• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone im Auto -> Audio-Link

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Kann das Leben denn mal so einfach sein??? ;))
Je schneller du antwortetest, umso mehr Fragen fallen mir ein:

Hast Du einen passiven Halter für das Iphone, vielleicht sogar noch ein aktuelles Bild rumfliegen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kann das Leben denn mal so einfach sein??? ;))
Je schneller du antwortetest, umso mehr Fragen fallen mir ein:

Hast Du einen passiven Halter für das Iphone, vielleicht sogar noch ein aktuelles Bild rumfliegen?

Ja habe ich, aber leider kein aktuelles Bild ;)

Wenn ich dran denke lad ich morgen eins hoch !

(Ich hab einaml den ProClip von Brodit und den passenden Halter fürs iPhone von Brodit)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Genau das gleiche habe ich auch... Brodit ProClip und als Halterung habe ich einen passiven fürs Iphone bestellt...
Dann bestelle ich gleich mal das Audio-Link-Modul!!
Danke dir für deine zahlreichen Infos
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
eBay-Links gehen leider nicht.

Foto kann ich leider keins mehr machen, da ich den GTI heute kaputt gefahren habe..
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Oh, das ist ja scheisse... Unfall??? Hauptsache nur am Auto :oops:
Im Anhang das Bild...
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    224,3 KB · Aufrufe: 258

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hey Jonni, hast du mal Telefonate über das AudioLink entgegengenommen? Dann müsste das Gespräch über die Autolautsprecher hörbar sein, jedoch ich selbst müsste ins iPhone sprechen! Was meinst Du ?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also soweit ich weiß geht das nicht. Und wenn ich auf Lautsprecher drücke dann kommts aus dem iPhone-Lautsprecher
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Wenn Navigon und Musik mit dem AudioLink hörbar über die Lautsprecher sind, warum dann nicht die Anrufe?! Mal abwarten, ich warte mal auf das Teil (heute bestellt) und dann teste ich es!!
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Heute ist das Teil gekommen. Sofort installiert. Ich habe (evtl. liegt es an meinem schlechten Tag heute) ein wenig gebraucht, bis ich die Verkabelung verstanden habe. Allerdings musste ich eines der Massekabel anschließen. Ich habe es an das Radiogehäuse innen verschraubt. Ohne hat es bei mir nicht geklappt und auch die Taste "CD" ließ sich nicht bedienen, um auf "Wechsler" umzuschalten. Nachdem Anschluss des Massekabels ging es auch sofort.

Die Musik ist einsame Spitze was die Qualität anbelangt... sowohl am Gerät, als auch über das iPhone, lässt sich die Musik bedienen.
Der Klang ist der Wahnsinn... hätte ich nicht gedacht...

Navigon App funktioniert tadellos, indem sich die Musiklautstärke verringert und die Dame vom Navigon spricht.
Radio Apps, usw. funktionieren auch über die Autolautsprecher einwandfrei.

Die ankommenden Anrufe werden nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben. Der Klingelton kommt vom iPhone... das Telefonat muss per Lautsprecher vom iPhone geführt werden.
Um auch die Telefonate frei über die Autolautsprecher zu hören, müsste es entweder mit dem optionalem Bluetooth-Adapter erfolgen oder, wie in meinem Fall, mit den iPhone-Kopfhörern probieren... (irgendwann kommt das Bluetooth-Teil)

Ein kleines Manko jedoch, dass das Kabel zum Iphone sehr dick ist im Gegensatz zum z.B. originalen iPhone-Ladekabel. Dies wird, aufgrund der Funktionalitäten, seinen Sinn haben, jedoch stört es "das Verstecken, Verlegen" im Auto.

Auch wird das iPhone aufgeladen und erspart ein weiteres Kabel über den Zigarettenanzünder.
Das Audio-Link gerät liegt bei mir hinter dem Radio... es passte ohne Probleme.

Insgesamt das Geld wert und einsame Spitze in Qualität und Klang

Rund herum einsame Spitze und sein Geld wert.
 

hanseman

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
35
Hey alle zusammen,
könnt ihr mir sagen ob es auch für einen Opel Astra GTC BJ 12/05 mit dem phone50 radio soetwas gibt ?

Danke und Gruß Hannes
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Sind in dem Auto Lautsprecher verbaut wenn du es ohne Radio orderst?

Prinzipiell brauchst du mehrere Dinge im Auto:
- Lautsprecher
- einen Verstärker
- Audio-Quelle(n)

Aber sei dir gewiss das eine außergewöhnliche Lösung immer mit basteln verbunden ist. Je nach Begabung/Motivation auch durch Geld beim nächsten Dienstleister zu ersetzen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
...ich klink mich hier mal in den Thread mit ein.

ich fahre einen (super) Skoda Fabia. Aux-Eingang ist vorhanden (MiniKlinke).
Bislang habe ich so einen windigen Handy-Halter für alle Maße (im Getränkehalter mit FlexArm), da ich und meine zukünftige aber beide iPhone 4S haben, wäre jetzt die Idee:

ein iPhone 4S-Halter, welcher aber nicht fix verbaut werden sollte (LeasingFahrzeug): Lüftungsgitter oder Frontscheibe.
er sollte: das Handy laden UND einen AudioAusgang haben.

Jemand Ideen?
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
82703

ein iPhone 4S-Halter, welcher aber nicht fix verbaut werden sollte (LeasingFahrzeug): Lüftungsgitter oder Frontscheibe.
er sollte: das Handy laden UND einen AudioAusgang haben.

Jemand Ideen?

Aber sicher!

Auf Brodit.de suchst Du deinen Fahrzeugtyp und bestellst Dir einen fahrzeugspezifische Halterung. Diese ist in 99% der Fälle vollkommen ohne Bohren o.ä. zu montieren, meistens hinter Blenden eingehakt und geklemmt - ein Spatel liegt oftmals bei. Eine Einbauanleitung gibts vorher auf der Homepage. Da ich das Baujahr deines Fabia nicht kenne, habe ich mal 2010 angenommen und das passende Foto genommen:
7320288539485-4.jpg

Darauf montierst Du ebenfalls von Brodit einen Halter für´s 4S, entweder "nackt" oder "in Hülle" (es gibt beides, letzteres funktioniert sehr gut!) - und zwar die Version ohne Kabel, mit durchgeschleiftem Dock-Connector. Ich habe die 516165
7320285161658-680262.jpg

In den Zigarettenanzünder kommt ein 12V->USB Adpater. Ich habe einen mit 2 USB Ausgängen, da hab ich noch einen frei...
145367_0__2252-11.jpg

In diesen sowie in den Klinkeneingang des Radios kommt das Kabel 82703 von Delock - ein Y-Kabel, das den Connector mit Strom versorgt und Audio an´s Radio leitet.

delock-82703-iphone-ipod-auf-usb-2-0-und-audio-3-5mm-klinke-1-0m.png

Nicht die billigste Variante, aber sehr funktionial - und einfacher, als über den 3.5mm Ausgang des iPhones zu gehen und jedesmal das Kabel umstöpseln zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
oh vielen Dank BlueGerbil,

habs mir bestellt und schau wie es mir taugt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alternativ dazu gibt es ja noch das TomTom Car Kit.
Vorteil hier, wenn auch navigiert werden soll: Ein aktiver GPS-Empfänger, der das iPhone unterstützt.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Muss den Thred wider rausgkramen.

Hab mir einen AudioLink geholt und eingebaut, allerdings hab ich immer wieder Rauchen und Kacken aus dem Lautsprechern.
Besonntes schlimm ist es wenn an meinen 4s das Display an ist.

hatt so was jemand noch?

mfg Meru