• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Ladekabel von Anker spinnt immer wieder

member 232721

Gast
Nunja ich hätte vom Support etwas Hilfestellung erwartet, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Ist ja schon verdächtig, dass es nur bei Anker Kabeln so ist...
Von Anker hattest du genug Hilfestellung für Kabel von einem Wert von ca. 15 EUR Wie oft hat dir Anker das Kabel getauscht?
Wärst du #19 gefolgt hättest du schon lange Ruhe
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Wieso soll das die Lösung sein?

Denn du hast wie es scheint nicht wirklich gelesen was sein Problem ist. Denn das Kabel macht keine Probleme am...
... PC
... Netzteil

Es macht Probleme nur am Mac und auch nur dann wenn ein bestimmter Prozess (usbd) läuft.

Code:
NAME
     usbd -- daemon for USB devices.

SYNOPSIS
     NONE (launched by launchd)

DESCRIPTION
     usbd allows the system to configure USB iOS devices to charge and to present notifications related to USB devices.
     This command is not intended to be invoked directly.

FILES
     /usr/libexec/usbd

SEE ALSO
     launchd(8) USBAgent(8)

HISTORY
     The usbd daemon first appeared in OS X 10.9.


Interessant ist es eigentlich nur, dass es bei mir zum Beispiel keine Probleme macht.
 

member 232721

Gast
Wieso soll das die Lösung sein?
Habe alles gelesen und nach meiner Erfahrung mit dem Kabel war mir klar was vermutlich auch sein Problem ist, egal ob am PC oder Netzteil betrieben, das Kabel.
Inzwischen ist er ja selbst zu der Einsicht gekommen. So ein Aufwand :rolleyes:
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich glaube trotzdem nicht daran, dass es am Kabel liegt.

Ich habe gestern mal Apples Service Diagnose drüber laufen lassen und es gab absolut keine Fehler, alles in Ordnung.
Ich habe dann das Kabel mal in der EFI Oberfläche der Diagnoseoberfläche angesteckt und da gab es keine Aussetzer. :rolleyes:
Das sagt mir wiederrum, dass mit meinem Mac hardwaremäßig alles OK ist und es scheinbar doch an macOs Mojave softwaremäßig liegt...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So passt auf, jetzt kommt die absolute Lachnummer...

Ich habe auf meinem Mac Virtualbox und Windows 10 darauf.

Ich habe testweise jetzt mal das Kabel mit iPhone so eingestellt, dass es in der Virtualbox erscheint und nicht in macOS...
und siehe da...dort in Windows 10 Virtualbox funktioniert das Kabel astrein.

Sobald ich aber Windows 10 herunterfahre und das iPhone angesteckt lassen, geht es gleich danach in den Laden/nicht laden/laden/nicht laden Modus.

Also meiner Meinung ist das ein Beweis dafür, dass es an macOS Mojave liegen muss.
Nur was könnte da faul sein :rolleyes:
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
der übliche USB-Bug in macOS, diesen Bug gibts schon sehr lange, mindestens schon seit 10.10.x , wenn es reicht, dieser kommt immer mit den ersten Sub-Versionen zu Tage, meistens wird dieser Bug erst mit 10.XX.5 behoben.

Gruß Franz
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hi,
der übliche USB-Bug in macOS, diesen Bug gibts schon sehr lange, mindestens schon seit 10.10.x , wenn es reicht, dieser kommt immer mit den ersten Sub-Versionen zu Tage, meistens wird dieser Bug erst mit 10.XX.5 behoben.

Gruß Franz
Hmm kann das wirklich sein?
Was könnte ich da machen?
Soweit ich mich erinnern kann, war das Problem mit High Sierra aber auch in der letzten Version...und da müsste es ja gefixed worden sein.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da kannst du nur einen Error-Log Auszug an Apple schicken.

Gruß Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Also meiner Meinung ist das ein Beweis dafür, dass es an macOS Mojave liegen muss.
Nur was könnte da faul sein :rolleyes:
Der usbd Prozess, ist faul. Wenn du diesen abschaltest funktioniert es ja auch.


Nunja ich hätte vom Support etwas Hilfestellung erwartet, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Ist ja schon verdächtig, dass es nur bei Anker Kabeln so ist...
Wobei du hier auch fairerweise sagen musst, du hast nur von Anker ein 1,8m Kabel und von keinen anderen Hersteller.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das stimmt, aber das Abschalten bringt ja auch bestimmt Nachteile mit sich.

Wie kann ich denn den Error-Log an Apple senden? Würde ich tuen, dass das in einer der nächsten Versionen mal endgültig gefixed wird.
Für mich ist trotzdem immer noch komisch, dass es bei anderen auch funktioniert...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Gibt es hier vielleicht was neues von jemanden?
Ist mir zwar inzwischen fast egal, da ich ein anderes Kabel nutze, wenn ich es direkt am Mac anstecke...aber es wäre trotzdem interessant.
Mit 10.14.5 ist das Problem immer noch... ;)