• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone im Auto -> Audio-Link

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Huhu :)

Ich hab lange nach ner Möglichkeit gesucht und hab mich dann für die teurste Variante entschieden und bin jetzt sehr glücklich darüber! :-D

Am Montag hab ich mir bei Audio-Link ein Gerät bestellt, dass ich über mein iPhone Musik im Auto hören kann. Obwohl ich mit normaler Überweisung gezahlt hab kam das Päckchen heute schon an! Respekt :oops:
Übrigens kann man auch einen iPod shuffle anschließen da das Gerät zusätzlich über ein Aux-Kabel verfügt. Dieses passt in jeden MP3-Player mit normalem Kopfhörer-Ausgang/Eingang. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege ;)


Hier ein Link zu dem Gerät:
http://audio-link.eu/features-ipod/features-ipod.html

Verpackung:

Die Verpackung ist der iPod-Verpackung nachgemacht aber echt gelungen! Hat mich gleich wieder an meinen ersten iPod erinnert :) (iPod mini)

96351824bc5.jpg

70834339bk6.jpg


Einbau:

Der Einbau ist kinderleicht!! Zumindest in meinem Auto ;)
Einfach Radio rausziehen, Kabel hinten anschliessen (In den Anschluss für den CD-Wechsler), Wenn nötig Handschuhfach aushängen, Alle Kabel schön verstecken und die Anschlusskabel für den iPod ins HSF legen oder eben wo man sie haben will.

Bei mir liegt das Kabel für den Shuffle im Handschuhfach und das fürs iPhone hab ich rausgelegt da ich ne Halterung fürs iPhone habe im Auto.

In meinem Mazda sieht der Anschluss übrigens so aus:
Mazda_Wechslereingang.jpg


Preis:
Die iPod-Variante kostet 94€.
Ist zwar ziemlich teuer aber man bekommt dafür super Ware! Und wenn man sich so etwas ab Werk einbauen lässt kommen die Tränen wenn man die Rechnung sieht ;)

Qualität:
Zu der Qualität von der Plastik-Box kann man eigentlich nix sagen aber der Klang ist sensationell!!
Besser als CD im Auto!! Perfekt :-D

Fazit: Wer einen iPod im Auto anschließen will und nicht scheut ein paar € mehr auszugeben sollte sich so ein Gerät kaufen, weil mit einem FM Transmitter wird man nicht glücklich!

So das wars schon.
Gruß jonni :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Peitzi

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Hört sich gut an!!!
Kannst Du noch ein, zwei Fotos aus dem Auto mit dem angeschlossenen iPod/iPhone machen?

Denke, dass ich mir auch in naher Zukunft soetwas holen werde.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Schaut gut aus, suche auch noch was vernünftiges.
Wird das iPhone auch aufgeladen? Und gibt es eine Beschränkung der Liederanzahl? Da du sagst er wird an den CD-Wechsler-Anschluss gesteckt, gibt er sich wahrscheinlich als solchen aus oder? Weil dort gibts oft Beschränkungen von 6x99(9) Liedern.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich hab die Audio Connection Box von Renault, für mein eingebautes Renault-Radio (mit Lenkradfernbedienung). Bin sehr zufrienden damit, allerdings lädt das Teil keine iPhones, aber dafür meinen Nano. Wie sieht es mit diesem aus, lädt es das iPhone?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das iPhone wird aufgeladen!

@don.chulio:
Ich glaube mit deiner Vermutung liegts du richtig. Aber ich bedien das Teil übers iPhone.

@snuLix:
Anfang nächste Woche müsste die Halterung kommen und wenn die eingebaut ist werd ich mal vernünftige Bilder machen mit ner Digitalkamera machen. Weil zur Zeit nutz ich mein iPhone als Kamera.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hast du keinerlei Einschränkungen wenn du es übers iPhone bedienst? Welche Halterung nutzt du?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hast du keinerlei Einschränkungen wenn du es übers iPhone bedienst? Welche Halterung nutzt du?

Als Halter hab ich die "Platte" von Brodit bestellt und dort kann ich dann das hier draufschrauben:
k_konsoleiphone.jpg


Kann man übrigens drehn dass man auch Videos schauen kann.

Also iPhone lässt sich problemlos bedienen und weiterklicken kann ich auch am Radio. Sieht dann richtig lässig aus wenns dann aufm iPhone die Cover ändert wenn man am Radio drückt :p
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Mit "Platte" meinst den ProClip oder? Und von wem ist die Halterung fürs iPhone? Brodit hat glaub ich noch keine fürs 3G.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Okay wunderbar, dank dir. Dann weiß ich, was ich brauche... :D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Als Halter hab ich die "Platte" von Brodit bestellt und dort kann ich dann das hier draufschrauben:
k_konsoleiphone.jpg


Kann man übrigens drehn dass man auch Videos schauen kann.

Heute ist der Halter angekommen und er sieht bisschen anderst aus als auf dem Bild.
Er hat einen samtigen Überzug dort wo man das iPhone reinsteckt. Sieht sehr gut aus und fühlt sich super an. Und zu meiner Verwunderung ist der Halter auch von Brodit :cool:

EDIT: Hab ein Bild auf der Brodit-Webseite gefunden:
7320288751689.jpg

Kostet dort 29€ und bei ebay hab ich nur 15€ bezahlt :)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Heute gabs doch schon einen Thread über iPod im Auto, aber zum Thema "Aufladen".
http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrungsberichte-kfz-ladekabel-t169180.html#post1633787

Dort habe ich auch schon meinen 29,- EUR Alpine iPod Adapter gelobt. Er läd nicht nur das iPhone (und natürlich jeden iPod) und spielt die Musik, sondern ermöglicht auch das Bedienen (Play, Pause, Vor, Zurück, usw) und Navigieren zur Titelsuche (Interpreten/Playlisten/Alben/Generes usw...)
Voraussetzung ist jedoch ein Alpine Radio! Aber wenn das vorgeschlagene Kabel ein Hunderter kostet, würde ich die Alpine Lösung vorziehen, denn Radio mit Kabel liegen bei 150,- EUR.

PS: Alpine hat übrigens auch richtig teuere (z.B. schnurlose) Lösungen für den iPod im Auto.. das nur, weil der Threadersteller von der "teuersten" Lösung schrieb...
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Danke, Danke, Danke!

Ich habe auch schon lange nach einer probaten Lösung gesucht. Selbst mein VW-Autohaus habe ich mit dem Thema betraut, doch eine Lösung konnten auch die mir nicht sicher anbieten. Am Ende haben die sich einfach nicht mehr gemeldet.

Insofern: Dickes Dankeschön an die Info! Das Teil ist schon bestellt!

Liebe Grüße
Uridium
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64



super, gute Bilder!!! Genau so habe ich mir das in meinem Auto auch vorgestellt. Habe mit heute auch das Bluetooth Headset geholt, dann passt das alles perfekt :)

Danke für den Tipp und die Bilder :)

Edit: Habe mir jetzt auch audio-link und brodit bestellt.
Kannst Du mir kurz sagen, wie das mit dem Einbau war? Wie genau hast Du das Handschuhfach ausgehängt? (Möchte gerne das Kabel auch in den Beifahrerraum legen) Musstest Du hinten am Radio die Stecker nur reinstecken oder sonst was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kannst Du mir kurz sagen, wie das mit dem Einbau war? Wie genau hast Du das Handschuhfach ausgehängt? (Möchte gerne das Kabel auch in den Beifahrerraum legen) Musstest Du hinten am Radio die Stecker nur reinstecken oder sonst was beachten?

Hast du auch ein MX-5?
Also man muss nur das Radio rausziehen und dann das Kabel reinstecken.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Nee, habe nen Golf IV, aber prinzipiell dürfte es ja fast der gleiche Vorgang sein.

Ich warte jetzt erstmal auf die Komponenten und dann geht's ab :))))
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Magste noch aktuelle Bilder machen? Am liebsten in Hoch- und Querformat.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Danke, die Halterung und das Audio-Link scheint echt super zu sein. Freu mich schon tierisch drauf. :)