• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Anschluss an Post 299, Der Brian ist Kult zu Weihnachten, manchmal zu Ostern, es lebe die ... SE Front!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Finde leider die Bilder von damals nicht mehr wo es sehr billig aussah. Das sind da angebliche Leaks von vor dem Release des 5c.


Das normale 5er in schwarz war damals klasse und sieht heute noch klasse aus.
Schade dass es für jeden Hersteller schwer ist vonwegen der Empfindlichkeit.

6d3b3ee2d246662224fc003937074b21.jpg
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
..hm, ich finde das 5c absolut verkannt. Das Design war Apple-typischer als manch andres iPhone...
Ich war auch Besitzer des 5C und habe es geliebt. Absolut unterbewertet. Das Design fand ich persönlich zwar toll, allerdings kam es IMO einige Jahre zu spät. Es hätte perfekt zu den weissen MacBooks aus Plastik gepasst. Im Zeitalter der Alu-Geräte sah es aber irgendwie immer fehl am Platz aus.

Zurück zum eigentlichen Thema: Der Liefertermin meines SE wurde zwischen dem 5. und dem 7. angegeben. Natürlich wird es jetzt der 7. Dabei kann ich kaum mehr warten! :p

@Fresh_Prince das für mich schönste iPhone aller Zeiten. Ein Monoblock im schlichten Schwarz. Space Grey ist m.E. nicht halb so schön. Deshalb nehme ich seit dem 5S nur noch jeweils das weisse/silberne Gerät.

Wobei ich mich immer frage wie die Leute das schwarze 5er so übel zurichten konnten. Meines war über 2 Jahre im Dauereinsatz, notabene ohne Hülle und ich hatte nicht einen Kratzer! Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich frage mich bei manchen Bildern immer wieder, wie Handys so aussehen können. In den letzten 10 Jahren sind bei mir alle Handys kratzerfrei geblieben.....auch ohne Hülle :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince das für mich schönste iPhone aller Zeiten. Ein Monoblock im schlichten Schwarz. Space Grey ist m.E. nicht halb so schön. Deshalb nehme ich seit dem 5S nur noch jeweils das weisse/silberne Gerät.

Wobei ich mich immer frage wie die Leute das schwarze 5er so übel zurichten konnten. Meines war über 2 Jahre im Dauereinsatz, notabene ohne Hülle und ich hatte nicht einen Kratzer! Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück...?

Das mit den Lack oder Beschichtungsproblemen gab es meines Wissens nur am Anfang. Bei den später hergestellten 5ern dann nicht mehr.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab mal ne Frage an alle, deren SE und/oder vorheriges Modell eine weißen Front hatte. Um das Displayglas herum ist ja ein dünner weißer Kunststoffrahmen. Sammelt sich da schnell "Dreck" zwischen Displayglas und Rahmen. Irgendwie habe ich da nach zwei Tagen schon schwarze Fusseln, vermutlich von der Jackentasche, die ich nicht mehr weg bekomme.
Oder es ist ein mini Spalt zwischen Display und Rahmen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
mmmh, beim 5er bzw. auch beim 5S hatte ich nie Problem mit Fuseln. Scheints da hartnäckige Schmutzpartikel zu haben :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Auf dem ersten Bild, mittig oben am Rand ist so ein schwarzer Schatten.
Auf dem zweiten Bild ein kleiner, schwarzer Punkt in der oberen, rechten Ecke. Glaube nicht, dass das Fusseln sind.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    664 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 201

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Musst ein bißchen reinzoomen... :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah mit Maximumvergrößerung konnte ich es sehen. Vielleicht Doch minimaler Schmutz bei der Verklebung des Glases.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Diese Hülle ist heute bei mir angekommen und bin total zufrieden :)
Passt perfekt und liegt super in der Hand
 

Anhänge

  • Screenshot (72).png
    Screenshot (72).png
    280,3 KB · Aufrufe: 258
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ichse das sind keine Fusseln. So einen kleinen Punkt hab ich auch auf der linken Seite. Wenn man super genau hin schaut sieht man auch wie das Glas geschliffen wurde. Ich bin erstaunt wo ihr überall so hin schaut :D
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ichse das sind keine Fusseln. So einen kleinen Punkt hab ich auch auf der linken Seite. Wenn man super genau hin schaut sieht man auch wie das Glas geschliffen wurde. Ich bin erstaunt wo ihr überall so hin schaut :D

Ich hab ziemlich gute Augen (120% Sehschärfe) und sehe sowas immer! Leider! :eek::)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich leider nicht, hab eine Brille :(

Aber ich sehe mir dem Herzen ;) Mein SE hat einen wackligen Powerknopf und diese schwarzen Punkte, aber ich hab es trotzdem schon in mein Herz geschlossen :):)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit Brille sind 120% auch zu schaffen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf dem ersten Bild, mittig oben am Rand ist so ein schwarzer Schatten.
Auf dem zweiten Bild ein kleiner, schwarzer Punkt in der oberen, rechten Ecke. Glaube nicht, dass das Fusseln sind.

OT Wattestäbchen enthalten ggfs. Glyphosat,vielleicht hat das eine heilende Wirkung.
Wenns nicht gefällt kann Mann es ja zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet: