• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich weiß noch nicht ob ich diesesmal überhaupt eine Schutzfolie benutzen werde. Habe mir eine Ledertasche bestellt und werde mal abwarten was so zur kratzfestigkeit gesagt wird.

Edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich weiß noch nicht ob ich diesesmal überhaupt eine schufolie benutzen werde. Habe mir eine Ledertuche bestellt und werde mal abwarten was so zur kratzfestigkeit gesagt wird.

Ich werde mir keine Folien mehr kaufen. Ich habe auf meinem iPhone keine, sondern auch nur eine Lederhülle und noch keinen Kratzer.
Ein Freund hat nun seine Folie (die 20€ gekostet hat) von seinem iPhone 4 abgemacht und hat einen riesen Kratzer auf dem Display, den man als die Folie noch drauf war einfach nur nicht gesehen hat.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe mir ein Softsleeve von Bugatti bestellt. Sah gut aus und hat nur 9,90€ gekostet.
Ich hoffe das iPhone passt in die Tasche. Laut Beschreibung auf Ebay passt es, laut Beschreibung bei Bugatti wirds eng.
Habe ich aber zu spät gelesen.

Als Autoscheibenhalterung habe ich eine aus der Arktis bestellt. Die ist super und hat nur 12,95€ gekostet.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wie, laut Beschreibung bei Bugatti wird's eng? Wollte mir die Tasche vorübergehend eigentlich auch kaufen, da meine maßgeschneiderte Tasche erst in 20 Tagen kommt :(
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, wo folgendes Modell beschrieben ist:
Bugatti Slim Case Tasche Soft Touch Neopren Size M

In der Auktion war die Tasche als passend fürs iPhone 5 beschrieben.

Dieses Modell hat laut einigen Internetseiten auf die ich geschaut habe folgende Abmaße:
Breite 75mm, Höhe 122mm.

Das iPhone 5 hat aber laut Appledatenblatt die Abmaße:
Breite 58,6mm, Höhe 123,8mm.

Daher müsste die Tasche eigentlich viel zu breit, aber etwas zu kurz sein...
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Na super. Was ist das denn für'n Verkäufer?! Einfach iPhone 5 angeben und dann passt's nicht. :mad:
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Mal schauen, was passiert.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Habe ich auch vorher schon gemacht. Habe mir aber nun zusätzlich noch die Tasche von Wolfsrudel bestellt.
In Schwarz natürlich ;)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Die ist aus Wollfilz, richtig? Damit habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht --> Staub unterm Display des 3GS, seitdem ich die Hülle habe. Sieht man auch, wenn man mal'n bißchen auf die Hülle draufklopft. :(

Habe mir eine von fitbag bestellt, innen mit Mikrofaser.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Habe im Moment auch eine Filzhülle beim 4S und überhaupt keine Probleme mit Staub unter dem Display ;)
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ja, das 3GS war da sowieso empfindlicher als das 4/4S. ;)
Mal schauen, wie's beim 5er mit dem Staub im Allgemeinen wird.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich lass es mal auf mich zukommen.
Die Filzhülle hat auf jeden Fall den Vorteil dass das Telefon ordentlich geschützt wird :)

Melde mich für Heute ab, man schreibt sich Morgen :)
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Ich hab mir jetzt vorerst mal die Fullbody Schutzfolie von Cocnut auf arctis bestellt, ich kann mir abee nicht wirklich vorstellem auf das matte Alu hinten ne Folie drauf zu kleben ;) aber wegen 2€ mach ich da mal nich rum ;)Werd mir dann später noch eine Ledertasche holen.
 

User 74856

Gast
Habe für mein HTC so eine Tasche, die hinten Plastik-Hard-Shell ist, und für das Display einen zur linken Seite klappbaren Lederdeckel (HTC Hard Shell with Cover) hat. Die Tasche war ziemlich dünn, was mir wichtig ist. Gibt es schon ähnliche, möglichst dünne Cases fürs 5er? Kann auch nach oben klappen. Die auf Arktis sehen ziemlich dick aus...
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Schön wäre natürlich auch, wenn Brodit - zeitnah - eine Halterung fürs 5er auf den Markt werfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe mir nach kurzer Überlegungszeit eine Ledertasche für mein iPhone 4S gekauft. Für mein iPad habe ich eine Filztasche, aber für das iPhone darf es etwas edleres sein:
http://www.amazon.de/Bouletta-Coffe...8KW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347803513&sr=8-1

Es ist wirklich ein sehr gut gearbeitetes Leder, auch in dem Used-Look, was nochmal individueller ist. Gerade zu dem weißen iPhone finde ich das Coffee-braun klasse! Das wird meinen täglichen Begleiter gut beschützen, da bin ich mir sicher :)


Edit: Ich bin noch am überlegen ob ich vorne und/oder hinten eine Schutzfolie drauf machen soll. Lohnt es sich oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: