• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Ladekabel von Anker spinnt immer wieder

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
ich dachte zwar hier schonmal einen Beitrag eröffnet zu haben deswegen, kann aber nichts finden.
Deshalb nochmal :)

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 1,8m langes Lightning Kabel von Anker gekauft. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar.
Inzwischen habe ich das Kabel 2x tauschen lassen und immer wieder das gleiche Problem.

Am Netzteil lädt mein iPhone mit dem Kabel einwandfrei.
Stecke ich es aber an den Mac, lädt es kurz, dann wieder nicht, dann wieder usw.
Lege ich es falsch hin, kann es sein es geht. Wackel ich am Kabel, wieder das gleiche Problem.
Nun möchte man meinen Wackelkontakt, glaube ich aber nicht so recht, da es mit den 3. Kabel immer noch so ist.

Kann es an einen fehlerhaften Treiber liegen?
Ich bekomme ab und an von iTunes dann die Meldung, "um die Verbindung zum iPhone herzustellen, ist ein Softwareupdate erforderlich".
Gehe ich auf laden dann kommt immer, dass die Software/Update auf dem Server nicht gefunden wurde (oder so ähnlich).

Jetzt frage ich mich, woran könnte das liegen?
Ist wirklich was mit dem Kabel oder ist da irgendwas in MacOs fehlerhaft?
Wie kann ich das rausfinden?
Ich habe das ganze übrigens gerade mal auf einem anderen PC getestet und da funktioniert das Kabel ohne Probleme.
Ich möchte nun ungern meinen ganzen Mac zurücksetzen.

Übrigens mit den weißen iPhone Ladekabel, was dazu war, klappt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
hast du die Lightning Buchse schon mal gründlich gereinigt ?, tippe eher darauf das Flusen oder ähnliches in der Buchse stecken.

Gruß Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Habe ich auch gemacht, das iPhone ist ja auch erst neu.
Und wie geschrieben oben, an einem anderen PC funktioniert es mit meinem iPhone und dem Anker Ladekabel.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
nicht lange rumärgern, ab zu Apple und das iPhone überprüfen lassen !!, nur dann weisst du was genau los ist.

Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Es geht an einem anderen PC.
Damit habe ich meiner Meinung nach ausgeschlossen, dass es am iPhone oder am Kabel liegt.
Es kann fast nur am Mac liegen, aber warum?
Die USB-Buchse ist auch in Ordnung, andere Kabel gehen ja auch.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
am MacBook schon mal einen SMC- und Pram-Reset gemacht ?, besonders der SMC Reset ist bei USB-Problemen sehr wirkungsvoll.

Gruß Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Beides gerade getestet und durchgeführt.
Keine Besserung...
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dann kann dir nur der Apple Service weiterhelfen, 08002000136 anrufen.

Gruß Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Mal schauen was die anderen schreiben ;)
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Mit Ankerkabeln hatte ich auch schon diverse unerklärliche Probleme, sowohl an Netzteilen, als auch am Mac. Das reichte von garnicht laden bis hin zu 5 Minuten Bedenkzeit, bevor eine Verbindung aufgebaut wurde. Das Ganze trat mit mehreren iPhone-Generationen auf. Ich verwende neben den mitgelieferten Originalkabeln mittlerweile Kabel von Amazon Basics und da hatte ich noch nie Probleme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Treten denn mit dem Originalkabel auch die Probleme auf?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich habe seit 07/15 ein 90er Ladekabel und seit 12/17 ein 180er Ladekabel von Anker im Einsatz. Mit beiden Null Probleme.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Naja woran kann es denn liegen? Es muss ja am mac liegen, mit einem PC funktioniert es ja. Und einen zweiten Mac zum testen habe ich auch nicht.
Habe das Kabel schon 2x tauschen lassen, aber keine Besserung.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Nein nur mit dem Anker, wie oben bereits geschrieben ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also manchmal ist es echt kurios.
Aktuell geht das Anker Kabel bei mir perfekt. Hatte vorhin mal neu gestartet, weil ich das Kabel gerne in einem anderen Benutzerprofil testen möchte. Und jetzt funktioniert es im eigenen Benutzerprofil einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Software da was macht, damit das Kabel nicht richtig funktioniert.
Weil kurz vor dem Neustart gab es auch die Probleme und iTunes hat wieder was von irgendeinem Update berichtet, damit das iPhone ordnungsgemäß funktioniert am Mac (natürlich habe ich bereits alle Updates gemacht).
Ich werde das ganze verfolgen. Ich denke, es wird schon bald wieder nicht gehen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Grade eben ging es für etwa 10 Sekunden wieder nicht. Immer an, aus, an aus beim Ladevorgang.
Itunes hat auch wieder die Updatemeldung gebracht. Danach ging es wieder.
Also es liegt definitiv an meinem Mac bzw. Benutzerprofil... o_O
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
So ich habe jetzt Mac und iPhone clean neu installiert.

Und das Kabe scheint jetzt zu Funktionieren.
Zumindest springt es nicht mehr um ständig.

Frage: Ist es normal, das ich im Homescreen keinen Blitz mehr sehe beim laden?
Ich sehe den Blitz im Batteriesymbol nur, wenn ich das Kontrollcenter runter ziehe.
Akku hat derzeit 79%
 

member 232721

Gast
Hatte auch ein 1,8 m langes Lightning Kabel von Anker und sporadische Probleme beim aufladen mit dem original NT von Apple.
Je nachdem wie das Kabel in das Xs gesteckt wurde kein Ladevorgang.
Auf Umtausch keine Lust, zurückgeschickt und ein Syncwire bestellt, damit keine Probleme
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Na mit dem Netzteil funktionierte ja bei mir alles ;)
Also lag es bei mir auch nicht am Kabel, wenn es weiterhin geht.

Wie ist das wegen den ladeblitz?
Ist der bei euch auch weg im homescreen?