• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone im Auto -> Audio-Link

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ich habe es vor längerem auch in meinem Auto gehabt, jetzt leider wieder ein neues deswegen funktioniert das nicht mehr, aber ich habe nie irgendwelche Knackgeräusche gehabt, um zu prüfen, woran das liegt, würde ich dir einfach mal empfehlen einen Kopfhörere am 3g anzuschliessen und zu hören, ob die Knackgeräusche da auch sind... Ich habe damals mein 3g nie im Flugzeugmodus im Auto benutzt, war immer online, wenn du das 3g aber da hinlegst wo es schlechten Empfang hat, könnten das Deine Störungen sein, denn dann sucht es das Netz und das gibt unangenehme Geräusche in den Lautsprechern, das ist sogar bei mir zu Hause so..

Frank
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
nee mit headset etc alles in ordnung. deswegen war ich ja so enttäuscht.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
So habe jetzt soeben mit dem Support gesprochen. Die senden mir jetzt ein neues zu und wenn das geht kann ich kostenfrei das andere zurücksenden, ansonsten beide und ich bekomme mein Geld zurück. Wäre aber schade.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ok, dann berichte aber mal was dann passiert mit dem neuen Gerät..

Frank
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Hat denn nun schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Bluetooth-Addon ?

Sorry, will net nerven, aber mich interessiert diese Lösung sehr und auch hab ich von Audiolink schon eine ganz brauchbare Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxx,

der Bluetoothadapter wird in den Audio-Link in die mini-USB-Schnittstelle eingesteckt. Er ist auch kompatibel mit dem iPhone 3G. Am Bluetoothadapter ist ein Mikrofon. Die Tonausgabe erfolgt über die Lautsprecher im Auto.
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Ich habe es schon mit einem billigen FM-Transmitter versucht. Das funktioniert überhaupt nicht. Jetzt werde ich es wohl mit dem Audiolink plus BT-Adapter probieren.

Allerdings sieht der Haushaltsausschuß z.Zt. keine größeren Ausgaben vor. Es wird also wohl mein Weihnachtsgeschenk. Bis dahin werde ich hier verfolgen, wie die Erfahrungen bei Euch sind.

Eigentlich habe ich recht hohe Erwartungen an Audiolink. Ich bin gespannt, wie ob die bestätigen könnt.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Habe am Freitag noch kurz vor meinem Urlaub das Ersatzteil bekommen. Doch leider keine Besserung: Immer noch brummen und das Lichtmaschienenpfeifen. Zusätzlich beim verstellen der Lautstärke brummen und knacksen. Leider fällt für mich diese Variante flach.... :(
Ich schicke heute beide Adapter zurück.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Das "brummen" der Lima haste vorher aber nicht erwähnt, oder? Wenn doch, habe ich es überlesen, das liegt definitiv daran das Du keinen "Entstörer" hast, kauf dir einen für ein paar Euro, gibts sogar im Baumarkt, glaube ich, und das Problem der Lima ist erledigt. Ob das knacksen dann weg ist, weiß ich nicht...

Frank
 

billab0ng

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
6
am entstörer liegt es nicht, habe mittlerweile auch schon ein paar solcher adapter hinter mir.
audio-link, solisto etc. bei mir haben aber alle einwandfrei funktioniert wenn ich das iphone per kabel angeschlossen hatte. keine knacksgeräusche, also echte cd qualität.
ich wollte mein iphone aber hauptsächlich per bluetooth nutzen, also musik streamen, die navi ansagen, freisprecheinrichtung etc.
aber über das bluetooth modul ist die qualität einfach grausam, knacksen, pfeifen, quietschen, alles vertreten.
bei anderen handys ist es deutlich besser als beim iphone (implementierung bt-stack + a2dp), so dass ich es im moment wieder mit meinem guten alten nokia e51 nutze... o_O
also kommt es wie immer auf die kombination an: handy, adapter, radio + auto... o_O
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Habe jetzt den Adapter zurückgeschickt und die Suche nach einer passenden Lösung geht weiter. Vl versuch ich doch mal das Alpine ida-305. das ist aber sauteuer.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Teil zu lege.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Produkt für meinen Citroen C2 passt.
Könnte jemand bitte mal ein Bild von den Anschlussmöglichkeiten am Autoradio posten? Eine Vorrichtung für eine CD-Wechsler ist eingebaut.

Gruß Tobi
 

philipp1388

Erdapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
3
Hi,
hab den Beitrag über iPhone im Auto gelesen und hab da mal noch eine Frage an Jonni4000.


Ich geh davon aus das du ein USB Audio - Link hast. Oder lieg ich da falsch. Also ich hab ein iPhone/IPod Audio Link ohne kartenleser.
Mich würde interessieren ob du ein iPhone 3G hast und wann du dir das Audio - Link gekauft hast? Denn bei mir funktioniert die Ladefunktion nicht. Ich bin aber der Meinung das als ich das Kabel inkl. Box gekauft hab Sand dabei das die Ladefunktion unterstützt wird. Wäre schön wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Grüß
Philipp
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Das interessiert mich jetzt auch! Ich überlege auch, mir Audiolink für das iphone zu kaufen und ich habe auch ein 3G. Gemäß Homepage von Audiolink wird die Ladefunktion ausdrücklich unterstützt.

Hast Du das Problem schon einmal an Audiolink gemeldet?
Ich hatte mit dem Kundendienst schon einmal Kontakt, weil ich klären wollte ob es mit meinem Radio funktioniert. Die scheinen mir sehr kundenorientiert zu sein.
Wenn Du ein Problem hast, solltest Du es dort melden.
Ich bin gespannt, wie die reagieren.

Gruß
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

ich grabe es einmal auf:
Ich bin auch am Audio-Link Ipod/Iphone interessiert und stelle folgende Anforderungen:

1.) Iphone 4 mit Navigon App ohne Bluetooth:
- das Iphone wird selbstständig aufgeladen
- Musik abspielen und steuern erfolgt über das Iphone oder wahlweise über das Radio

2.) Iphone 4 mit Navigon App mit Bluetooth:
- das Iphone wird selbstständig aufgeladen
- Musik abspielen und steuern erfolgt über das Iphone oder wahlweise über das Radio
- ausgehende und ankommende Anrufe über die Lautsprecher vom Auto
- Navigation über das App erfolgt über die Lautsprecher vom Auto

Kann das jemand so bestätigen bzw. ergänzen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo allerseits,

ich grabe es einmal auf:
Ich bin auch am Audio-Link Ipod/Iphone interessiert und stelle folgende Anforderungen:

1.) Iphone 4 mit Navigon App ohne Bluetooth:
- das Iphone wird selbstständig aufgeladen
- Musik abspielen und steuern erfolgt über das Iphone oder wahlweise über das Radio

2.) Iphone 4 mit Navigon App mit Bluetooth:
- das Iphone wird selbstständig aufgeladen
- Musik abspielen und steuern erfolgt über das Iphone oder wahlweise über das Radio
- ausgehende und ankommende Anrufe über die Lautsprecher vom Auto
- Navigation über das App erfolgt über die Lautsprecher vom Auto

Kann das jemand so bestätigen bzw. ergänzen?

Also, ich hab mittlerweile das Neuste Audio-Link und kann alles über Radio, Lenkrad und iPhone steuern.
Die Sprachausgabe vom Navigon erfolgt über die Lautsprecher vom Auto.
Ob man auch darüber telefonieren kann, weiss ich leider nicht.
Und das iPhone wird geladen !
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo Jonni,

sprichst Du auf alle Fälle vom Audio-Link iPhone/iPod-Modul?
Iphone 4?
Mit oder ohne Bluetooth-Erweiterung?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke für deine Hilfe:
Hast Du denn auch selbst die Erfahrung mit Navigon gemacht? Falls, wie Du schreibst, die Sprachausgabe vom Navigon über die Lautsprecherboxen geht, dann müssten auch die Anrufe über die Lautsprecher hörbar sein. Das Sprechen beim Telefonat erfolgt dann übers Iphone.

Abschließend noch die Frage:
Das Audio-Link-Modul müsste dann an die Autobatterie angeschlossen werden, oder???
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wie gesagt beim Telefon weiss ichs leider nicht ;)

Ich nutze regelmäßig Navigon und bei Durchsagen der "netten Dame" wird dafür kurz die Musik automatisch leiser gedreht.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Abschließend noch die Frage:
Das Audio-Link-Modul müsste dann an die Autobatterie angeschlossen werden, oder??