• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Warum überhaupt eine Schutzfolie? Das Iphone verwendet doch Gorilla Glas . Das verkratzt echt nur sehr sehr schwer. Die Chancen sind sogar sehr groß, dass schon Gorilla Glas 2 verarbeitet ist, da dieses auf der CES vor Monaten vorgestellt wurde. Und bei dem Glas muss man schon fast mit Hammer und Meisel reinhauen. IMHO ist eine Folie aus "alten Zeiten" und wird heute nicht mehr benötigt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das hatte ich schon fast gedacht, nur irgendwie sitzt es noch so alles fest nach dem Motto "Alles immer gut verhüllen, damit bloß nichts passiert" etc... Ich mag die Haptik des Glases sowieso.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich denke nicht, dass das iPhone Gorilla Glas besitzt.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Suche Dockingstation für´s iPhone 5. Hat jemand schonmal eine gefunden. Bei Apple gibt´s ja derzeit noch nix.

so long
Frank
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Meint ihr die Arktis Schutzfolie: Coconut iPhone 5 FULL BODY ultraklare Schutzfolien taugt was? Ich meine, sie ist deutlich günstiger als das invisible shield das imho mit 30€ schon sehr teuer ist für ein stückchen Folie.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Ich hab auf meinem 4S eine matte Folie drauf, da rutscht der Finger einfach besser drüber, wie über den glatten Bildschirm. Mach ich beim 5er auch wieder.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Habt ihr eine besondere Empfehlung für Flip-Cases für das iPhone 5?
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich hab auf meinem 4S eine matte Folie drauf, da rutscht der Finger einfach besser drüber, wie über den glatten Bildschirm. Mach ich beim 5er auch wieder.
Sind das diese Anti-Fingerabdruck-Folien? Welche hast du da genau? Würde mich eventuell auch interessieren.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Also dir muss bewusst sein, dass ein wenig Schärfe und Brillianz des Displays verloren geht. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Folie, man sieht wirklich keine Fingerabdrücke drauf. Die Folie war bei irgendeiner Schutzhülle dabei, hab mir jetzt aber eine von schutzfolien24.de bestellt, da gibts eine in normal und eine in matt. Ich denke die wird ähnlich sein.
 

.Chrisilicious.

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
7
Ich suche eine iPhone 5 Hülle ähnlich siehe Link.
Nur nicht unbedingt aus Leder oder Kunstleder, sondern aus Stoff.
Die Tasche sollte auf jeden Fall einen Slide-Mechanismus haben und schließbar sein. (meist wird hierfür die Schlaufe vom Slide zum verschließen genommen).
Habt ihr irgendwo schon welche entdeckt? Bisher habe ich immer nur welche aus Leder gefunden...
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Habe mir das "ArktisPRO iPhone 5 ORIGINAL Premium Hardcase - Klar" bestellt und eine Bodyguardz Screenguardz HD, bin mal gespannt...
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Kann euch nur wärmstens die "Vau Screenguards" empfehlen.
Gab es für das 4 / 4S noch für Vorder und Rückseite.
Hab die jetzt seit 4 Monaten drauf. Sind unsichtbar, blättern in keinster Weise ab und das Display hat eine super Optik.
Stand den Folien bis zuletzt immer kritisch gegenüber, aber die haben mich echt überzeugt.

Weiß jemand ob es auch Folien für die Iphone 5 Rückseite gibt?
Hab bis jetzt nur welche für vorne gesehen (weil hinten ja nunmal kein Glas ist)
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Kann euch nur wärmstens die "Vau Screenguards" empfehlen.
Gab es für das 4 / 4S noch für Vorder und Rückseite.
Hab die jetzt seit 4 Monaten drauf. Sind unsichtbar, blättern in keinster Weise ab und das Display hat eine super Optik.
Stand den Folien bis zuletzt immer kritisch gegenüber, aber die haben mich echt überzeugt.

Weiß jemand ob es auch Folien für die Iphone 5 Rückseite gibt?
Hab bis jetzt nur welche für vorne gesehen (weil hinten ja nunmal kein Glas ist)


Bodyguardz aus der Arktis;) Kann aber nicht sagen ob, die was taugen. Werde ich sehen...
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Werde die Bugattitasche aus der Bucht wieder zurückschicken.
Die ist definitiv zu kurz. Der Händler trägt die Rückversandkosten.

Wird es also doch die Wolfsrudeltasche ;)
 

Xelo

Empire
Registriert
03.09.11
Beiträge
85
Hat jemand Erfahrung mit der Wolfsrudeltasche? Bin auch gerade am überlegen ... oder jemand eine andere Empfehlung?
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Werde die Bugattitasche aus der Bucht wieder zurückschicken.
Die ist definitiv zu kurz. Der Händler trägt die Rückversandkosten.

Wird es also doch die Wolfsrudeltasche ;)
Hau ihm noch 'ne negative Bewertung für die falsche Artikelbeschreibung und den darauffolgenden Mehraufwand rein. Sowas ist einfach nur unglaublich.