• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

daviddtb

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
1
Update ja / nein?

Hallo,
ich habe ein iphone 2 g 8 Gb mit Firmware 1.1.3. Ich habe das Handy im tmobile shop gekauft mit rufnummernmitnahme allerdings noch 3 Monate mit Base (gehackt) genutzt. Nun nach dem mein tmobile vertrag läuft und ich eigentlich den installer bei einer firmware 2.0 nicht brauche ist meine frage wie ich vorgehen muss. Ist es richtig, dass wenn ich mit itunes sinc. (was ich täglich wegen kalender einträgen mache) eh alles gesichert ist? Sprich ich heute einfach sinc. dann das iphone zurück setzte wegen jailbrake?! und dann mit itunes update auf 2.0? Habe ich alles bedacht oder gibt es eine anleitung habe keine gefunden. Danke
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Fragen zu iliberty+ (für mac)

Frage hat sich schon erledigt, habe bereits eine Antwort in einem anderen Thema bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Hey wie kann ich als T-Mobile Studenten Iphone user ohne complete die APN Einstellungen ändern? Von mir aus auch via Terminal. Bossprefs ist zwar toll, aber am liebsten wäre mir nen Fake-Acc :D
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
der guide auf der ersten seite müsste mal aktualisiert werden... =)
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
so nun meine Fragen dazu:

ich habe ein iphone 2G 2.0 und einen funktionierenden T-Mobile Austria Vertrag.
ich möchte alles weiter so nutzen wie bisher aber auch die Möglichkeit haben im Ausland eine Andere simkarte zu nutzen (sim unlock)

kann ich mit den beschriebenen unlock und jailbreak weiterhin meine T-mobile Dienste nutzen so wie bisher?

Danke

Alex
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Na klar, bei 2G geht ja alles (Unlock, Jailbreak...) - und du hast ja 2.0 schon drauf, bisher die offizielle Version?
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
ja hab die original Version von iTunes oben!

es gibt also keine probleme mit meinen bisher genutzten dienste?
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hab zwar kein T-Mobile, wüsste aber nicht wieso das nicht klappen soll :)
 

jenser2000

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
2
iphone 2.0 nur Notruf möglich

Hallo, kann ich die Anleitung auch durchführen, wenn ich aus Versehen (ich habe es leider nicht gewusst) das itunes update 2.0 durchgeführt habe und mein iphone jetzt nur noch Notrufe zulässt? Viele Grüße Jens.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
So wie ich das richtig verstehe kann man gleich loslegen ohne vorher auf 1.1.4 upzudaten?
Ich frage nur, da mein altes noch 1.1.3 drauf hat und ich würde gerne nach davids Anleitung auf 2.0 updaten und unlocken.

Vielen Dank vorab!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitungen für Pwnage können auch dann gemacht werden, wenn 2.0 auf einem iPhone der 1. Generation installiert wurde. Aber: die Anleitung Nr. 1 (mit den vielen Bildern :)) ist für 3G, für iPhones der 1. Generation (aka 2G) sind weiter unten Links auf die richtigen Anleitungen eingefügt.;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
So wie ich das richtig verstehe kann man gleich loslegen ohne vorher auf 1.1.4 upzudaten?
Ich frage nur, da mein altes noch 1.1.3 drauf hat und ich würde gerne nach davids Anleitung auf 2.0 updaten und unlocken.

Vielen Dank vorab!

und wie sieht es damit aus? o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Könntest du direkt von 1.1.3 aus machen. Wobei der Zwischenschritt via 1.1.4 von vielen als sicherer angesehen wird! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
So wie ich das richtig verstehe kann man gleich loslegen ohne vorher auf 1.1.4 upzudaten?
Ich frage nur, da mein altes noch 1.1.3 drauf hat und ich würde gerne nach davids Anleitung auf 2.0 updaten und unlocken.

Vielen Dank vorab!


Ohne Probleme möglich - ohne Zwischenupdate auf 1.1.4


möma
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
ok, folgende situation.


ipwned 1.1.4 iphone.

Pwnage genutzt um custom ipsw zu bauen


was nun?

auschalten, dann mit gedrücktem homeknopf an usb um in den wasweißichichkannsnichtunterscheiden-modus zu kommen

alt und die custom FW, richtig?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau so! Im ersten Beitrag dieses Threads habe ich noch eine andere Anleitung zum DFU Mode beschrieben, falls du nicht weiter kommst;)