• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das hat ja nichts mit der TouchID Zu tun... der Sensor Ansich ist der gleiche seit dem 6s nur der HomeButton hat sich verändert ab dem 7er eben mit Taptic Engine Feedback
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Ok dann hab ich was verwechselt, sorry. Ja war mein Fehler
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Der Hombutton beim 7er und 8er ist schon klasse. Und das Display mit Rändern ist auch klasse. Damit überdecke ich wenigstens nicht einen Teil des Inhaltes, wenn ich mal ein Video schaue. Ich lag gestern in der Badewanne und habe einen Film geschaut auf meinem 8er. Ich war froh, dass ich kein iPhone X habe. Ich wüsste nicht wie das iPhone X hätte halten sollen um den ganzen Inhalt sehen zu können ohne einen Kramp in der Hand zu bekommen.

Ich fasse gerne das iPhone an den Seiten an (im Landsscape Mode). Die Daumen liegen als da wo der Homebutton ist und wo die Sensoren sind und der Lautsprecher ist. Die anderen Finger der Hand stützen das Gerät von hinten. Mit dem iPhone X kann ich das doch vergessen. Die gleiche Geschichte beim Spiele spielen.

Wie machen iPhone X User das denn, wenn sie den ganzen Inhalt sehen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also ich finde schon das der Umstieg vom 7er aufs 8er sich lohnt . Das 8er ist wesentlich schneller ( meine Meinung ) , Glasrückseite ( griffiger ) , Qi laden , nochmal bessere Kamera hinten und Bildstabilisierung bei der vorderen und hinteren Kamera .
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wer sich nicht sicher ist, ob ein Plusmodell in die Hosentasche passt und einen Store in Griffweite hat, einfach fragliche Hose anziehen und vor Ort testen :)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich lege das iPhone generell irgendwo hin. Auch das normale 8er. Ich kann es voll nicht leiden, wenn ich irgendwas in den Tasche habe beim Sitzen. Auch Autoschlüssel oder Portemonnaie nehme ich aus der Tasche, wenn ich mich hinsetze
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Die stellen das Video ganz einfach korrekt dar. Je nach Seitenverhltnis hat man schwarze Ränder oder abgeschnittenen Inhalt.

Das ist so seit Erfindung des Bildschirms.

Das ist vielleicht so, wenn man nicht in der Lage ist einen vernünftigen Bildschirm herzustellen. Ansonsten wäre man aber auch in der Lage Bildschirme herzustellen, die auch im Fullscreen den kompletten Inhalt anzeigen.

Apple wollte allerdings auch ein fast randloses Smartphone auf dem Markt bringen und hat deshalb Funktion vor Design gesetzt. Nichts Anderes ist hier der Fall. Apple hätte auch genauso gut das iPhone ein bisschen länger machen können und dafür oben den Balken durchgängig machen können. Oder zumindest bei Videos, Spielen und Fotos die Notch bzw. das Display um die Notch herum ausblenden können, ohne das Seitenverhältnis zu beeinträchtigen.

Apple wollte sich wohl von der Konkurrenz abheben. Und sei es mit so einem Designfehlgriff. Hauptsache anders.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Das ist vielleicht so, wenn man nicht in der Lage ist einen vernünftigen Bildschirm herzustellen. Ansonsten wäre man aber auch in der Lage Bildschirme herzustellen, die auch im Fullscreen den kompletten Inhalt anzeigen.

Welcher Bildschirm kann bitte 4:3, 16:9 und 21:9 Fullscreen mit komplettem Inhalt darstellen?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Welcher Bildschirm kann bitte 4:3, 16:9 und 21:9 Fullscreen mit komplettem Inhalt darstellen?

Sieht man beim iPhone X mehr Inhalt (mal abgesehen von der Notch), wenn man das Video kleiner macht? Nein. Deshalb frage ich mich was du eigentlich sagen willst. Am Seitenverhältnis ändert sich doch gar nichts.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Inhalt, Seitenverhältnis, Zoom, Crop - alles Fremdworte für dich, kein Wunder , dass du nicht folgen kannst. Aber warum hältst du dann Vorträge, wie man ein vernünftiges Display baut?

Wenn das iPhone X ein Video im Vollbildmodus abspielt, dann wird nicht mehr oder weniger Inhalt angezeigt ( von dem Inhalt, den die Notch wegnimmt mal abgesehen) als wenn man das Video kleiner zoomt.

Und zu diesem Fakt passen deine Aussagen überhaupt nicht. Ich könnte jetzt auch ein paar schlaue Sprüche im Bezug auf deine Person sagen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu billig. Ich muss mich hier nicht auf Kosten anderer profilieren.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn das iPhone X ein Video im Vollbildmodus abspielt, dann wird nicht mehr oder weniger Inhalt angezeigt ( von dem Inhalt, den die Notch wegnimmt mal abgesehen) als wenn man das Video kleiner zoomt.

Und zu diesem Fakt passen deine Aussagen überhaupt nicht. Ich könnte jetzt auch ein paar schlaue Sprüche im Bezug auf deine Person sagen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu billig. Ich muss mich hier nicht auf Kosten anderer profilieren.

Richtig. Es werden keine Sprüche in Bezug zu persönlichen Beleidigungen oder im direkten Bezug zu einer Person akzeptiert, sonst wird hier eine Pause gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: saw und MisteriDevice

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ein Plus passt schon in die Hose.
Schwierig ist es wenn man sich setzen möchte ohne das iPhone auf den Tisch zu legen:)

Wer ist „man“? Ich kann mich auch mit Plus problemlos hinsetzen und die Jeans gehört nicht zur weiten Sorte :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich trage meine Smartphones nie in der Tasche, da dies beim Hinsetzen störend ist. Ich verwende eine querliegende Gürteltasche, die ich nach Bedarf auch verschieben kann.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Wer ist „man“? Ich kann mich auch mit Plus problemlos hinsetzen und die Jeans gehört nicht zur weiten Sorte :)

Ist bei mir genauso. Das Plus passt bei mir ohne Probleme in jede Hosentasche. Es sind normale Jeans, Jogginghosen usw was man(n) halt so trägt mit normal anliegendem Sitz. Hinsetzen mit dem Plus in der Tasche ist für mich kein Problem und manchmal bin ich nicht mal sicher ob ich das Handy eingepackt habe, weil ich es in der Hosentasche nicht spüre. Das war zum letzten Mal beim 5s der Fall aber auch beim normalen 7er.
Und als das Plus rauskam (generell die neue Größe) habe ich darüber geschmunzelt und gesagt, so ein riesen Teil kommt mir nie ins Haus
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das ist vielleicht so, wenn man nicht in der Lage ist einen vernünftigen Bildschirm herzustellen. Ansonsten wäre man aber auch in der Lage Bildschirme herzustellen, die auch im Fullscreen den kompletten Inhalt anzeigen.

Apple wollte allerdings auch ein fast randloses Smartphone auf dem Markt bringen und hat deshalb Funktion vor Design gesetzt. Nichts Anderes ist hier der Fall. Apple hätte auch genauso gut das iPhone ein bisschen länger machen können und dafür oben den Balken durchgängig machen können. Oder zumindest bei Videos, Spielen und Fotos die Notch bzw. das Display um die Notch herum ausblenden können, ohne das Seitenverhältnis zu beeinträchtigen.

Apple wollte sich wohl von der Konkurrenz abheben. Und sei es mit so einem Designfehlgriff. Hauptsache anders.

Eigentlich sollte sich ja auch 16:9 randlos verwirklichen lassen. Das wäre mal was.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wer ist „man“? Ich kann mich auch mit Plus problemlos hinsetzen
Ich setz mich mit dem 8er in der Gesäßtasche auch hin, bisher hat es dies problemlos ausgehalten, genauso wie alle Vorgänger.
In der vorderen Tasche würde es mich nerven.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass ab und an wenn man Siri etwas fragt, sich das iPhone "aufhängt" und 1 Minute auf nichts reagiert und danach versucht alle bis dahin getätigten "Klicks" abzuarbeiten, was man aber nur an den Tönen merkt und nicht am Display?