• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone kauf

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wenn das mit T und 01.11. stimmt kommts wie gerufen, habe zwar meinen vodafone vertrag aufgrund der gerüchte jetzt nicht gekündigt, aber was solls, gibts eben noch einen T vertrag dazu... haben will...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich bin recht erstaunt!

Also wenn das alles so stimmt, muss ich mich doch Stark wundern da Apple die $ und € Preise immer 1:1 halten will oder will mir da einer widersprechen !?

Natürlich habe ich da nichts gegen das man doch "nur" 450 Euro Zahlen muss!

Ich denke aber das dieser Preis für die 4 GB Version zutrifft!

Naja sollte alles so sein wie es im Bericht steht würde ich mich sehr darüber freuen und am 1. November ein iPhone in meiner Hand halten ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wie sind denn die vertragskontitionen?
und gibbet in der europäischen version umts?

das solltet ihr euch fragen

450eur für ein handy, wo der vertrag dann noch 50eur im monat kostet UND das drecksding hat nur gprs.
das können die sich dahin stecken wo die sonne nie scheint :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
in meiner region ist UMTS nicht verfügbar (genauso wie DSL) - ist für mich übrigens kein muß. außerdem wofür? email, googlemaps und youtube funktionieren mit EDGE in USA doch einwandfrei und für das "bischen" browsen reichts auch dicke... und als modem könnt ihrs doch eh nicht gebrauchen... damit hat sich UMTS doch eigentlich erledigt...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich bin recht erstaunt!

Also wenn das alles so stimmt, muss ich mich doch Stark wundern da Apple die $ und € Preise immer 1:1 halten will oder will mir da einer widersprechen !?

Natürlich habe ich da nichts gegen das man doch "nur" 450 Euro Zahlen muss!

Ich denke aber das dieser Preis für die 4 GB Version zutrifft!

Naja sollte alles so sein wie es im Bericht steht würde ich mich sehr darüber freuen und am 1. November ein iPhone in meiner Hand halten ;)

Ich denke, dass in Europa der Kampf auf dem Handymarkt so stark ist, dass die Subventionen groß sind. Die Kunden in Europa überlegen wahrscheinlich schon, ob sie einen MDA für 0,- oder ein iphone für 450,- nehmen sollen. So ist es auf jeden Fall in Österreich. Wie der Preiskampf in den USA ist, weiß ich nicht.

Bin mal gespannt, wie es dann letztendlich aussieht. Soll ja schon am 1.11. zur Verfügung stehen.

Best Wishes!

Sascha
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Mich würde eher mal interessieren, ob man auch xls, doc, pdf, powerpoint usw. bearbeiten kann, oder muß man die Google Docs & Spreadsheets benutzen?

-=XaNder=-
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Wenn das iPhone wirklich zum 1.11 hier raus kommen soll, glaube ich nicht wirklich an UMTS. Man müsste inerhalb von 4 Monaten, dass iPhone umbauen, testen und produzieren. Das ist doch eine sehr kurze Zeit für so eine Aufgabe.

Es könnte natürlich sein das alles von langerhand geplant wurde. Gegen diese These spricht allerdings, dass Apple noch kein Netzbetreiber gefunden hat.

Ich frage mich eh wie das Ganze funktionieren soll. Apple und AT&T haben 2,5 Jahre zusammen gearbeitet. Wird es auf dem europäischen Markt überhaupt Features wie Visual Voicemail geben?

Zum Thema EDGE oder UMTS:

Wenn tatsächlich T-Mobile das iPhone anbieten wird, glaube ich das auf EDGE gesetzt wird da T-Mobile angekündigt hat bis Ende 2007 EDGE flächendeckend anzubieten.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Naja aber ich denke einfach das man mit Excel und Word echt an die grenze der belastbarkeit menschlicher Augen stößt! Das meine ich jetzt alleine mal auf die icons bezogen ! So viel Platz um das ganze so darzustellen das man anständig arbeiten kann ist einfach auf einem doch recht kleinen Bildschirm, denke ich mal, unmöglich!

Ich denke das was man alles damit machen kann ist schon ordentlich!

Natürlich wäre es auch super wenn wir damit Kaffee kochen könnten oder zum Mars fliegen könnten, aber brauchen wir das WIRKLICH !?

Ich meine wer hat schon lust z.B. in der Bahn zu sitzen und ein drei Mappen großes Excelprojekt zu "bearbeiten" !? Das dann auch noch auf einem Gerät mit der Größe eines iPods!

Naja wie seht ihr das ?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hi, also bearbeiten sollte schon möglich sein, ist ja standart! wenn ich beispielsweise ne tabelle anschaue und dann nen fehler sehe will ich mir das ja nicht auf nen zettel schreiben, sondern direkt ändern. nichtsdestotrotz hast du natürlich recht und die größe des diplays wirkt da einschränkend, aber dafür hat man ja auch das book.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Mich stören einzig und alleine nur die Leute, die dauernd Diskussionen anfangen, wenn (besonders) ich oder ein anderer Jugendlicher hier mal schreiben, was sie sich von Apple kaufen wollen!
Und mich stören die Kinder, die meinen es ist selbstverständlich wenn man in dem Alter sau teure Technikgeräte gekauft bekommt (und sich natürlich nicht selbst kauft oder wo kommt das Geld her, wer unterschreibt den Vertrag?). Für mich ist es noch vertretbar wenn Eltern ihren Kinder mal so ein Gerät schenken (z.B. zum Geburtstag), aber doch nicht etliche Geräte und die noch ohne jeden Anlass (oder fällt der Releasetag zufällig auf deinen Geburtstag?).

Wollte das Thema eigentlich nicht erneut aufgreifen, aber irgendwie musste ich das noch loswerden.
 
  • Like
Reaktionen: angelone

musiq

Gast
Die beste Story war doch, wo ein kleiner hier seinen MBP verkaufen wollte (von seinen Eltern geschenkt, so glaube ich) um sich einen neuen zu holen. Ganz locker und easy. So, als würde man einen JambaTon runterladen, einfach mal einen neuen MBP zulegen...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, das nenn ich mal Taktik:

warten bis Uhrzeit-bedingt alle Minderjährigen offline sind, und dann kräftig vom Stapel lassen... - darf ich mitmachen...?! ;) :-D
 
  • Like
Reaktionen: Dion

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Naja aber ich denke einfach das man mit Excel und Word echt an die grenze der belastbarkeit menschlicher Augen stößt! Das meine ich jetzt alleine mal auf die icons bezogen ! So viel Platz um das ganze so darzustellen das man anständig arbeiten kann ist einfach auf einem doch recht kleinen Bildschirm, denke ich mal, unmöglich!
[...]
Ich meine wer hat schon lust z.B. in der Bahn zu sitzen und ein drei Mappen großes Excelprojekt zu "bearbeiten" !? Das dann auch noch auf einem Gerät mit der Größe eines iPods!

Naja wie seht ihr das ?
Doch, also kurze Texte am iPhone schreiben/überarbeiten, fänd ich schon sinnvoll. Stellt sich allerdings die Frage, ob das nicht über einen Online-Service wie Google-docs möglich wäre. Safari 3 kommt ja jetzt endlich auch mit diesem Service klar, könnte also auch was für den Browser im iPhone sein (der ja Safari ist). Aber kann man die in Google-docs bearbeiteten Texte auch als Worddateien auf das iPhone herunterladen und dann per e-mail verschicken?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich bräuchte schon eine Möglichkeit Texte und Tabellen unterwegs zu bearbeiten. Allerdings jeweils nur in geringem Umfang, dass ich z.B. Werte in vorgefertigte Excel Tabellen einfüge um mir Dinge berechnen zu lassen. Ohne die Möglichkeit müsste ich meinen Pocket PC mitschleppen, und der Sinn in der Anschaffung des iPhone liegt bei mir eigentlich alles in einem zu haben mit einfacherer Synchronisation als bisher.
 

Stiffler

Gast
Und mich stören die Kinder, die meinen es ist selbstverständlich wenn man in dem Alter sau teure Technikgeräte gekauft bekommt (und sich natürlich nicht selbst kauft oder wo kommt das Geld her, wer unterschreibt den Vertrag?). Für mich ist es noch vertretbar wenn Eltern ihren Kinder mal so ein Gerät schenken (z.B. zum Geburtstag), aber doch nicht etliche Geräte und die noch ohne jeden Anlass (oder fällt der Releasetag zufällig auf deinen Geburtstag?).

Wollte das Thema eigentlich nicht erneut aufgreifen, aber irgendwie musste ich das noch loswerden.

Irgendwas is mit dir doch falsch... Da kommt was schönes und einer will es sich kaufen und dann kommt sowas!?

Also das finde ich (persönlich) nicht mehr normal. Ich finde das so peinlich. Das is ja nur der pure Neid...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Irgendwas is mit dir doch falsch...

...

Das is ja nur der pure Neid...

Dir fällt aber schon auf, dass bei Dir auch irgendwas nicht ganz richtig sein kann, oder...?! ;)
Mal ganz weg vom iPhone: sollte jemand der sich Toleranz wünscht nicht auch selber welche üben? Sollte er nicht zumindest immer nur von schwarz und weiß ausgehen - ich schreibe es gerne noch mal, extra für Dich:

Ich bin nicht neidisch! Ich WILL das Ding einfach nicht, obwohl ich es mir kaufen KÖNNTE!

Jetzt verstanden dass "Neid" da eher weniger das richtige Wort für ist...?!
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ihr seid sowas von kindisch! Und zwar BEIDE!!!

Lasst doch einfach dem anderen seine Meinung und gut ist! Ihr beiden diskutiert hier mehr über solchen Müll als über das Thema zu schreiben...