• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe ein iPhone gekauft mit 1.1.3 (habs aber noch nicht) und wuerde gerne die aktuelle FW draufspielen, wie mach ich das??
iPhone ist schon unlocked und frei fuer alles Netze
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
auch ich bedanke mich noch ganz herzlich bei düsentrieb für die anleitung und die infos im laufe dieses threads. hat alles geklappt bis auf eines:

Voicemail-Button auf eigene Mailboxnummer ändern: *5005*86*xxx# im Ziffernblock eingeben, xxx ist Deine eigene Tel-Nr.

ich kann alles wunderbar eingeben, aber wenn ich dann auf den voicemail-button drücke, kommt nur das besetzt-zeichen... ich hab eine schweizer nummer, muss ich da evtl was anderes berücksichtigen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich kann alles wunderbar eingeben, aber wenn ich dann auf den voicemail-button drücke, kommt nur das besetzt-zeichen... ich hab eine schweizer nummer, muss ich da evtl was anderes berücksichtigen?

Das sollte eigentlich der GSM Code sein und der ist international. Kann sein, daß Du Deine Nummer in einem anderen Format eingeben musst: zB. "+4176xxxxxx" oder so... Habe ansonsten auch keine Ahnung.

@Curacao:

Was ist denn daran unklar? Anleitung 2:;)
  • 2.1 alle Anwendungen deinstallieren (es gibt ein paar bei denen geht das nicht, ansonsten alle)!
  • 2.2 iTunes starten, auf iPhone "wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und Firmware 1.1.4 installieren, iTunes kann danach an bleiben, muss aber nicht!
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
danke für die antwort. aber das habe ich auch schon ausprobiert. hat leider nicht funktionier. na egal. gibt wichtigeres als dieses. brauche die combox sowieso kaum... :)
aber falls ich eine lösung finde werde ich dies noch mitteilen
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Das sollte eigentlich der GSM Code sein und der ist international. Kann sein, daß Du Deine Nummer in einem anderen Format eingeben musst: zB. "+4176xxxxxx" oder so... Habe ansonsten auch keine Ahnung.

@Curacao:

Was ist denn daran unklar? Anleitung 2:;)
  • 2.1 alle Anwendungen deinstallieren (es gibt ein paar bei denen geht das nicht, ansonsten alle)!
  • 2.2 iTunes starten, auf iPhone "wiederherstellen" klicken (oder, falls diese Option nicht funktioniert: "aktualisieren") und Firmware 1.1.4 installieren, iTunes kann danach an bleiben, muss aber nicht!

Danke!

Sorry, aber ich trau mich nicht so ganz :D
hab angst was putt zu machen... also FW updaten tut man so als wenn man das iPhone über T-online gekauft hätte, ganz normal über iTunes? Nur muss man es danach wieder unloken, oder? na dann wollen wir mal...
 

ruzbeh1988

Gast
iPhone Hackers Guide

Status 26. März 2008: Alle iPhones lassen sich entsperren!

Ziel dieses Guides ist die Konsolidierung aller Unlock/Jailbreak/Aktivierungsverfahren in einen einzigen Thread, der regelmässig zu aktualisieren ist und möglichst viele unterschiedliche Ausgangssituationen berücksichtigt (und trotzdem einfach bleiben soll, daher nicht ganz so viele Bilder, dafür aber Erklärungen).
Credits to: Westbär, dewey, zimtstaern, DevTeam, Zibri
Hallo ich habe eine frage!! Was kostet es einem an gebühren wenn man das ding aus dem usa hat und es auch gehackt hat monatlich (für internet usw)??? oder besser gefragt kostet es überhaupt einem was???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Nöö, ist alles umsonst.;)

Im Ernst, die Nutzung der von Deinem Provider angebotenen Dienste (Telefonie, GPRS, SMS u.ä.) kostet mit einem iPhone soviel wie bei jedem anderen Mobiltelefon auch.....
 

ruzbeh1988

Gast
Nöö, ist alles umsonst.;)

Im Ernst, die Nutzung der von Deinem Provider angebotenen Dienste (Telefonie, GPRS, SMS u.ä.) kostet mit einem iPhone soviel wie bei jedem anderen Mobiltelefon auch.....

Vielen lieben dank für deine hilfe! habe bei d2 angerufen! die meinten auch das gleiche!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Auch wenn man es manchmal nicht glauben möchte:

Das iPhone ist auch nur ein Telefon!!!
 

ruzbeh1988

Gast
Hallo leute habe eben mit at&t gesprochen! die meinten wenn ich kein vertrag mit den abschließen will soll ich das iphone bei einem apple store kaufen. aber in den apple stores sind sie ALEE aber auch wirklich alle ausverkauft! und ich fliege schon nächste woche donnerstag zurück nach hamburg. also jetzt zu meiner frage:

den vertrag mit at&t schließe ich ja nicht vorort ab sondern ich selbst zu hause.! also könnte ich doch rein theoretisch so tun als ob ich mit denen einen vertrag will? und es einfach nicht zu hause regisriere und das iphone mit nach hause nehme! oder muss man da vor ort ein vertrag abschließen??? hat da jemand ne ahnung???
 

Gery

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Tolle Anleitungen, Hab leider keine Lösung für mein Problem gefunden !
Wie folgt : Auf dem iPhone Soft 1.1.1.4 sehe ich nur den Stecker und das i-tunes Symbol.
Der Pc erkennt auf usb das i-Phone nicht mehr - daher auch itunes nicht !
Habe alle variationen die möglich waren von oben probiert !
Kann mir jemand helfen ?
Danke Gery !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
USB Problem: versuch's mal an einem anderen Rechner, an einem anderen USB Port ohne USB Hub dazwischen. Notfalls Rechner bzw. USB neu installieren!
 

ruzbeh1988

Gast
vielen dank für den link und deine hilfe duesentrieb3!!!!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
hab zur Zeit auch ein iPhone eines Kollegen mit dem selben Problem. Muss am iPhone liegen, weil alle anderen werden sofort erkannt von meinem Lapi...
Bei ihm funktioierte es 3 Tage einwandfrei. Plötzlich "Repair Needed"
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
iErase BL 3.9 Baseband, neu Wiederherstellen, ZiPhone drüberlaufen lassen
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
@Westbär
danke zuerst einmal
werd ich versuchen - hab ich schon mal darüber gelesen

was ist eigentlich wenn ich iErase bei BL 4.6 laufen lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gery

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Danke für die schnelle Hilfe Duesentrieb3 !
Hat super funktioniert - Neustart ohne USB-Hub
Wie folgt vorgegangen :
Wiederherstellung mit iTunes
Und gleich wie bei 1.Installation
ZiPhone - All ( 1.Button )
Installer Update
BSD Systemupdate
Install Boss Tool - Plattenoptimierung - danach deinstall
Sync mit iTunes
Alle Einstellungen und Daten OK

Danke Gery