• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
ich habs geschafft.
ich hab im pwng tool angeklickt dass es das iphone aktivieren soll.
das war der fehler.
vl. sollte man das in der Anleitung erwähnen.
geht bestimmt eingen so.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo.

Denkt ihr, dass man das 3G irgendwann auch noch per Software unlocken kann? Es ist ja ziemlich ruhig geworden was das "Dev-Team" und das "3G" betrifft.

Grüße
 

fast123

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
5
Hallo,
ich habe auch ein Problem.
Ich habe bei meinem iPhone 2G mit windows jailbrake durchgeführt, funktioniert auch,
aber sobald ich meine eplus karte reinsetze, will er das ich es mit itunes verbinde und aktiviere.
habe beides probiert, einmal am anfang unlock angeklickt und einmal nicht.

Das komische ist, ich kann angerufen werden wenn meine sim drin ist, ich habe normal eplus netz aber ich kann sonst nichts mit dem iphone anfangen, ich soll es erst aktivieren :(

wäre super wenn jemand weiss was ich falsch mache.

schöne grüße
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Kann ich dir leider nicht sagen ... ich musste mein iPhone noch nie aktivieren ... komisch!
 

fast123

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
5
was hab ich dann falsch gemacht, habe es mit firmware 2.1 und ich soll am ende mit itunes verbinden und aktivieren :(
was für eine karte benutzt du ? hast du die karte von anfang an drin gelassen?

hast du am ende irgendetwas wiederhergestellt oder sonst was gemacht nachdem das programm zu ende gelaufen ist ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich habs geschafft.
ich hab im pwng tool angeklickt dass es das iphone aktivieren soll.
das war der fehler.
vl. sollte man das in der Anleitung erwähnen.
geht bestimmt eingen so.

Das steht genau so in der Anleitung:
-> iPhone 2G ohne T-Mobile iPhone Vertrag: "Disable partition wipe-out", "Activate iPhone"
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
was hab ich dann falsch gemacht, habe es mit firmware 2.1 und ich soll am ende mit itunes verbinden und aktivieren :(

Und auch das steht in der Anleitung für QuickPwn:

Wer jetzt sein Gerät noch unlocken will/muss: in Cydia das Programm BootNeuter installieren und ausführen. Danach rebooten.
 

fast123

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
5
ok, danke,

wie muss ich beim bootneuter die einstellungen machen wählen?

und sollte ich von anfang an meine eplus karte drin lassen oder wann mache ich die rein ?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Ich habe bei mir alles auf 1 gesetzt und dann laufen lassen und danach rebootet. Bei mir habe ich es mit SIM Karte gemacht
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Wenn ich die neue FW erstellen will, sagt er mir immer das es die falschen Bootlaoder sind. Habs schon von verscheidenen seiten runtergeladen aber nix geht. Woran kann das liegen ?

Danke wie immer schon im voraus

@ .david

kannst du mir bei meinem Problem vieleicht helfen, wäre dir sehr dankbar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage muß im Programme Ordner sein und dann gestartet werden.
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
Hallo,

nachdem ich mein iPhone 3G erfolgreich "gejailbreakt" habe, habe ich ja nun Cydia und den Installer auf dem Handy. Wenn ich jedoch in den Installer gehe, habe ich nur ganz ganz wenig Programme und Spiele zum installieren ... wahrscheinlich insgesamt nichtmal 10 Stück...ist das normal ? ich dachte da gibts mehr ?

muss ich da irgendwo aktualisieren ? updaten ? finde nichts...
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
hallo david,
wollte nur mal kurz lob für die anleitung aussprechen!
upgrade von 1.1.4 auf 2.1 hat prima geklappt.

gruß kailly
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Wo steht denn hier wie man von 2.0.1 mit dem alten itunes auf die neueste Version upgraded? Habe ein iphone 2G. Danke im voraus!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich soll für ein kumpel der sich ein iPhone gekauft hat (locked T-Mobile , 2G)
das Handy Jailbreaken und unlocked durchführen ...

Habe einen Mac ... Jetzt habe ich auch die hier angegeben Firmware geladen ... Schiebe diese dann auf den Schreibtisch und möchte die mit PwnageTool 2.1 öffnen ...

Leider kann ich die geladene Datei nicht angeben ... und wenn ich die auswähle öffnet sich ein unterordner "dfu" oder all flash"
PwnageTool erkennt / öffnet nicht die geladene Firmware....

Habe die Datei hier geladen wie angegeben :



Aus dem teil der Anleitung (rot markiert ):



2. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones auf dem Mac
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, Aktiviert und bei iPhones der 1. Generation entsperrt für alle SIM-Karten.

Anmerkung: auch auf dem Mac kann mit Quickpwn für Mac gearbeitet werden (Anleitung für Quickpwn Win von Kapitel 1 benutzen!). Vorteil: Daten bleiben erhalten, Restore des Backups nicht notwendig. Nachteil: Unlock muss mit Cydia nochmal separat gemacht werden.

Downloads:
Pwnage 2.1
Firmware 2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)

http://appldnld.apple.com.edgesuite...080909.gkbEj/iPhone1,1_2.1_5F136_Restore.ipsw


Firmware 2.1 (iPhone 3G)
BL-Files (nur für 2G Geräte): via Google suchen und downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Hi,

ist es normal das ich bei einem iPhone 3G mit 8G nach dem jailbraik nur noch 6,8 GB übrig habe?
danke

€: habe jetzt noch ein viel größeres Problem. und zwar hatte ich davor FW 2.01 gejailbreaked und damit ging meine Vodafone SIM-Karte problemlos, nach dem update auf die custom FW 2.1 funktioniert die Karte nicht mehr! Bei jedem mal an und ausschalten kommt "SIM ist gesperrt" kann sie dann entsperren, aber vodafone steht nicht mehr oben links.

Bitte helft mir, woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
damit ging meine Vodafone SIM-Karte problemlos, nach dem update auf die custom FW 2.1 funktioniert die Karte nicht mehr!/quote]
Was ist das denn für ein iPhone 3G das mit Vodafone funktioniert - ein ungelocktes aus Italien, Belgien, Tschechien? Oder wie wurde es entsperrt?

PS. die 6,8 GB sind normal.