• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone aus China, wie kriege ich ein normales IOS drauf?

Benutzer 176034

Gast
Krass, so ein iPhone-Plagiat. Echt krass... Ich würde es gerne mal in der Hand halten und drauf rumklimpern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.392
"Assistive Touch" ist klein und getrennt geschrieben. Die Display-Auflösung scheint zu gering zu sein, sodass die Schrift zu groß wird und nicht mehr passt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wie gesagt es ist alles eindeutig. Es spricht kein einziges Merkmal, das wir angeschaut haben, FÜR ein originales iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

paule79

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
0
Ich habe morgen das werkzeug zum aufmachen. Wenn es ein fake ist bekommt er es zurück. In Einzelteilen an den Kopf.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.985
Da die Software auf Deutsch eingestellt ist, dürften (außer es handelt sich um eine Beta) nicht solche Rechtschreibfehler drinn sein, und auch mit noch nicht aktivierter iCloud sollten mehr Menüpunkte erscheinen.
Das % Zeichen der Batterie Anzeige ist falsch, Das Display schief eingebaut, Die Antennenstreifen mal wirklich hässlich (ozzi?????)
aber sonnst ganz okay als Kaffeetassenuntersetzer :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.392
Eine Zeit lang habe ich solche Dinger bei eBay-KZ von privat angeboten / gebraucht gesehen. Meist stand da aber auch dabei, dass es sich womöglich um Fälschungen handelt und das OS "komisch" sei...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wozu aufmachen?
Das Ding kann nicht echt sein.

Da es dir noch nicht einmal gehört wäre das sogar Sachbeschädigung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und paul.mbp

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja. Der Typ von Apple meinte aber das sei bei chin modellen so.

Egal ob China, England oder Deutschland.

Die iPhones mussten alle gleich aussehen und zwar von der Hardware bis hin zu den Einstellungen.

Du hast mit hoher Warscheinlichkeit ein Fake-iPhone erhalten und die IMEI wurde von einem originalen iPhone auf deines "übertragen" (reinkopiert).

Am einfachsten ist der Weg des App Stores, wenn du den öffnest sollte sich anstatt des Original App Stores der Google Play Store öffnen.

Da du ja noch nichts bezahlt hattest solltest du es einfach zurück geben und bei dem Willen ein echtes zu erwerben lieber zu offiziellen Quellen wie Apple, AASP oder Mobilfunkanbietern zurück greifen.

MOD - Info: Da allen diese Tatsache bekannt sein sollte wuerde ich euch bitten wieder BTT zu kommen, es ist für den TE schon ärgerlich genug.
Da bedarf es keiner Scherzchen, mir wäre in diesem Falle auch nicht danach zumute, ich danke euch.

Edit: Aufmachen solltest du das Gerät nicht, da wuerde ich trotz Fake die Rücknahme verweigern!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

Benutzer 176034

Gast
Ozzi kennt sich mit den Antennenstreifen aus, @saw?
Der kriegt gleich mal 'ne PN von mir...
 
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich habe morgen das werkzeug zum aufmachen. Wenn es ein fake ist bekommt er es zurück. In Einzelteilen an den Kopf.

Spar dir das! Gib es ihm zurück und lass es - da Du eh nix bezahlt hast dafür (auch wenn mir das SEHR SCHWER fällt zu glauben), dann gibt es keine Grund für Gewalt.

Und jetzt frag ich noch ein zehntes Mal: Was würde er verlangen bzw. was hat er verlangt?
 

paule79

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
0
Welche Rechtschreibfehler? Display ist alles ok. Antennenstreifen? Meinst Du die Links?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenns günstig angeboten wird, mach nen Kaufvertrag mit ihm.
Vereinbare den Kauf eines iPhone 6S und unterschreibt beide.
Dann muss er Dir ein echtes liefern, zum "günstigen" Preis