 14 Tagen soll der (18.04.) kann das iPhone zum Store versendet und dann dort abgeholt werden. Laut Auskunft vom Store Berlin, keine Information wenn die nächste Verfügbarkeit ist. Mein Nachbar hat deshalb heute ein 5S bei Cyberport gekauft.

Ist so nicht richtig.. die Applestores bekommen (fast) jeden Tag eine Lieferung.. war heute morgen am Jungfernstieg und habe mir das Spacegrey mit 64 GB gekauft. Es gab heute dort alle Modelle bis auf das 64 GB in Gold.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@_zeus Danke für deine Info, in Berlin haben sie leider keine Ahnung, wenn neue Ware kommt, vielleicht war auch nur der Mitarbeiter ahnungslos...
Selbst auf der Apple Store Seite steht nur Bestellen und nicht kaufen, Liefertermin 19. April oder Versand an Store Berlin zum 19. April.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
538
@frosch747
Bei Cyberport in Berlin gibt es z.B. das SE 64GB in Gold in allen Filialen und 16GB teilweise in allen Farben sofort abholbar, zumindest laut Onlineshop.

Dagegen sieht es bei Media/Saturn wieder mal schlecht aus, bundesweit kein einziges Gerät.