• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Ladekabel von Anker spinnt immer wieder

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also irgendwie ist das anscheinend nicht normal, dass der Blitz fehlt. Manchmal bekomme ich trotzdem das Ladegeräusch neu, als würde ich abstecken und neu anstecken.
Was kann ich denn noch machen, wer weiß was? :rolleyes:oops:_O
 

Mitglied 105235

Gast
Wegschmeißen und anderes, originales Kabel nehmen.
Die Lösung kann so einfach sein.
Anker hat ein MFi Zertifikat, also ist es wie ein Originales nur mit den Unterschied das die Ummantelung hochwertiger ist, als das Originale von Apple...

Oder einfach bei Anker austauschen.
Hat er ja schon mehrmals. So viel Pech kann ein einzelner Kunde nicht haben.

Also irgendwie ist das anscheinend nicht normal, dass der Blitz fehlt.
Habe zwar nun kein Anker Kabel genommen sondern eines von Beats aber wenn ich dieses am Mac anstecke, so sehe ich schon das kleine Blitzsymbol neben der Batterie und im Sperrbildschirm steht xx% geladen und es erscheint hier kurz in groß das grüne Batteriesymbol.

Was kann ich denn noch machen, wer weiß was? :rolleyes:oops:_O
Bevor ich hier nun Antworte, fasse ich erstmal zusammen wie ich deinen Thread verstanden habe.

  • Über das Netzteil funktioniert alles bestens
  • Auch wenn du es an einen anderen Rechner verwendest funktioniert alles bestens
  • Kabel wurde schon mehrmals getauscht und dann tritt das Problem wieder auf
  • Nur am Mac gibt es diese Probleme.

Ganz ehrlich, ich würde da eher mal deinen Mac von Apple anschauen lassen, als an den Kabel nun weiter zweifeln. Denn dann würde das Kabel ja auch diese Probleme am anderen Rechner haben und auch am Netzteil.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Deine Zusammenfassung ist super. Genau auf den Punkt ;)
Aber...es kann auch nicht am Mac liegen. Er ist komplett neu und clean aufgesetzt und andere Kabel funktionieren auch drauf.
Aber was interessant ist.,.ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es am usbd Prozess liegt. Und tatsächlich, sobald ich den beende, funktioniert das Kabel bis dato.
Aber das ist ja keine Lösung, einen laufenden Prozess zu beenden.

Schaut mal: https://apple.stackexchange.com/questions/298573/iphone-7-wont-charge-from-my-macbook-pro

Nun frag ich mich..,ein macOS Problem?
Aber da wurden Dir anderen ja sich nicht gehen. Oder liegt es dich an der länge?

Ansonsten Tausch ich wieder bei Anker aus und schreib diesmal, die sollen mir ein anderes Modell schicken, weil ich das schon mehrfach getauscht habe.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber...es kann auch nicht am Mac liegen. Er ist komplett neu und clean aufgesetzt
Wenn irgendwelche Spannungen am USB Port anders sind, bringt ein Neuaufsetzten auch nichts.

andere Kabel funktionieren auch drauf.
Gut, dass ist dann natürlich seltsam. Interessant wäre es nun da Spannung etc. raus zumessen, einmal wenn das Anker Kabel verwendet wird und dann wenn ein Originales Verwendet wird.

Ist eventuell nicht auszuschließen, dass es hier Unterschiede gibt und das iPhone nun eben bemerkt.

Aber was interessant ist.,.ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es am usbd Prozess liegt. Und tatsächlich, sobald ich den beende, funktioniert das Kabel bis dato.
Aber das ist ja keine Lösung, einen laufenden Prozess zu beenden.

Schaut mal: https://apple.stackexchange.com/questions/298573/iphone-7-wont-charge-from-my-macbook-pro

Nun frag ich mich..,ein macOS Problem?
Das ist ja mal echt Interessant, würde dass dann wirklich als macOS Problem ansehen.

Aber da wurden Dir anderen ja sich nicht gehen. Oder liegt es dich an der länge?
Ist nicht auszuschließen andere Kabellänge kann schon einen anderen Widerstand haben.

Muss aber auch gestehen, alle langen Kabel die ich habe und verwende. Nutze ich als reine Ladekabel und sind entsprechend an Netzteilen in überall Verteilt wo ich so laden will. Am Mac selber verwende ich nicht solch langen Kabel. Werde morgen mal schauen, ob ich etwas ähnliches Feststellen kann bei meinen X bzw. XR von meiner Lebensgefährtin. Hab diverse längen hier rumliegen von ca 10cm welches von den BeatsX ist bis hin zu so 2m.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wäre super, wenn du da morgen nochmal schreiben kannst. Ansonsten schreib ich Anker wirklich nochmal an. Sollen die sich drum kümmern. Mich nervt nur dieses hin- und her. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich habe auch Anker Kabel, funktionieren perfekt, bis auf eines, das spinnt und läuft an einem Rechner nicht, aber an anderen Rechnern und jetzt kommt es die anderen Anker Kabel laufen an diesem Rechner ohne Probleme, auch an gleichem Port.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja also rätst du mir, nochmal das Kabel zu tauschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dir etwas Raten kann ich nur wenig, ich allerdings wurde nicht einen Gedanken an eine Lösung mit diesem störrischen Kabel verschwenden und das Teil tauschen oder eben ein anderes Kabel nutzen, die hast du ja auch und die laufen.
Bei mir, ich habe mehrere Rechner hängt das störrische Kabel jetzt an einem Rechner, der damit umgehen kann und ich hab meine Ruhe, waren übrigens ähnliche Symptome wie bei dir, stetiges an/aus piepen und das angehängte gerät wurde nicht geladen/erkannt, bzw mal ja, mal nicht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also ich habe nochmal einen RMA Antrag gestellt und gefragt, ob sie mir das in ein anderes Model tauschen können...
Ansicht ist Anker ja eine gute Firma und weitaus besser, als irgendwelche noname Produkte oder sonstige China Produkte von Amazon :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So...um euch auf dem Laufenden zu halten.
Anker schickt mir jetzt das Geld von dem Kabel zurück, da sie mich nicht weiter belasten wollen mit weiteren Kabeln.
Ein anders Modell wollen die mir auch nicht schicken zum testen.
Bin doch etwas enttäuscht. Nicht, weil sie mir jetzt nix mehr schicken wollen aber weil es so massive Probleme mit den Kabeln gibt.
Ich frage mich trotzdem immer noch, ob das ein macOS Problem ist weil wie gesagt, es liegt ja am Prozess usbd irgendwie. Sobald ich den beende, geht es.
 

Mitglied 105235

Gast
Werde morgen mal schauen, ob ich etwas ähnliches Feststellen kann bei meinen X bzw. XR von meiner Lebensgefährtin. Hab diverse längen hier rumliegen von ca 10cm welches von den BeatsX ist bis hin zu so 2m.
So bisschen mit Verspätung aber ich bin nun mal dazu gekommen das ganze zu testen mit meinen Kabeln und am Mac, dabei habe ich festgestellt das ich von 0,2m bis zu 3m Kabel habe, nicht bis zu 0,1m bis 2m wie ich vorhin geschrieben habe und es sind über die Jahre doch einige zusammen gekommen (die Stückzahlen lasse ich mal weg nun) :D

Beats 0,2m
Amazon Basic 0,9m
Anker 1,0m (Nylon Ummantelung)
Apple 1,0m
Wicked Chili 1,0m
Mode-AL 1,5m (ist ein Lightning Kabel mit Winkeligen Lightning Anschluss)
Anker 1,8m (Nylon Ummantelung)
Amazon Basic 1,8m
Aukey 2,0m (Nylon Ummantelung)
Rampow 2,0m
Anker 3,0m (Nylon Ummantelung)


Mit keinen Kabel habe ich Probleme was das Laden am Mac angeht. Dieser Mischmasch an Kabel ist nur gekommen, da ich halt Anfangs am testen war, nun schaue ich immer zuerst ob ich von Anker ein passendes Kabel mit Nylon Ummantelung bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Aber wie kann das sein? :confused:
Wie kann es sein, dass bei dir Anker Kabel funktionieren und bei mir nicht. Sollte wirklich der Mac eine Macke haben?
Dann dürften aber ja andere Kabel auch nicht funktionieren.
Und an einer Einstellung unter macOS kann es auch nicht liegen. Wie gesagt habe ich macOS Mojave komplett neu aufgesetzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich verweise mal auf meinen post #30.
als Zusatz dazu, es ist bei mir nur genau 1 Kabel, das an einem meiner Rechner zickt, andere auch baugleiche Kabel laufen da problemlos.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie kann es sein, dass bei dir Anker Kabel funktionieren und bei mir nicht.
Das ist die Frage nun. Um das zu beantworten, bräuchtest entweder du meine Kabel oder ich deine. Denn ich habe meine ja nun schon ein bisschen, das letzte Anker Kabel habe ich im September 2017 gekauft und du hast nun ja ein paar von Anker probiert also von 2018er Charge an Kabeln.

Sollte wirklich der Mac eine Macke haben? Dann dürften aber ja andere Kabel auch nicht funktionieren.
Ja es spricht irgendwie für den Mac, aber wie du schon sagst dann sollten die anderen Kabel ja auch spinnen. Wobei es hier interessant wäre ob die anderen Kabel, die gleiche Länge haben wie das Anker. Denn um so länger ein Kabel wird um so mehr Widerstand hat es ja auch. Ich meine mich zu erinnern das du zum testen mal das Originale Kabel verwendet hast, dieses hat aber ja nur 1m und somit einen geringeren Widerstand als das 1,8m Kabel von Anker.

An deinen PC funktioniert das Kabel ja ohne Probleme, nur am Mac nicht. Dies spricht auch wieder für ein Problem mit den Mac, wobei hier vermutlich eher ein Software Problem besteht, denn früher gab es diese Probleme ja nicht (vermutlich bevor du Mojave installiert hast) und du hast ja was auch geschrieben von einem Prozess, wenn du diesen Beendest funktioniert es. Eventuell ist dieser Prozess für die Strom/Spannungs etc. Regelung an den USB Port verantwortlich und schaltet warum auch immer nicht richtig den Port.

Und an einer Einstellung unter macOS kann es auch nicht liegen. Wie gesagt habe ich macOS Mojave komplett neu aufgesetzt.
Vielleicht liegt es ja genau an Mojave, denn ich habe nur High Sierra und keine Probleme, auch nicht mit den Langen Kabeln.


Edit:
Kommt eigentlich diese Vertrauensfrage wenn du das iPhone an den Mac anschließt? Denn bei mir kommt keine.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hast wohl Pech gehabt, dieses Kabel wird halt ein Montags Modell sein :).

Gruß Franz
 

member 232721

Gast
So...um euch auf dem Laufenden zu halten.
Anker schickt mir jetzt das Geld von dem Kabel zurück, da sie mich nicht weiter belasten wollen mit weiteren Kabeln.
Ein anders Modell wollen die mir auch nicht schicken zum testen.
Als Händler hatte ich ebenfalls den Stecker gezogen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich verweise mal auf meinen post #30.
als Zusatz dazu, es ist bei mir nur genau 1 Kabel, das an einem meiner Rechner zickt, andere auch baugleiche Kabel laufen da problemlos.
Ja aber das ist ja auch nicht die Lösung.
Es ist unwahrscheinlich, dass alle 3 Anker Kabel defekt sind.
Und ich habe als anderes Kabel auch nur das originale. Gut möglich, dass ein anderes Drittanbieterkabel genauso Macken macht.




Das ist die Frage nun. Um das zu beantworten, bräuchtest entweder du meine Kabel oder ich deine. Denn ich habe meine ja nun schon ein bisschen, das letzte Anker Kabel habe ich im September 2017 gekauft und du hast nun ja ein paar von Anker probiert also von 2018er Charge an Kabeln.


Ja es spricht irgendwie für den Mac, aber wie du schon sagst dann sollten die anderen Kabel ja auch spinnen. Wobei es hier interessant wäre ob die anderen Kabel, die gleiche Länge haben wie das Anker. Denn um so länger ein Kabel wird um so mehr Widerstand hat es ja auch. Ich meine mich zu erinnern das du zum testen mal das Originale Kabel verwendet hast, dieses hat aber ja nur 1m und somit einen geringeren Widerstand als das 1,8m Kabel von Anker.

An deinen PC funktioniert das Kabel ja ohne Probleme, nur am Mac nicht. Dies spricht auch wieder für ein Problem mit den Mac, wobei hier vermutlich eher ein Software Problem besteht, denn früher gab es diese Probleme ja nicht (vermutlich bevor du Mojave installiert hast) und du hast ja was auch geschrieben von einem Prozess, wenn du diesen Beendest funktioniert es. Eventuell ist dieser Prozess für die Strom/Spannungs etc. Regelung an den USB Port verantwortlich und schaltet warum auch immer nicht richtig den Port.

Vielleicht liegt es ja genau an Mojave, denn ich habe nur High Sierra und keine Probleme, auch nicht mit den Langen Kabeln.


Edit:
Kommt eigentlich diese Vertrauensfrage wenn du das iPhone an den Mac anschließt? Denn bei mir kommt keine.

Naja mit High Sierra hatte ich die gleichen Probleme auch schon. Mit Sierra weiß ich nicht mehr...

Die Vertrauensfrage kann beim ersten mal, dann nicht mehr.
Ich habe leider keine anderen langen Kabel, sonst nur originale und ein ganz kurzes, was auch super funktioniert.


Hi,
hast wohl Pech gehabt, dieses Kabel wird halt ein Montags Modell sein :).

Gruß Franz

Genau...3 Stück hintereinander. Glaube ich nicht dran ;)


Als Händler hatte ich ebenfalls den Stecker gezogen.
Nunja ich hätte vom Support etwas Hilfestellung erwartet, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Ist ja schon verdächtig, dass es nur bei Anker Kabeln so ist...