• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ja, ich freue mich auch, dass ich mir z.Zt. diesen Luxus leisten kann. Darum ist es nach einem Jahr Lumina 950 nun auch das 8+ mit 256GB geworden. Es ist halt ein wenig Hobby ...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
das ist natürlich nach wie vor ne andere Liga... "Luxusobjekt" ist ne DSLR aber auch wenn man ehrlich ist

Ich würde eher Nein sagen. Schau dir mal die Preisspanne bei DSLR Kameras an und dann die von Apple. Apple hat einen geringen Spielraum, nicht für jeden was dabei (preislich). Ok, es kaufen genug Leute über Ihren Budget. Bei den DSLR Geräten geht es von paar Hundert bis mehrere Tausend €,$,CHF, dort ist für jeden was dabei.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja da ist wahr... ich empfehle dir die App ProCam da kann man doch noch etwas aus der iPhone Kamera rausholen RAW Aufnahmen und so späße manuelle Belichtungszeiten etc... macht echt Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

duty_free

Gast
Ja, ich freue mich auch, dass ich mir z.Zt. diesen Luxus leisten kann. Darum ist es nach einem Jahr Lumina 950 nun auch das 8+ mit 256GB geworden. Es ist halt ein wenig Hobby ...


Aha, ok! Und wie hast du den Wechsel auf das "riesengroße" iPhone 8 Plus empfunden?

Wie schützt du es, oder schützt du es gar nicht, und wie kamst du mit dem doch erheblichen Gewicht zurecht?

Wo trägst du dein iPhone 8 Plus? Hosentasche/Gesäßtasche?

Nutzt du es auch zwischendurch mal "einhändig" also mit einer Hand halten und surfen bzw. Emails checken?

Das komplexere Texteingaben natürlich einen 2 Hand Modus erfordern, ist auch klar!


---
Fragen allgemeiner Natur:


Ich frage mich, ob ich nur eine Apple Lederhülle nehmen soll, damit ist nur der Rücken und die Seite geschützt.
Ich frage mich, ob dieser Schutz für eventuelle Stürze reicht. Wie sind da so die Erfahrungen?
Weil das Display wird ja nicht zerkratzen, oder?
Und wenn das Display kaputt gehen würde, habe ich eh Apple Care Plus, oder sind meine Gedanken ganz falsch?
Weil so eine Apple Lederhülle trägt ja nicht so auf, wie eine Tasche?!
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hmm ich finde das Display vom SE gar nicht schlecht, könnte damit leben. Es war zu seiner Zeit eines der Besten und muss sich auch heute nicht verstecken. Nur, weil es mittlerweile bessere gibt, ist das alte ja nicht schlechter geworden.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Sehe ich genauso. Und auf ForceTouch und TapticEngine kann ich auch gerne verzichten...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe beide im Einsatz. Mein neues 8er (gewechselt vom 6s) privat. Und das SE als Firmentelefon als Ersatz für die normalen Cordless Mobil Teile und auf Reisen. Für das geschäftliche die perfekte Größe. Was soll ich da mit einem high End Display? Und mal ganz ehrlich, es ist prima so wie es ist. Auch die Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: gengolf

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Die Größe vom 8 Plus ist perfekt. Das einzige Problem für mich ist das Gewicht. In der dicken Winterjacke ist es kein Problem. Im Sommer im Rucksack und auch in der Fahrradtasche dann auch kein Problem. Aber in die Hosentasche geht es für mich nicht. Auch nicht in einer dünnen Windjacke. Gut man kann nicht alles haben. Aber als ich gestern wieder im Laden war und intensiv wieder ein IPhone X ausprobieren konnte , bleibt die Entscheidung richtig mir ein 8 Plus gekauft zu haben. Das Display des X ist zu anstrengend für meine Augen. Der Blickwinkel ist sehr schlecht. Schon beim geringsten seitlichen neigen des Handys fällt es ins bläuliche. Mir ist es unbegreiflich dieses Display vom X als Highend und hochwertig zu bezeichnen und dann noch der Preis. Aber heute ist Marketing alles und wird nicht nur von Apple perfekt gemacht. Leider glauben viele Kunden heute alles und sind weniger kritisch.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Aha, ok! Und wie hast du den Wechsel auf das "riesengroße" iPhone 8 Plus empfunden?

Wie schützt du es, oder schützt du es gar nicht, und wie kamst du mit dem doch erheblichen Gewicht zurecht?

Wo trägst du dein iPhone 8 Plus? Hosentasche/Gesäßtasche?

Nutzt du es auch zwischendurch mal "einhändig" also mit einer Hand halten und surfen bzw. Emails checken?

.....

Also: ich habe größere Hände, darum habe ich mit der Größe kein Problem. Meine früheren Smartphones waren immer kleiner, auch hier keine Probleme! Die Größe des 8+ hat für mich den Vorteil der besseren Lesbarkeit und der schnelleren Tastatureingaben.
Das größere Gewicht gibt mir ein sicheres Gefühl beim Halten, also auch kein Problem.
Geschützt habe ich es mit einem Schirmschutz vorne und einer Folie hinten. Ich möchte nicht die schöne Fläche Form verunstalten.
Ich trage das 8+ in einer horizontalen Gürteltasche. Meistens bediene ich es mit beiden Händen, hatte ich schon immer so gemacht. Entweder bin ich mit dem Smartphone beschäftigt oder mit etwas anderem, ich mache etwas lieber bewusst!
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Die höhere Breite des 8+ Bildschirms empfand ich beim Lesen, z.B. auf Webseiten auch als praktisch. Aber in Punkto Bedienung sind mir Geräte dieser Größe einfach zu viel, da es gewisse Dinge gibt, die nur mit zwei Händen zu erledigen sind.

Manchmal hat man (oder habe ich) aber gerade keine zweite Hand frei. Daher wäre meine Wahl auch eher das normale 8er gewesen (wie damals schon 6er und 6s), nur die Kamera (OIS, zweite Kamera ist für mich uninteressant), die Akkulaufzeit und der verbaute RAM (und der höhere Verkaufswert im Falle eines schnellen Umstieges aufs X) ließen mich dann zum 8+ greifen.

Ich hätte mich auch darüber gefreut, wenn das X mit einem 16:9 Bildschirm und geringerer Gerätehöhe erschienen wäre. Also genau mit den jetzigen Maßen, nur 1.5cm kürzer mit 16:9.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das Problem ist nicht, dass Apple dich fast zwingt ein Gerät zu kaufen, sondern eher, dass du nicht länger sparen wolltest und dann von deinem wahrscheinlich noch sehr gut funktionierendem älteren Apple Gerät unbedingt umsteigen musstest. Hättest du ein bisschen länger dein voriges iPhone benutzt, dann wär auch das X drin gewesen...

Oder das ausgereifte und robuste 8+ anstelle eines 0 Serien Gerätes wie das X. Das X wird in der zweiten oder dritten Generation sehr interessant. Bis dahin freu ich mich und Sicher die meisten hier über ein perfektes und robustes 8er
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ändert sich was am Konzept, nur weil etwas hunderttausendfach hergestellt wird? Doch wohl eher nicht. Das allererste iPhone wurde auch x fach verkauft, aber von ausgereift war es noch ein Stück weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger