• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wechselst Du auf ein größeres Iphone? Nicht zufrieden mit dem Iphone SE?
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Eigentlich schon. Hätte Apple das 7er nicht in dem Diamantschwarz rausgebracht, hätte ich nicht gewechselt.
Aber das hats mir echt angetan, zumindest auf den Bildern.
Wenn das in Echt nicht so gut wirkt, schick ichs wieder zurück und bleib beim SE.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ach so ist das. Denke das schaut auch in "echt" super aus. Kann ich gut verstehen, wenn einem was gefällt bekommt man es nur mehr sehr schwer aus dem Kopf raus. Bei schwindelt sich gerade so eine Watch in den Kopf, oder will es zumindest. :p
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Die wissen schon wie mans anstellt, die Halunken aus Cupertino. Absolut tolles Gerät daheim aber die Versuchung obsiegt meist
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das diamantschwarze ist wunderschön ..zum Hinstellen in ne Vitrine.
Mein SE ist dazu sogar noch alltagstauglich
 
  • Like
Reaktionen: gengolf

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Sehe ich auch so.
Wenn Apple sogar auf Kratzer hinweist dann bedeutet das nichts gutes.
Die Klavierlackoptik ist sehr empfindlich sieht aber echt Hammer aus.

Mal sehn was Apple im Jubiläumsjahr raushaut...
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ach so ist das. Denke das schaut auch in "echt" super aus. Kann ich gut verstehen, wenn einem was gefällt bekommt man es nur mehr sehr schwer aus dem Kopf raus. Bei schwindelt sich gerade so eine Watch in den Kopf, oder will es zumindest. :p

Das Watch Problem habe ich auch! :cool:
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Bin gespannt wie iOS 10 auf dem SE läuft...wo doch so viel Spielerei anscheinend nur mit 3D-Touch läuft.
Ich könnte jetzt im Beta-Thread lesen, lasse mich aber lieber überraschen.
Hoffe nur Apple hat das letzte 2016er Modell nicht vergessen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe seit gestern drauf. Es läuft absolut perfekt. 3D Touch habe ich bisher noch nie vermisst. Aber das habe ich auf dem 6s auch kaum genutzt
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Balsamico der Gedanke die Watch jeden Tag laden zu müssen stört mich noch. ;) Ausserdem finde ich eine "klassische" Uhr auch eleganter. Aber Reiz der Anschaffung ist durchaus gegeben.

Mit IOS 10 habe ich mich noch nicht befasst. Keine Ahnung was das für Vorteile für das IPhones SE bringt. Wichtig für mich ist, dass das Iphone SE dadurch nicht langsamer wird und der Akku weiter lange hält.

Toll wäre von Apple gewesen dem Iphone SE auch die schwarzen Farben zu gönnen. Aber auch dann hätte ich nicht gewechselt. Die Anschaffung des Iphone SE soll ja eine "Langzeitanschaffung" von mindestens vier Jahren sein.

Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit der Hauptkamera des Iphone SE? Verwendet Ihr daneben noch eine richtige Kamera? Ich nicht mehr. Die Kamera des Ipad Pro 9.7 von meiner Frau finde ich zwar besser, aber ich bin mit der Kamera des Iphone SE sehr zufrieden. Ist im im Ipad meiner Frau eine andere Kamera drinnen, als im Iphone SE?

Schönen Samstag Tom

PS: @LukeAyeah habe im anderen Teil des Forums gelesen, dass Du es getan und bestellt hast. Gratuliere. Sag zum Abschied leise zum Iphone SE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
@TomTrader: ja das stimmt, das ganze Gelade nervt bestimmt. Das schreckt mich auch noch etwas ab. Vom Design geht sowieso nichts über RADO Uhren! Aber dennoch locken die Spielereien. :)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Wie zufrieden seit Ihr eigentlich mit der Hauptkamera des Iphone SE? Verwendet Ihr daneben noch eine richtige Kamera? Ich nicht mehr. Die Kamera des Ipad Pro 9.7 von meiner Frau finde ich zwar besser, aber ich bin mit der Kamera des Iphone SE sehr zufrieden. Ist im im Ipad meiner Frau eine andere Kamera drinnen, als im Iphone SE?

Guten Morgen.

Ich bin mit der Kamera meines SE sehr zufrieden.
Ich bin sogar mit der Kamera zufriedener als mit der Kamera meines Vorgängers, dem des Galaxy S7.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es sind doch die gleichen Kameras.
Da ist es schwer zu sagen, ob die vom iPad Pro besser sein soll, als die von SE ;)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Aso, das ist die gleiche Kamera im Pro. Dann hat das wohl mit Einbildungskraft zu tuen. Wenn es gerade verfügbar ist, kann man doch auch das Ipad zum fotografieren verwenden, warum nicht? Spricht finde ich nix dagegen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So, ich habe vorhin mit Apple telefoniert.
Ich soll in den Store gehen, mein iPhone zurück geben. Dann bekomme ich das Geld wieder. Dann kann ich direkt mein (!) SE wieder kaufen für 539€. Das ist doch mal nett ;)