• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Versuch mal mit dem Program Senuti, damit geht es zumindest beim iPod die Musik zurück zu spielen.
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
bei mir hat grad glaub ich alles geklappt auf jeden fall siehst so aus als ob alles einwandfrei geht.
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
Hallo,

wollte mich auch mal ranhängen und habe eine ähnliche Frage wie einer meiner Vorposter.
Meine Dad ist gerade hier in Deutschland im Urlaub und möchte mir sein Iphone 2g vermachen, da er damit nicht so zufrieden ist.
Es wurde anscheinend mit ziphone gejailbreaked und geunlocked, das Telefon stammt aus Asien. Firmware ist die 1.1.4
Um meine Kontakte von meiner Sim Karte zu importieren muss ich auf 2.0 Upgraden soweit ich das verstanden habe, als jailbreak und unlock würde dann WinPwn 2.0.0.3 in Frage kommen damit ich es überhaupt benutzen kann.

Ist diese Anleitung hier zuverlässig?

http://www.apfelphone.net/?s=win+pwn+2

Muss ich noch etwas beachten, also zum Bsp einen Restore auf die Originale Firmware oder ist das egal und ich kann einfach nach der Anleitung loslegen?
Da mein Dad dann mein Handy braucht kann ich es mir nicht leisten es einfach auf gut glück auszuprobieren.
Die Suchfunktion hat eigentlich ausgespuckt das es klappen sollte, bin mir aber dennoch unsicher.

Oder macht es gar keinen Sinn auf 2.0 un Pwnage umzusteigen und ich sollte lieber meine Kontake per Hand eintippen, von der Menge her ist es Mühsam aber nicht unmöglich.

Gruß

und Danke für eure Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung von apfelphone ist ok. Wenn du aber beim iPhone seines dad's kein Risiko eingehen willst, würde ich an deiner Stelle auf 1.1.4 bleiben;)
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
was kann den schlimsten Falls passieren?
Ein totaler Lockup oder kann man es immer irgendwie wieder herstellen?
Hab davon wie gesagt keinen wirklichen plan :>
Ende des Lied ist halt wenn ich es he mache stehe ich am Ende ohne Handy da und brauch nn Neues da mein Dad meins bekommt (=
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es kann passieren, dass du etwas länger brauchst, um das Ganze auf 2.0 hinzubekommen, weil du das noch nie gemacht hast- zerstören kannst du dabei nichts. Ob dein dad längere Zeit bis du es hinbekommen hast aufs telefonieren verzichten möchte, ist halt die Frage... ;)
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
na wenn dann muss ich darauf verzichten, aber dann warte ich noch ein paar Tag bis ich wieder selbst zu Hause bin und in RUhe fummeln kann.
Aber das drüberbügeln von Pwnge über Ziphone ist also kein Problem?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie ändere ich die APN so, dass das iPhone nicht mehr ins Netz kommt? (EDGE/GPRS, 2.0, 2G)
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Gibt es eigentlich schon was wegen der 2.01 Software?
Es gab doch einen Kommentar, daß Pwnage auch für 2.01 gebaut wurde, oder?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
EDIT: Ist es richtig einfach überall einen . einzugeben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gibt es eigentlich schon was wegen der 2.01 Software?
Es gab doch einen Kommentar, daß Pwnage auch für 2.01 gebaut wurde, oder?

We will release an update to PwnageTool when the testing has been completed and all applied changes have been checked for safety.


Erklärung: Apple hat das Release nochmal minimal geändert (5B108 statt 5B103!);)
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
We will release an update to PwnageTool when the testing has been completed and all applied changes have been checked for safety.


Erklärung: Apple hat das Release nochmal minimal geändert (5B108 statt 5B103!);)

Ah, dann warten wir mal wieder. :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja.. warten..
;)
Heute wollte ich eigentlich auf 2.0 upgraden aber das lohnt ja nicht ^^
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich glaub ich warte noch bis 2.1 draussen ist, sonst muss ich dann mit dem jailbreak wieder von vorn anfangen. Ich nehme nicht an das dass dann über ein Update machbar ist. Da musst doch jedesmal alles neu einstellen oder geht das auch anders zu lösen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi Leute...

Gibt es eine einfache Lösung von 2.0.1 zurück auf 2.0.0 downzugraden? Wollte zuerst warten mit dem Jailbreaken, aber habe nach dem Upgrade auf 2.0.1 gesehen dass SCUMMVM für die FW2.0 draussen ist :mad: Habe ein iPhoen 3G
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hi Leute...

Gibt es eine einfache Lösung von 2.0.1 zurück auf 2.0.0 downzugraden? Wollte zuerst warten mit dem Jailbreaken, aber habe nach dem Upgrade auf 2.0.1 gesehen dass SCUMMVM für die FW2.0 draussen ist :mad: Habe ein iPhoen 3G

Ich denke, mit Wiederherstellen im ITunes von 2.0 müsste es gehen.
Wenn du die 2.0 Software zuerst mit PWnage bearbeitest, wäre sogleich 2.0 Jailbreaked.

Habe gerade von 2.0 auf 2.0.1 geupdatet per Itunes, ist unlock geblieben, nur die Cydia app ist weg
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hmm..im iTunes gibt es also diesen "Wiederherstellen" Button. Wenn ich auf diesen klicke kommt dieses Fenster mit "Möchten Sie das iPhone "xxxxxx" wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?..." Wenn man dann da auf "Wiederherslellen" klickt sollte man also die entsprechende FW wählen können? Oder wählt iTunes dann automatisch die neueste (also 2.0.1) ?