• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist aber nicht das was ich will. Ein SE ist auch kein 6s. Da fehlt einiges. Und ich will kein günstiges 4". Ich will ein vollständiges 4". Und mit dem momentanen Fokus von Apple auf das SE wird das SE2 wieder abgespeckt kommen. Sofern überhaupt eins in 2017 kommt
Nunja, dass ist weniger ne Frage des Preises als eher ne Frage des Platzes - in nen 4" passt halt deutlich weniger Technik rein als in nen 4,7", und da wiederum weniger als in nen 5,5"...

Du willst also die gleiche exakte Technik drin haben, und Apple soll das alles in weniger Platz reinkriegen...

Zumal ja das SE in vielen Bereichen schon fast gleichwertig mit dem 6s war, schon allein das war ja für viele im Frühjahr schon ne Überraschung für viele...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Doch.



Siri sagt jedoch, dass der Vorgang in der App fortgesetzt werden muss

Folgendes kommt übrigens wenn ich danach frage... IMG_1474188577.574433.jpg

Inwiefern es im weiteren Verlauf funzt oder nicht hab ich wiegesagt noch nicht getestet...

Aber ist trotzdem schwierig...
Man bekommt zwar auch bei ner Ansage da schon text rein, aber iwie schreibt er dann nur die Hälfte da rein obwohls oben richtig verstanden wurde - bspw oben "wie gehts dir" gesagt (und wurde auch erkannt) und in der Sprechblase stand nur "dir"
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nunja, dass ist weniger ne Frage des Preises als eher ne Frage des Platzes - in nen 4" passt halt deutlich weniger Technik rein als in nen 4,7", und da wiederum weniger als in nen 5,5"...

Du willst also die gleiche exakte Technik drin haben, und Apple soll das alles in weniger Platz reinkriegen...

Zumal ja das SE in vielen Bereichen schon fast gleichwertig mit dem 6s war, schon allein das war ja für viele im Frühjahr schon ne Überraschung für viele...
Also die schlechte Frontkamera ist sicher kein Platzthema. Und wenn man ein aktuelles Display mit aktueller Technik genommen hätte, wäre das auch wieder so viel dünner, dass 3d Touch Platz gehabt hätte. Taptik Engine sehe ich ein. Die braucht sehr viel Platz. Aber vielleicht wird das ja was wenn sie die Kopfhörerbuchse weglassen können
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Wirds beim 7er doch auch geben denke ich mal...

Das wird Apple dann wieder im März raushauen, als Handy zwischen zwei "echten" iPhones

Ansonsten hat der User doch fürs SE quasi nur die Spezifikationen des 7er geschrieben, hab da keinerlei Innovationen erkannt - die wären ausschliesslich sowas wie OLED und Edge-to-Edge (also an den Seiten randloses Display ) - und das kommt hoffentlich dann im September 2017 - und ich kann nur beten, dass es NICHT nur fürs Plus-Modell kommt, sondern auch fürs normale 4,7"er...
..das halte ich für unwahrscheinlich.
Ein SE2 wird es nicht geben, sondern (hoffentlich) ein 8mini
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Folgendes kommt übrigens wenn ich danach frage... Anhang anzeigen 137821

Inwiefern es im weiteren Verlauf funzt oder nicht hab ich wiegesagt noch nicht getestet...

Aber ist trotzdem schwierig...
Man bekommt zwar auch bei ner Ansage da schon text rein, aber iwie schreibt er dann nur die Hälfte da rein obwohls oben richtig verstanden wurde - bspw oben "wie gehts dir" gesagt (und wurde auch erkannt) und in der Sprechblase stand nur "dir"
Der Vorgang muss in der App fortgesetzt werden






Irgendwie läuft das nicht so wie es sollte
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wichtig ist, dass man die Freigabe in den Datenschutzeinstellungen von Siri gemacht hat. Vielleicht ist die ausgeschaltet?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aktuell sollte sie sein, unter Apps / Updates fordert WhatsApp kein Update

Unter Einstellungen / Datenschutz steht nichts von Siri
Unter Einstellungen / Siri steht nichts von Datenschutz

Was meintest du?

Unter Einstellungen/ Siri habe ich WhatsApp erlaubt
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Einstellungen - Siri - App-Support. Warum auch immer das nicht in den Datenschutzeinstellungen ist...
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Also bei mir sagt Siri immer nur: der Vorgang muss in der App fortgeführt werden. Ich denke, sie erkennt hier irgend etwas nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir funktioniert es

IMG_2246.PNG IMG_2247.PNG

Zwar nicht so schön wie es per iMessage gehen würde, den über WhatsApp Siri was schreiben lasse kann ich nicht einfach sagen.

Hey Siri, sag meiner Freundin per WhatsApp: Hallo

Siri Fragt wie auf dem Bild zu erkennen ist nach was ich sagen will.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Antwort: ok. Hier sind die Kontaktinformationen


(Aktuelles iOS, WhatsApp und Einstellungen auch alle passend)



Bei gesperrtem Gerät sagt Siri, dass ich das Gerät entsperren muss. Was am Steuer 60 Euro und 1 Punkt bedeutet