• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil beim Update die Daten in den privaten Ordnern nicht gelöscht werden und die Icons allerdings durch die FW neu überschrieben und ersetzt werden. Beim Wiederherstellen wirr alles gelöscht.
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Ich weiss wieder mal für einige eine leichte Frage aber: Kann ich jetz mein mittels ZiPhone enstperrtes iPhone 2G mit FW 1.1.4 direkt auf 2.1 updaten mittels iTunes und dann Jailbreaken und Unlocken auf Windows???

Danke schon mal für die Hilfen...;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Weil beim Update die Daten in den privaten Ordnern nicht gelöscht werden und die Icons allerdings durch die FW neu überschrieben und ersetzt werden. Beim Wiederherstellen wirr alles gelöscht.

Mhh ok hab die Programme mit Cydia neu installiert, aber z.B. bei Respring würde ich gerne das Icon ändern, einfach kopieren geht komischerweise nicht mehr...


@Lutsch Ja geht.
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay danke. Muss ich zuerst mittels iTunes 8.0 updaten und dann mittels Quikpwn unlocken und jailbreaken?

Bin leider Laie auf dem Gebiet...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, genau so. Anleitung dazu findest du auf der voherigen Seite. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@lutsch10: ob Laie oder nicht, das steht doch alles haarklein in der Anleitung?!
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay danke schon mal an Alle für die rasche Hilfe. Hoffe ich bekomme das jetz hin..

Werd jetz mal starten :-D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich stelle meins wieder her und probiers dann nochmal, ich finde Quickpwn nicht so toll bzw. finde ich es blöd dass es nur das für Windows gibt...naja aber immerhin besser als nichts :)

Edit: Also Wiedeherstellung lässt auch die Daten drauf, wie kann ich denn ALLES löschen, wie das bei den voherigen Updates der Fall war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
geniale anleitung! selbst ein noob wie ich hat es geschafft. vielen dank,super forum hier
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Edit: Also Wiedeherstellung lässt auch die Daten drauf, wie kann ich denn ALLES löschen, wie das bei den voherigen Updates der Fall war?

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen. Dauert aber 2 Stunden!;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habs jetzt anders gemacht: Wiederherstellung über iTunes mit Original FW 2.0.1, gleich Update auf 2.1, dann Quickpwn, jetzt Backup drauf :) Hoffe mal das ist dann so wie ichs will...
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Wo wird den die iPhone Software am PC (Windows) gespeichert wenn man sie mit iTunes downloadet??
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja klar, bei XP unter C:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates

Vista weiß ich nicht, hab ich nicht, aber Pfad ist da glaub ich so ähnlich...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen

Und Doppelposts werden nicht gerne gesehen...dafür gibts die Editierfunktion.
 

AQUARIUS

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
4
Hallo zusamme,
ich habe ein iphone mit 1.1.4 aus den USA. ich wollte mein iphone eben updaten. direkt auf 2.1. aber sobald ich quickpwn21-1 entpacken will bekomm ich eine meldung: This version of Quickpwn can only jailbreak devices with versions >= 2.0 . Was kann ich nun machen, um auf 2.1 zu kommen?
Ich habe mein itunes noch nicht auf die 8er version geupdatet, jedoch zeigt er mir in itunes schon die update aufforderung auf 2.1 an, sodass ich nicht zuerst auf 2.0.2 gehen kann.
kann mir da bitte jemand helfen?

oder muss ich mein iphone vorher auf dem normalen weg in itunes auf 2.1 aktualisieren, sodass es wieder gesperrt ist?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
na bravo. was interessiert dich das ?
man kann das 3G noch nicht unlocken. fertig.
glaubst du, das du einen krack schreiben kannst, wenn dir jemand den unterschied erklärt.
na also. unnötige frage.

hab nur geantwortet, damit du noch eine dumme antwort bekommst

das merke ich. herzlichen glückwunsch. ausser dir matschbirne gab es in diesem forum bisher nur konstruktive antworten.

und bitte beeil dich mit dem schreiben des cracks, du klugscheisser. du kannst das sicher! damit wir normalsterblichen amöben schnellstens unsere 3g's unlocken können.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das merke ich. herzlichen glückwunsch. ausser dir matschbirne gab es in diesem forum bisher nur konstruktive antworten.

und bitte beeil dich mit dem schreiben des cracks, du klugscheisser. du kannst das sicher! damit wir normalsterblichen amöben schnellstens unsere 3g's unlocken können.

Zur Erinnerung aus den Forenregeln:

1.) Keine Angriffe!
Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen.