• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich kann gar nicht genau sagen, wann, aber mein iPhone 8 Plus bleibt manchmal hängen beziehungsweise friert ein. Kann dies an einer App hängen die man in diesem Moment versucht, zu öffnen? Oder liegt es am System selbst?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir ist bis jetzt noch nichts hängen geblieben
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Weiß jemand was passiert wenn man sein IPhone 8 auf ne QI Ladestation legt und zusätzlich das Ladekabel angeschlossen hat??? Trau mich das selber nicht zu testen aber normalerweise müsste das Handy sich dann ja für eine Sache entscheiden.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich hoffe dass da nix passiert, sonst hätten wir das Ladegate beim IPhone 8 :D
Will’s nicht einer mal probieren ;)
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
So hab es probiert, beim aufliegen meines 8+ auf einer Qi Ladeschale und dann zustecken des Ladegerätes wird der Ladeton nochmal wiedergegeben, Das verhalten suggeriert mir das das Kabelgebundene laden Vorrang hat.
Auch wird das iPhone nach 30 Minuten nicht wärmer dadurch und es wird auch nicht schneller geladen
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es gibt erste explodierende Geräte. Was könnt ihr berichten? Bisher nur das iPhone 8+, sorgen mache ich mir aber trotzdem.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Das Feature hat Apple gar nicht erwähnt in der Keynote. Haben Sie sich bestimmt beim Note 7 abgeschaut. :p
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Es gibt erste explodierende Geräte. Was könnt ihr berichten? Bisher nur das iPhone 8+, sorgen mache ich mir aber trotzdem.

bis jetzt habe ich einen Fall in Taiwan googeln können, der jetzt untersucht wird. LION-Akkus können explodieren, aber neben Serienfehlern liegt das v.a. am unsachgemässen Gebrauch. Für ersteres finde ich noch keine Hinweise, auch ohne Serienfehler ist die Anzahl der Vorfälle üblicherweise nicht Null.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Es gibt erste explodierende Geräte. Was könnt ihr berichten? Bisher nur das iPhone 8+, sorgen mache ich mir aber trotzdem.

Von explodieren ist keine Rede, bisher nur aufgeblähte Akkus.
Und bisher nur Meldungen über 2 Stück, wobei man die Berichte mit Vorsicht behandeln sollte.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
In Japan gibt es jetzt auch Fälle. Müssten 5-6 sein. Wenig, ja, aber jeder ist einer zuviel. Apple untersucht das zur Zeit.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Wenn sich das Display ein paar Millimeter anhebt, ist das definitiv keine Explosion, deshalb steht da auch 'explodes' in Anführungszeichen.

Und was tatsächlich passiert ist, wird noch untersucht, jedenfalls ist das kein Grund für eine "Nachrichtenwelle" über explodierende iPhones.
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Hallo zusammen, ich habe am Mittwoch mir das neue iPhone 8 in schwarz gekauft. Allerdings habe ich an den Kanten an der Rückseite leichte Kratzer, die wirklich nicht sehr schön aussehen. Ich werde morgen in den Apple Store fahren.

Ich war heute im Apple Store und habe mein iPhone 8 tauschen lassen. Auch an euch die Empfehlung, dass ihr eure Geräte nochmal genau überprüfen solltet. Bei mir waren, wie gesagt, zwei Ecken auf der Rückseite zerkratzt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.113
Man kann das knistern beheben erstmal indem man mitten im Gespräch mal auf Lautsprecher stellt und wieder zurück. Meistens ist es dann erstmal weg. Es scheinen sogar welche mit iPhone 7 und 6S betroffen zu sein seit iOS 11.
Ich habe das Problem auch Apple gemeldet und ein Hardwaretest wurde auch durchgeführt ohne Mängel.

Ich denke das wird demnächst durch ein Software Update behoben.

iPhone-Ticker berichtet auch schon darüber.
Ich hab dieses Knistern mittlerweile in 4 von 5 Gesprächen. Deine Methode hilft beim iPhone 8, ist aber lästig. Ich hoffe das passende update kommt bald, ich bin bei Nebengeräuschen beim Telefonieren leider recht empfindlich. Sonst ist das 8 nach wie vor toll und sehr schnell.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Mein iPhone knarzt wie ein altes Bett, wenn man neben/unter der Kamera etwas drückt. Sowohl von hinten als auch von vorne. Selbst bei normalen „touchen“...

Bei den Ausstellern im Laden ist dies nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Lovestoned

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich komme vom 7 Plus auf 8 Plus. Heute beim Schließen der Kamera ist das Display eingefroren. Hoffentlich passiert das nicht mehr. Unschön
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@Svendrae
Bei mir knarzt gar nix wenn ich neben oder unter der Kamera drücke. Dafür klappert das IPhone 8 Plus etwas wenn man so auf Höhe des Apfel Logos etwas drauf tickt mit dem Finger. Habe danach bei meinem 7 Plus das gleiche gemacht und das hat genau das selbe. Scheinen aber nicht die Seitentasten zu sein. Das habe ich bereits ausgeschlossen durch festhalten....