• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Frag Siri nicht so oft nach etwas. Aber die paar mal gab es bei mir keine Probleme
 

Benutzer 198681

Gast
Auch keine Probleme, ist zwar 7 Plus, wird ja aber Software Problem sein.
@saw bist wahrscheinlich sehr schlank, Kollege von mir killt regelmäßig sein Display, weil er es hinten in der Hose hat
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich transportiere mein iPhone ausschliesslich in der rechten hinteren Hosentasche. Allerdings setze ich mich da nicht drauf. Das ist noch nie passiert. Ich nehme es immer heraus bevor ich mich hinsetze.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich bin vom iPhone 6 auf das 8+ gewechselt habe dieses nun knapp einen Monat im Einsatz. Was die Performance und Haptik angeht bin ich mehr als begeistert und auch super zufrieden.

Mich würde eure Meinung mal zu folgendem interessieren. Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl nicht das neueste iPhone in den Händen zu halten weil man weiß das es da noch das X gibt? Man kennt eben das Design, die Bedienung und wie es sich im Alltag „anfühlt“.

Ich bin super zufrieden aber kann mich nur schwer selbst überzeugen nicht ständig zum X zu schielen und zu denken „das ist das Neue iPhone und du hast ein Altes also hol dir gefälligst ein X.“

Die guten alten First World Problems
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dieses „First World Problem“ hatte ich halt auch. Das ist natürlich clever von Apple.

Ich habe stets versucht, mir zu sagen, ich solle das iPhone 8 jetzt einfach nutzen, und schauen, was nächstes Jahr noch kommt. Aber es ging leider nicht. So ist das halt mit einem Hobby.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da ich das X unsagbar häßlich finde, kommt dieses Gefühl bei mir zu keiner Sekunde auf. Ich bin meinem 8+ hoch zufrieden, habe mich auch schon an die Größe gewöhnt.

Falls an den Gerüchten was dran sein sollte, muss es auch sehr lange durchhalten :)
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Mr. Frog

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Hallo zusammen. Ich habe von meinem Iphone 5c auf das Iphone 8 gewechselt. Bin total zufrieden. Haber nur hier von den Kleberückständen gelesen. Siehe da leider bin ich davon auch betroffen. Hab bei Apple angerufen, die kannten nichts von dem ganzen. Muss jetzt in einen Store zur Besichtigung fahren und dann wird weitergemacht. Bekomme ich beim einsenden danach ein neues Iphone oder ein Refurbished Modell? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Ist meine erste Beanstandung bei Apple.

Vielen Dank, schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn noch innerhalb der 14 Tage, zurückgeben und neu bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: drumor

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich hatte heute mal eine ganz andere Seite "positive Erfahrungen" kennen gelernt: im WWW mal gesucht, wie ein 8 Plus auseinandergebaut wird und zwei Videos gefunden! Das war mal richtig interessant für mich als Alt-Elektroniker, wie so ein iPhone aufgebaut ist. Ich kenne nur mein HP-Notebook von innen mit all diesen friemeligen Flachsteckverbindungen, da sind die iPhone-Verbindungen ja richtig stabil! Interessant war auch das Kameramodul, dass eben durch die Optik so dick ist, dass aus der Rückwand herausragen muss.
Ich war angenehm überrascht!
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Okay danke. 14 Tage sind leider rum. Mal sehen ob ich es dann einschicken lasse. Im store schau ich einfach mal vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
In der Regel ein Refurbished.

Er bekommt ein neues! Vom 8er gibt es noch keine „aufgearbeiteten“ Geräte da es noch zu neu ist.
Sind ganz normale neue Geräte ohne Umverpackung evt. Mit anderer Seriennummer oder Modellnummer das weiß ich aber nicht so genau.
 
  • Like
Reaktionen: drumor

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo Leute,

ich bin vom iPhone 6 auf das 8+ gewechselt habe dieses nun knapp einen Monat im Einsatz. Was die Performance und Haptik angeht bin ich mehr als begeistert und auch super zufrieden.

Mich würde eure Meinung mal zu folgendem interessieren. Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl nicht das neueste iPhone in den Händen zu halten weil man weiß das es da noch das X gibt? Man kennt eben das Design, die Bedienung und wie es sich im Alltag „anfühlt“.

Ich bin super zufrieden aber kann mich nur schwer selbst überzeugen nicht ständig zum X zu schielen und zu denken „das ist das Neue iPhone und du hast ein Altes also hol dir gefälligst ein X.“

Die guten alten First World Problems

Geht mir ähnlich ABER das Xer ist einfach zu neu und neuartig und braucht locker 1 bis 2 Jahre bis so schön ausgereift und Robust ist und läuft wie das 8+ jetzt ! Auch ist es anfälliger für defekte und der Akku läuft nicht so lang wie beim 8+.

Beim 8+ bleiben und glücklich sein das ausgereifteste iPhone aller Zeiten zu besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: drumor

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Danke Apfelsaft2017 für deine infos. Können mir die im Store Bescheid geben bezüglich refurbished oder neues Gerät?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Danke Apfelsaft2017 für deine infos. Können mir die im Store Bescheid geben bezüglich refurbished oder neues Gerät?

Ja natürlich anhand der Seriennummer kannst es auch selber herausfinden. Ich denke das die ersten überarbeiten 8+ erst Ende 2017 oder gar Anfang 2018 kommen bis dahin bekommt als Garantie Tausch einfach ein ganz normales nagelneues Gerät direkt von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: drumor

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Ja natürlich anhand der Seriennummer kannst es auch selber herausfinden. Ich denke das die ersten überarbeiten 8+ erst Ende 2017 oder gar Anfang 2018 kommen bis dahin bekommt als Garantie Tausch einfach ein ganz normales nagelneues Gerät direkt von Apple.

Top Infos danke. Ich hab ein normales 8ter kein plus modell. Wird vielleicht auch so sein.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017