• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Thomas: iTunes 7.7 neu installieren, iTunes Helper (im Hintergrund) killen, iTunes während des Prozesses ev. geöffnet lassen (?). Ist aus der Ferne schwer nachzuvollziehen, ev. hat sonst jemand eine Idee...

PS. Unbedingt alte/frühere WinPwn Version deinstallieren, falls vorhanden!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay ....gibts das denn schon für die FW 2.0?? irgendwo hab ich gelesen, dass BossPrefs (noch) nicht da wäre...

also kann ich jetzt beruhigt pwnagen und boss prefs geht auch weiterhin?
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Meinen erneut herzlichen Gruß zuvor!

@.david

so, bin inzwischen ein wenig weiter! Ein extrem netter Ebayer, welcher Unlock anbietet, hat mir telefonisch soweit er konnte weitergeholfen. DAFÜR EIN EXTRA GROSZES LOB!
Jetzt stehen mir neue Fehler im Weg! Ich habe jetzt eine Custom geladen (aber nicht selbst erstellen können), habe ITunes 7.7. inkl. dem Mobile-Device-Moped gekillt und neu installiert. Danach nochmal die ganze Kiste mit der in der Anleitung angegeben Software sowie mit der gedownloaded Coustom ( die jetzt 219 MB statt 4 KB hat) gepwned. Erstmal bekam ich Fehler 1602 und jetzt 1601. Wie komme ich weiter?

Mit den besten Wünschen

Thomas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In aller Kürze (aus der französischen Pampa ohne 3G;)):
@Lucas: via Cydia BossPrefs installieren, geht!
@Thomas: anderen USB Port versuchen, richtigen DFU Modus einschalten!
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Vielen Dank! Habe es jetzt hinbekommen! Fragen beantworte ich ab morgen gerne. Aber nach 16 Stunden Iphone Spaß ist die Luft raus. Habe Antworten zu den Fehlern 1403, 1602, 1601

Beste Wünsche

Thomas
 

butzi612

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
Ich sitz schon seit 5 h an meinem kleinen schwarzen Iphone und versuch mit winpwn 2.0.0.3 mein Vertragsiphone mit der Custom ISPW zu flashen, aber es funktioniert nicht....

Installierte Itunes (7.7) neu, verwendete ältere winpwn-version. Es blieb erfolglos.

Zum einen kann ich keine Advanced Menüeinträge auswählen (ausgegraut) und zum andern bricht beim Wiederherstellen mit er Custom Firmware ab und ich erhalte eine FM....

Weiss jemand Rat???????
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
noch eine letzte wichtige frage: ich will meine Kontakte sichern die ich in den letzten 4 monaten angesammelt habe....doch wenn cih das Adressbuch auf meinem mac öffne - wird das angeschlossene iPhone nicht angezeigt :(

gibt es überhaupt eine möglichkeit die kontakte VOM iPhone ZUM Mac zu bringen ( außer sie manuell abzuschreiben :D) ????

lg,
Lucas
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe mich jetzt lange durch diesen ausführlichen Thread gearbeitet - und auch vieles verstanden. ;) Aber dennoch eine Frage zur Sicherheit, denn ich bin momentan angesichts der Fülle an Informationen und Varianten etwas erschlagen:

Mein iPhone 2G/16GB habe ich damals über die Bucht gekauft, inklusive Jailbreak und Simlock-frei. BBInfo zeigt an: Software 1.1.3 (4A93), Modem Firmware 04.03.13_G, Bootloader Vs. 3.9_M3S2.

Nun frage ich mich, Was ist der bessere/sinnvollere/einfachere Weg für mich als absoluten Laien, A oder B:

(A) Soll ich nun auf 1.1.4 (iTunes zeigt mir nur 1.1.4 zur Auswahl an) und dann auf 2.0 updaten - und damit vermutlich Jailbreak/Unlock vorübergehend verlieren - und dann von diesem Stand den erneuten Jailbreak/Unlock mittels Pwnage 2.0.1 machen (wie von .david in Anleitung # 1.5 beschrieben)?

(B) Oder besser direkt vom aktuellen Stand aus (zur Erinnerung: Software 1.1.3 mit FW 04.03.13_G und BL 3.9) mittels Liberty+ auf 2.0 inkl. Jailbreak/Unlock gehen, wie in Anleitung # 2 beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da ein zurück auf 1.1.4 mit mehr Aufwand verbunden ist, würde ich persönlich zunächst einmal 1.1.4 mit iLiberty Jailbreak etc. installieren und dann auf eine stabilere FW 2.0.1 warten. Von 1.1.4 auf 2.0 ist keine grosse Sache und kannst du ja jederzeit machen.
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Also ich muss sagen, dass mit dem Winpwn funktioniert überhaupt nicht und ich find auch keine Lösung. Ich brauch nur Jailbrake und Cydia. Ich click "Cydia" und Baseband update an. Meistens sagt er "Building ISPW failed" oder so. Das übliche halt. Oder er beendet sich von selbst. Ich such und such, aber ich find nirgends ne Antwort. Hier sind die Threads auch leer mit solchen fragen, soweit ich gesehen hab, oder ich bin zu blöd für die "SuFu". Kann mir wer helfen??
lg Martin
Nicht schlagen, ich hab die Suchfunktion benutzt. Vielleicht bin ich echt zu blöd zum suchen...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Da ein zurück auf 1.1.4 mit mehr Aufwand verbunden ist, würde ich persönlich zunächst einmal 1.1.4 mit iLiberty Jailbreak etc. installieren und dann auf eine stabilere FW 2.0.1 warten. Von 1.1.4 auf 2.0 ist keine grosse Sache und kannst du ja jederzeit machen.
Danke, .david, für deine Antwort. Darf ich nochmal? ;)

Ich verstehe nicht ganz, weshalb mich ein "zurück auf 1.1.4" überhaupt interessieren sollte? Ich vermisse derzeit bei 1.1.3 nichts (außer dem AppStore, natürlich) und es funktioniert alles bestens. Ein Update auf 1.1.4 würde mir außer Arbeit (und ggf. Ärger) eigentlich nichts bringen, deshalb würde ich das nur machen, wenn es als Zwischenschritt unbedingt erforderlich ist. Ansonsten würde ich getreu dem Motto "never change a running system" lieber so lange bei 1.1.3 bleiben und das Upgrade erst machen, wenn die "stabilere FW 2.0.1" verfügbar ist.

Falls der Zwischenschritt über 1.1.4 aber nötig ist, müsste ich dann nicht deiner Anleitung # 1.5 folgen und Pwnage statt Liberty+ einsetzen?

Ach ja: dass mein iPhone die Boatloader-Version 3.9 hat, stört bei der ganzen Sache hoffentlich nicht?
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
bleibt bei einem ootb 1.1.2 mit turbosim der unlock und jailbreak erhalten, wenn ich update?
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Moin!
Kann ich den HAck für die 2.0 version so für meinen ipod touch übernehmen finde keine anleitund (die ich verstehe) um meinen ipod zu Hacken und die installer app. drauf zu machen....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Reinhard: 1.1.4 als Zwischenschritt ist nicht notwendig, BL3.9 spielt absolut keine Rolle.:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Gentleman: geht, musst aber die Firmware für iPod Touch runterladen und bearbeiten.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
danke hat auch so weit geklapt aber wie kann ich jetzt bestimmte apps. wieder löschen die ich doch nicht brauche??
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
hat schon jmd den fehler, das die sim nicht mehr erkannt wird?!

"No Sim Inserted"...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
bringt es eigentlich soviel, das neue 3G zu jailbreaken? gibt es sinnvolle/nützliche apps die nicht im apple store drin sind? Gibts da i-eine Liste was man über cydia zurzeit bekommen kann?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Da es im KFKA Thraed niemand weiß hier nochmal

Ist es definitiv möglich auf 2.0 Bossprefs runderzuladen und EDGE auszuschalten?
Ist für mich wichtig da ich nur dann auf 2.0 umsteigen kann