• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Meinst Du mich?
Wenn ja: Nein ;)

Ein neues Gerät gegen ein Altes tauschen? ;)
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
@Sequoia: Meinst du das 14tägige Umtauschrecht oder wieso kannst du dein SE bis zum 15.09 zurückgeben?
Ich habe es bei gravis gekauft, dort kostet es immer noch 589......
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Das würde ich nur machen wenn mit meinem Iphone SE irgendwas wäre. Also wenn es einen Fehler hätte, welcher mich nervt. Ansonsten wäre mir das keine 50 Euro wert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich überlege jetzt, ob ich mein SE am 15.09. (das ist der letzte Tag zur Rückgabe) wieder zurück gebe.

Und mir direkt ein Neues kaufe. Der Grund für mich: Ich habe 589€ bezahlt. Jetzt kostet es nur noch 539€.
50€ haben oder nicht...
Warum machst du das nicht gleich? Warum warten? Hast du online gekauft? Wenn ja würde ich mit denen telefonieren. Vielleicht geben sie dir die 50€ zurück. Rücksendung und so kostet die ja auch einiges
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ui. 20 Minuten im Store sind Dir keine 50€ wert? Respekt.

Die zwanzig Minuten sind schon vorbei. ;) Mache es. :D

Ich dachte nur, dann kommt vielleicht ein Iphone SE, welches einen Fehler hat. Mein erstes Iphone SE war leider defekt und ist immer eingefroren. 50 Euro sind natürlich viel Geld und man kann natürlich einiges damit anfangen. Als Beispiel ein schönes Lightning Dock dazukaufen. :rolleyes:

Lieben Gruß Tom
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich bin dem Klinkenhandy Iphone SE auch treu. :eek: Schauen darf man ja, aber gegessen wird zuhause. :eek:
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Das matt schwarze gefällt mir schon extrem gut! Rein optisch. Auch der haptische Homebutton und die IP 67 sind verlockend. Ich hätte es schon bestellt, wenn es kleiner wäre. Mein SE ist ja erst wenige Wochen alt. Aber man konnte sich ja denken,dass das 7 in 4.7 und 5.5 Zoll kommt. Deswegen habe ich auch nicht drauf gewartet.
Ein 4.7 Zoll Display ist zwar nett, aber nicht bei der Gesamtgröße des Geräts.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich denke dass das SE im Frühjahr mit den gleichen Farben und ein leicht veränderten Form, und den Specs des 7ers, kommen wird.
Dann schlage ich auch zu. Wollte eigentlich das 7 plus ordern, da das matte echt scharf ausschaut. Habe es aber dann doch gelassen. Sicherlich ist die Kamera top, klar. Dazu dann diese tolle Farbe. Habe dann hin und her überlegt und dann noch mal das iPhone meiner Frau, 6s, in die Hand genommen und mir gesagt das SE bleibt das einzige iPhone aktuell.
Mal schauen was im Frühjahr hinsichtlich des SE passiert und wenn nicht verlängere ich im April mit einem 7 plus. Das iPad Pro 9,7 ist ja auch ein ganz gutes großes iPhone
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Jemand schon mal die Akkulaufzeiten vom SE und 7 verglichen? Die sind eigentlich fast identisch, wenn das wirklich der Realität entspräche wär das echt top.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Tatsächlich hab ich von den auf der Website angegebenen Werten gesprochen und extra sogar noch im Konjunktiv geredet
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Schon daran gedacht, dass Laborwerte, Laborwerte sind und Papier geduldig? ;)
Man könnte Laborwerte mit Laborwerten vergleichen. Und da Apple die Akku-Werte unter denselben Voraussetzungen misst, sollten sich die Werte sehr wohl vergleichen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tatsächlich hab ich von den auf der Website angegebenen Werten gesprochen und extra sogar noch im Konjunktiv geredet
Also: Ich habe nichts verglichen, weil ich weder das eine noch das ander iPhone habe. Und auch in den nächsten Wochen nicht haben werde. Besser? :p:cool:
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Nö, ich hab die Werte der beiden Geräte auf der Seite verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sehr erfreut wäre, würden sie tatsächlich identisch sein (was in der Theorie ja zumindest so aussieht). Mit den Laufzeiten meines SE's bin ich nämlich sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico